Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3

Sooo hab mal bissl probiert.
Erste Schwierigkeit: Feder rausbekommen. Ne Feder fürn 222er Dämpfer verbaut und dann den Teller abzubekommen bei einer 500er Feder -.-
Erster Versuch: Ohne Feder einzubauen. Und Ergebnis: Er kommt nicht am Sattelrohr ggf. nur an der Sattelstütze, wenn er denn so weit kommen würde :lol: Der AGB bleibt nämlich an der Hinterbaubefestigung über den Dämpfer hängen :daumen:
Also probiert ob der Dämpfer andersrum eingebaut werden kann, also AGB vor den Sattelrohr bzw. unterm. Geht nicht, passt nicht.
Also Dämpferbuchsen nochmal gewechselt und AGB nach unten verlegt. Passt zum Glück sogar im unteren Loch :daumen:

Hab mal eine ganz doofe Frage: Sind 500 lbs = 500 lbs? Würden 500 lbs in einer 2.50er Feder anders sein als in der 2.75er?
Weil ich bräuchte eine etwas härtere Feder und bin mir da nicht so sicher.

Danke schonmal für eure Hilfe :daumen: Macht echt Spaß an den Teil rumzuschrauben und zu gucken wie es passt. Bei den neuen Rahmen geht ja meistens nur eine Dämpferposition
 
Nein, das ist eine Konstante, ergo ändert sich der Wert nicht mit der Länge. Übrigens sind es 500lbs/inch, die Angabe 500lbs wäre sinnlos. Pro was? Pro mm, cm, km, Banane? Wäre ne schwere Frucht ;).
 
Ja - des war ungünstig formuliert :D

Gemeint ist, dass man im Grunde immer eine längere Feder (Also ne Feder mit Hub für nen 241er Dämpfer in nen 222mm Dämpfer)einbauen kann. Irgendwann ist die Feder eben so lang (267er Feder im 222mm Dämpfer) das die Teller nur noch mit Gewalt oder eben gar nicht mehr passen.

Ging ja nur darum, dass eine vermeintlich "zu lange" Feder verbaut ist, dass außer etwas Mehrgewicht keine Probleme macht.
 
1752574-jsim1ekr7dda-m6_dorado-original.jpg
 
Zurück
Oben Unten