Sind diese 2 corratec fahrräder in ordnung ?

Registriert
21. Dezember 2014
Reaktionspunkte
0
Für normale Waldwegen und auf Straßen ist vor allem das erste Bike auf jeden Fall zu gebrauchen . Aber auch so gut wie jedes andere Fahrrad kann man dafür verwenden . Das mit den Treppen würde ich halt lassen , muß ja nicht unbedingt sein .
 
Hmm, ich denke wenn ich schon eins kaufe dann kann ich das auch sicher für längere touren verwenden oder für anspruchsvollere wege als gewöhnliche waldwege. Gibts da noch etwas, welches du eher für 500-550 euro empfehlen könntest ? Oder bekommt man für 550 euro nicht "richtige" mountainbikes ? 600 euro währen denke ich auch ok. edit: ich sehe grade, es ist für damen, oh man haha..
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ab welchem Preissegment bekommt man mountainbikes ? Wäre auch schön, beispiele bzw vorschläge von fahrrädern bekommen, aber bitte jetzt keins für 2000 euro..
 
Danke, du hast schon recht. Aber ich will auch kein fahrrad, indem die ketten dauernd rausspringen und so langsam ist, sodass ich auch gleich wieder laufen kann. Kann so ein normalo fahrrad für 400 euro auf selbem weg genauso schnell sein wie ein richtiger mountainbike ? Rennrad währe cool, aber ich denke nichts alltagstaugliches.
 
Und ab welchem Preissegment bekommt man mountainbikes ? Wäre auch schön, beispiele bzw vorschläge von fahrrädern bekommen, aber bitte jetzt keins für 2000 euro..

Im Baumarkt bekommst Du "Mountainbikes" schon unter 300€. Meine Erfahrung zeigte aber dass das nix taugte und der Kauf umsonst war. Du solltest Dich entscheiden: ENTWEDER Waldwege+Günstig ODER Treppen+Teuer.
 
Du Kannst auch mit nem 500€ MTB Treppen runterfahren. Das bricht dir nicht unter dem Hintern zusammen ;) Beim Baumarkt bike wäre ich da skeptischer.
Schau einfach dass es von der bekannten Marke kommt, dann kannst du davon ausgehen, dass der Rahmen Auch mal Treppen aushält. Vor dem Kauf die Schweißnähte anschauen.
Ansonsten kannst du in der Preisklasse eig kaufen was du willst. Achte darauf, dass die Geometrie des Rahmens zu dir passt, Fahr evtl mal ein 27,5er und Frag nach den 2014er Modellen. Das kann man gute Rabatte abstauben ;)

LG

Max
 
Muss es unbedingt ein "Damen" Rahmen mit der derart abgesenkten Oberrohr sein??? Am Trekkingrad okay, aber am MTB wo es ja dann doch auf Stabilität ankommt würde ich sowas nicht haben wollen... Zumal ja auch die aktuellen "Herren" Rahmen sehr tiefe Oberrohre haben!
 
Zurück
Oben Unten