Zeigt her eure Cotic Bikes

So, jetzt habe ich auch eins.

Zufällig über den rahmen gestolpert. wollte einen stahrahmen, habe einen stahlrahnen. ich finde die größe m nur als relativ klein. aber gut, der will ja nur spielen.

vorne ne 120mm reba
cube felgen
xt schaltung 2x9
Xt Bremsen
720mm lenker

1752316-edgirwyf0evg-img_20141220_wa0000-large.jpg


nur zum fahren kam ich noch nicht. vielleicht mal auf den winterstein/taunus?

ich habe auch noch ne 140mm revelation. vielleicht baue ich die mal ein.

euch einen guten sonntag
 
So, jetzt habe ich auch eins.

Zufällig über den rahmen gestolpert. wollte einen stahrahmen, habe einen stahlrahnen. ich finde die größe m nur als relativ klein. aber gut, der will ja nur spielen.

euch einen guten sonntag
.....wie groß bist du denn? Wahrscheinlich so 1,85cm mit langen Beinen und eher kürzerem Oberkörper? Der Unterschied im Oberrohr beim Soul ist ca 15mm zwischen M und L. Sicher wäre ein L ok gewesen, aber wenn ich mir die Länge des Vorbaus anschaue dann ist M schon dir richtige Größe für dich, so passt es doch!
 
.....wie groß bist du denn? Wahrscheinlich so 1,85cm mit langen Beinen und eher kürzerem Oberkörper? Der Unterschied im Oberrohr beim Soul ist ca 15mm zwischen M und L. Sicher wäre ein L ok gewesen, aber wenn ich mir die Länge des Vorbaus anschaue dann ist M schon dir richtige Größe für dich, so passt es doch!
da magst du recht haben.

ich bin 178cm groß und fahre bei tourenbikes 20 zoll und zum spielen bei meinem enduro, 18 zoll. der vorbau sowie auch die form des lenkers empfinde ich als noch nicht optimal passend. werde ich noch ändern.

wie es fährt weiss ich noch nicht. ich bin noch nicht gefahren, weill mich eine erkältung in ihren klauen hält.

der unterschied ist 15mm. das ist nicht viel. Mit einem längeren vorbau hätte ich das ausgeglichen.
 
Dann ist m doch perfekt. Ich fahre m bei 182cm. Liege damit immer zwischen zwei Größen. Von welcher Seite fährst du denn den Winterstein an?
 
Nö, eigentlich nicht. Ich bin ebenfalls 1,78 und habe 86cm Schrittlänge, das ist lang im Vergleich zum Rest des Körpers. Von daher kann ich bestätigen das M bei der Größe bei allen Cotic Rahmen perfekt passt. Dann muss es die Perspektive sein oder irgendwas anderes was die Stütze so weit rausgezogen wirken lässt.
 
Battleship neu aufgebaut:

Rahmen: Cotic Bfe
Gabel: RS Revelation und MZ Bomber 44 Ti
Schaltwerk: XX1
Bremsen: Saint
Naben: Jumping Flee
Felgen: Dt. FR600
Reifen: Onza Ibex
Kurbel: XT
Pedalen: Shimano Klickis
Vorbau: Thomson
Lenker: Dartmoor
Sattelstütze: Thomson
Sattel: Selle Italia

~12.5 kg

bike_800_31626.jpg


bike_800_31628.jpg


bike_800_31627.jpg

Das battleship ist eh einer der geilsten ... :D

Du hast alles ausgetauscht.
Aus welchem Grund?
Zwei Gabeln? Hast Du die MZ dann immer im Rucksack dabei? ;) :D

Optisch finde ich die Kurbel in schwarz noch besser.
 
Zurück
Oben Unten