FAT Piggy Cycles - Chinakracher Aufbau

Ich konnte nicht wiederstehen ... mal schnell zusammengesteckt. :hüpf:





Die Sattelklemme wird noch geändert und den Steuersatzdeckel werde ich auch noch silber machen.
Wo ich mir unschlüssig bin sind die Pedale, kann eigentlich nur mit Klickis richtig fahren ... hab bei Flatpedalen immer Angst das Rad zu verlieren:oops:.
Am inbred hab ich die XT mit einer Seite Klick einer Seite Flat. Aber da ist die flache Seite sehr rutschig, denke nicht dass das ohne Pins funktioniert. Hat da einer ne Idee?
 
Merci das ist schonmal super ... jetzt häng ich bei der Sattelklemme. 36,9 ist kein alltägliches Maß. Hätte gern eine silberne QR ... da gibt es irgendwie gar nichts.
 
Ich konnte nicht wiederstehen ... mal schnell zusammengesteckt. :hüpf:





Die Sattelklemme wird noch geändert und den Steuersatzdeckel werde ich auch noch silber machen.
Wo ich mir unschlüssig bin sind die Pedale, kann eigentlich nur mit Klickis richtig fahren ... hab bei Flatpedalen immer Angst das Rad zu verlieren:oops:.
Am inbred hab ich die XT mit einer Seite Klick einer Seite Flat. Aber da ist die flache Seite sehr rutschig, denke nicht dass das ohne Pins funktioniert. Hat da einer ne Idee?

Wellgo D10, super Standfläche mit Pins, SPD kompatibel. Bin ich Jahrlang vor der Flat Zeit gefahren. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.
 
Danke für die Tips. bc hab ich irgendwie nie auf dem Schirm:rolleyes: Die kcnc ist gut!

Beschriftung kommt ....
 
Von der Farbe gefällt's mir schon mal gut. Spontan kommen mir ein paar grüne Kleeblätter in den Sinn :D,
aber die Reise wird wohl in eine andere Richtung gehen.
 
Ground Control vorne... du traust dich was... :D

Nee... fahr ich auch... passt schon... :daumen:

Also die Farbe is jetzt überhaupt nicht meins... aber der Aufbau wird sicher gut werden,..
Bin schon gespannt wies fertig aussieht...
 
Sattelklemme auch silbern. :)

Mit den Decals kommt es noch besser rüber.

(Was spricht gegen Klickies? Irgend ein ungeschriebenes Fatbikegesetz?).
 
Ich weiss, Geschmackssache (übrigens schlägt die Autokorrektur Geschmackszache vor).

Mit Schweinchenrosa kann ich nicht. Dann die Komponentenwahl, jedes für sich ein geiles Teil. Aber zusammen?

Ich meine, zuerst gehören die Speichen gegen DD Speichen getauscht. Wenn schon silber an einem Carbonbock, dann auch die Nippel, vielleicht auch die Naben (ich weiss, die gibts in China nur in schwarz), oder auch die Speichen. Silber vermittelt ja eher den klassischen Look, dann doch vielleicht das Farbkonzept komplett durchziehen. Wer hat schon Carbonfelgen mit silbernen Speichen und Nippeln. Eine silberne und leichte Fatbikekurbel (generell der Antrieb) dürfte heutzutage ja schon fast schwierig werden.
Sattelstütze, Lenker würden in Carbon ja auch mal gut aussehen, passt halt vom Material her und spart auch noch ein paar Gramm. Wegen der Optik und der Lackierung täte es auch ein Alurahmen. Wenn man noch von Sinn statt provokanter Optik reden möchte, dann wäre eine absenkbare Stütze für das Snowbiking nicht schlecht. Und wenn schon farblich auffällig, dann richtig, z.B. blau eloxierte Teile zum Schweinchenrosa oder gold, rosa und gold wäre mal ein richtiger Kracher, silberne DD Speichen, goldene Nippel, goldener Vorbau und Lenker, weisse Bremsen mit schwarzen oder nitrierten Titanschrauben. Oder die schwarze Formula T1S mit ihren goldnen Rädchen und Deckeln.

Ich habe mir die anderen Designkonzepte von madone angesehen und bin von seiner Fähigkeiten schwer beeindruckt.
 
Hab ja gewarnt dass das speziell wird:lol: ... Ist noch nicht ganz fertig.

Das mit den klickies ist halt vermutlich so dass die im Schnee und Eis nicht mehr so gut funzen. Vermutlich probiere ich es aus.
 
Hab ja gewarnt dass das speziell wird:lol: ... Ist noch nicht ganz fertig.

Das mit den klickies ist halt vermutlich so dass die im Schnee und Eis nicht mehr so gut funzen. Vermutlich probiere ich es aus.

Ok, im Schnee ist es was anderes, aber da bin ich bisher mit Klickies auch überall durchgekommen.
 
Ich find's super. Auch die Farben. Eigentlich alles. Weitermachen!

Wenn Du mit ohne Klickies das Gefühl hast, Dein Rad zu verlieren, fährst Du vermutlich mit den falschen Schuhen. 5.10 und die Sache sieht schon anders aus. Wenn Du natürlich noch nie länger Flats gefahren bist, musst Du's biken quasi neu lernen. Aber das ist es wert...
 
Zurück
Oben Unten