Y.A.T.A.F - Yet another Titan-Aufbaufaden

Jaypeare

Unmöglich
Registriert
21. Juli 2005
Reaktionspunkte
361
Ort
Gräfenberg
"Es existiert scheinbar ein ebenso interessanter wie tragischer direkt proportionaler Zusammenhang zwischen dem Alter eines Mannes und dem Preis seines Sportgerätes. Beruf, Familie und andere Verpflichtungen lassen ihm kaum noch Zeit, seinem Sport regelmäßig nachzugehen. Das Gewicht nimmt seit Jahren nur noch zu, als Ausgleich dafür nimmt die körperliche Form in gleichem Maße kontinuierlich ab, der angestrebte Weltmeistertitel im Cross Country scheint deshalb mittlerweile zunehmend unwahrscheinlich (dass er mangels Talent und Trainingsdisziplin eh nie zur Debatte stand, tut an dieser Stelle rein gar nichts zur Sache!). Unter dem ergrauenden, lichter werdenden Haar macht sich allmählich fortschreitende Altersdemenz bemerkbar, deshalb vergisst er beim Verlassen des Hauses schon mal, das Bike aus dem Keller zu holen und nimmt stattdessen den Kinderwagen mit. Dessen ungeachtet werden die Bikes die er sich anschafft zunehmend teurer und exzentrischer. Böse Zungen (aber solche gibt es in diesem Forum ja glücklicherweise nicht) könnten behaupten, er versuche den fortschreitenden körperlichen Verfall durch immer aufwändigere Ausrüstung zu kompensieren."
(aus: Richarz, J.P., kleiner Almanach der Selbstreflektion oder: Erkenntnisse die die Welt nicht braucht, S. 35 ff.)

In diesem Sinne: Hier entsteht demnächst ein Titan-Maßrahmen-Aufbauthread. Ich habe mir einen seit Jahren gehegten Traum erfüllt und freue mich wie ein Schnitzel. Diese Vorfreude möchte ich hier gerne teilen. Alle, die sich mitfreuen möchten, sind herzlich eingeladen zum Fachsimpeln, Herumblödeln, Fragen und Diskutieren. Alle Augenverdreher, "Oh-nein-nicht-schon-wieder"-Unken und Hobbypsychologen, die mir krankhafte Geltungssucht und Darstellungszwang diagnostizieren werden: Behaltet eure Meinung bitte für euch und ignoriert diesen Thread einfach.

Nachdem sich das Ganze ein paar Monate hinziehen wird, werde ich die Zeit bis zu den ersten Rahmenfotos mit Details zu den Komponenten überbrücken - so etwa einmal pro Woche. Wenn ich mich schon gedulden muss, gilt das auch für euch! So!

Bis dahin darf nach Herzenslust spekuliert werden - oder auch nicht, ganz wie ihr wollt. Bis demnächst.
 
Oh noch ein Aufbaufaden, na das wird aber jetzt schwer für euch beiden Roman u. Marco :lol: Immer schön hinten anstellen. Verspricht schon mal was schönes zu werden mit den Ausfallenden. Ja da sinwa dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Triton??? Punch???

Ich tipp auf Punch...

Wär doch was...ich pers. Hätte aber x12 ausfallenden genommen...
 
Mist.

Eigentlich hatte ich gehofft, das spannender machen zu können. Wie habe ich mich verraten?
Hallo Jaypeare,
sorry, aber ich finde es mit diesem Wissen noch spannender. Spiele selbst mit dem Gedanken ein Bike von Triton schweißen zu lassen, bin aber noch nicht ganz so weit wie du. Du hast dich verraten mit der Aussage, dass sie dir ein Bild vom Stand der Dinge geschickt haben und ich weiß dass Dmitry das gerne macht...
Ich freue mich auf den Aufbau,
viele Grüße,
Gefahradler
 
...bin auch schon ganz gespannt...hatte auch schon regen Emailverkehr mit Dmitry, scheint ein netter Kerl zu sein......das Projekt ist bei mir aber leider an den finanziellen Mitteln gescheitert oder erst mal verschoben worden.

Freue mich auf den weiteren Verlauf Deines Aufbaus......:daumen:
 
Witzig, eben als ich in den Tiefen der Bilder der Ausfallenden verschwand und mein Hirn in's Grübeln kam, ob sliding drop outs nun doch sinnvoller sind (nur auch mich bezogen), dachte ich auch gleich an Triton. Aber wohl eher, weil ich sonst kaum Ahnung vom Markt an Massgeschneiderten Titan Rähmen habe.

Und bereits ein kleiner Vorschlag: Bitte keine schwarz verzinkten Schrauben an den Ausfallenden. ;)

Mich würde interessieren wie Du Dich auf eine Geometrie festgelegt hast. Schliesslich soll der Rahmen mit Dir ja alt werden.
Wie kamen bei Dir Erfahrungswerte betreffend Rahmengrössen und Einsatzzweck zusammen, damit Du dann den Mut zusammen genommen hast und dem Dmitry gesagt hast: Und so machen wir's! ?

Ich hoffe Du kannst diese Frage beantworten ohne gleich Radgrösse etc. verraten zu müssen... Sonst darfs mit der Antwort natürlich auch warten.

Freu mich jedenfalls für Dich :daumen:
 
Zurück
Oben Unten