[Gewinner gezogen] Advents-Gewinnspiel #4: MyTinySun Volkslicht

Wer kennt es nicht: Man sitzt bis sechs Uhr im Büro und ärgert sich bereits ab vier, dass die Feierabendrunde dank Winterzeit wieder einmal ausfallen muss. Wer sich der Dunkelheit jedoch nicht geschlagen geben möchte, der kommt um eine lichtstarke Bike-Lampe nicht herum. Am vierten Adventssonntag möchten wir euch daher in Kooperation mit MyTinySun die Möglichkeit bieten, zwei der brandneuen "Volkslichter" des deutschen Lampenherstellers zu gewinnen. Mitmachen lohnt sich!


→ Den vollständigen Artikel "[Gewinner gezogen] Advents-Gewinnspiel #4: MyTinySun Volkslicht" im Newsbereich lesen


 
Nicht nur die Leuchtkraft ist wichtig. Es Komm vor allem auf die Lichtverteilung an. Ein schmaler Lichtkegel, der >200m nach vorne leuchtet ist auch nicht gut, wenn seitlich kaum ausgeleuchtet wird...
Bedienung? An, Aus. Mehr ist nur Spielerei :)
 
Für mich stellt sich die Lichtstärke in Kombination mit der Ausleuchtung als wichtig heraus. Weiterhin ist eine gute Akkulaufzeit essentiell, nicht zu vergessen eine sehr gute Verarbeitung der Lampe und des Zubehörs selbst.
 
'Ne gute Lampe sollte die Dunkelheit dermassen mit Licht durchdringen, dass ich mich sicherer fühle. Deren Bedienung sollte intuitiv logisch und unkompliziert sein.
 
Kompakt, geringes Gewicht, flach bauend (wegen Helmmontage, Schwerpunkt). Einfache Bedienung. Hoher Wirkungsgrad. Zuverlässigkeit & sorglosigkeit.
 
Hab keine Ahnung von Lampen aber mit wäre wichtig n großer Winkel und ordentlich Leuchtkraft. Wenn die Lampe an ist, ist se an. Und dann Fummel ich auch net ständig dran rum.
 
Nicht zu schwer und gute Befestigungsmöglichkeit, dabei aber auch noch ausreichend hell.Über 300 euro sollten die Lampe nicht kosten.
 
Die Lichtstärke, Bedienbarkeit, das Gewicht der Lampe und die Akku-Kapazität sind für mich auf Touren wichtig. Wichtig ist auch die Halterung.
 
Eine Lampe muss leicht und lange hell sein, also min. eine Nacht lang sollte der Akku durchhalten ohne viel zu wiegen. Zwei Lichtstärken sollte sie haben, eine für den Straßenverkehr und etwas heller für den Singletrail.
 
Die Lichtstärke muss stimmen, es gibt nichts schlimmeres als eine zu dunkle Lampe!
Hinzu kommt dann Akkulaufzeit und Befestigung, man möchte schließlich MTB fahren und nicht auf der Straße einfach.

Zu guterletzt dann der Preis, wenn es keine herausstechenden Vorteile gegenüber den Wettbewerben gibt entscheidet am Ende immer der Preis
 
Hallo zusammen. Ich hatte lange Zeit eine Lupine Betty. Besonders die Version mit Flaschenakku hat mir die Sicherheit für ausgedehnte Nachtfahrten gegeben ohne falschen Stress wegen einem evtl. leeren Akku haben zu müssen. Eine einfache Bedienung mit zb max drei Leuchtmodi ist mir auch wichtig!!! Was mir fehlt wäre eine nette und kompakte Helmlampe.
 
Eine Lampe muss einen guten Kompromiss zwischen Lichtstärke und Größe/Gewicht der Lampe finden. Bedienungsfreundlich ist weit nicht so wichtig weil man sie ja nicht alle 10 Minuten an und aus macht. :)

PS: Bräuchte dringend ne neue Lampe, meine alte ist leider kaputt gegangen und als Schüler kein Geld für eine Neue :(

Cheers
 
Die Lichtstärke und die Bedienung sind natürlich wichtig, aber die Ausleuchtung muss auch vom Winkel passen.
Wenn die Ausleuchtung nur punktuell ist, fehlt die rundherum Sicht.
 
Zurück
Oben Unten