TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Was Du sagst ist absolut richtig und Dein Bild verdeutlicht das anhand EINER Rahmenröße, vermute M. Aber was uns hier doch alle (oder zumindest einige) umtreibt, ob dieser Effekt zusätzlich noch von der Rahmengröße beeinflusst wird. Sprich, ob effektive Sitzwinkel bei gleicher Sattelhöhe (gemessen vom Tretlager) bei L steiler wäre als bei M. Ich kann es mir nicht vorstellen, dann müsste das Sitzrohr um den Drehpunkt des Umlenkhebels herum steiler stehen. Ich bin aus der Diskussion jetzt auch raus, glaube wir reden hier aneinander vorbei...:bier:
 
hä. Kann mir jemand erklären wieso das überhaupt eine Rolle spielt dass das Sitzrohr nicht direkt zum Tretlager geht? Das spielt mMn keine Rolle, der Winkel zwischen den beiden Geraden (Lot durch Tretlager, Gerade des Sitzrohrs) bleibt doch gleich, wenn man eine gerade parallel verschiebt (Sitzrohr). :confused: wo is de fehla?
 
Kann das sein das du im Prinzip keine Ahnung hast aber trotzdem dein Halbwissen hier raus posaunst?
Das Paket Vorbau und Spacer muss höher sein als der rausstehende Gabelschaft.
Logisch, da sonst die aheadkappe nicht mehr klemmen kann.
Das ist alles was man wissen muss. Alles andere ist persönliche Vorliebe, es gibt keine richtige "Gesamthöhe".
 
Na wenigstens versuch ich zu helfen....und bau mal spacer bis zum ende des gabelschafts, stülp dann nen vorbau auf den reststummel und versuch dann die aheadkappe draufzuschrauben...mit so einer unsinnsaktion wäre dein fall gegeben (vorbau+spacer=größer als rausstehender gabelschaft), aber es wäre trotzdem totaler unsinn und würde aus mehreren gründen nicht funktionieren

und wenn ich den tip gebe die 2mm mit spacern auszugleichen, also nen 5er raus und nen 3er rein, dann ist das nicht falsch,weils dann die gleiche klemmhöhe hat,wie bisher, also komm mal wieder runter.... den leuten nicht helfen, aber andere anmaulen die deiner meinung nach nicht den richtigen wortlaut wählen...arm, ich lern nicht dazu, einmal ignore sollte auf ignore bleiben...tschöö
 
Dein Beispiel zeigt das du tatsächlich denkst das sich solch dumme User hier rumtreiben und du ihnen helfen "musst". Is wohl logisch das ich auf den letzten mm nicht nen 40mm Vorbau schraube.
 
Das Tyee in egal welcher Größe, weil dafür auch komplett uninteressant, wird standardmäßig mit 2 x 10mm Spacern ausgeliefert. Wenn man es aber dazu sagt, kann man die Gabel auch mit ungekürztem oder längerem Gabelschaft bekommen.
Das stimmt so nicht ganz, in meiner Bestellbestätigung stand folgendes:
406145295a47bfe9782233ebf23984eb.jpg

Geliefert wurden aber 2x10mm, was mir sehr recht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
joa kann sein, ich hatte dafür weiße klemmringe an den griffen...hatte mich schon gewundert und erst vor kurzem gesehen dass da eigentlich laut rechnung schwarze dran sein sollten :p
 
Bei meinem Tyee sind auch "nur" 2 Spacer dran.

Hatte vor dem Bestellen aufgrund der Fotos auch mit 3 Spacer (2 dicke, 1 schmälerer) gerechnet und auch ernsthaft überlegt, Propain zu bitten mir einen 4. Spacer als Reserve oberhalb des Vorbaus dazuzumachen. Hab's aber gelassen, da ich mir selber nicht sicher war.

Heute denke ich mir: Selber schuld und 3 Spacer wären (aufgrund meiner Sattelüberhöhung) nicht falsch gewesen.

Kann zukünftigen Kunden nur empfehlen, dass sie bei der Bestellung ausdrücklich vermerken sollten, wieviele Spacer sie verbaut haben wollen.

Oder: Propain integriert im Bestellsystem noch eine Anzahloption der zu verbauenden Spacer. Wäre nicht schlecht, denke ich. Da würden sich die Kunden wenigstens Gedanken darüber machen und sind am Ende noch zufriedener.
 
Gut zu wissen :D Habe mich damit nicht beschäftigt, dachte mir aber schon dass meine Spacer dicker wirken als auf den Fotos rüber kam. Und: Optisch gefällts mir mit weniger Spacern besser.
 
Hey Leute
Ich hab den Millenium Vorbau und dachte ich frag mal was so standartmässig verbaut ist, dass sich manche an den Karren fahren war nicht meine Absicht.
Ich werde mich jetzt Stück für Stück von meinem 40 mm Spacherturm runterarbeiten bis es für mich passt, den beim Millenium gibt es leider nicht die Möglichkeit spacer oben drauf zu setzten um mit der Lenkerhöhe zu spielen.
Man kann leider nichts mehr an den Schaft anbringen sonst hatt ich nicht gefragt.
@ultima88: beruhig dich mal wieder, ich weiss genau was ich mache, aber hier bei den Tyee Fahrern bekomm ich die schnellsten Infos.
Und ich denke wenn man sich gegenseitig hilft kommt man immer weiter.
 
Auf was gibt Propain Garantie und wielange?

Hat das Tyee Park-freigabe?
Welchen Linkwinkel hat das Tyee? Kann man Huber-Bushings einbauen und ein Lenkwinkelsteuersatz?
Passt im Tyee auch ein Coil-Dämpfer rein?
 
Hey Leute
Ich hab den Millenium Vorbau und dachte ich frag mal was so standartmässig verbaut ist, dass sich manche an den Karren fahren war nicht meine Absicht.
Ich werde mich jetzt Stück für Stück von meinem 40 mm Spacherturm runterarbeiten bis es für mich passt, den beim Millenium gibt es leider nicht die Möglichkeit spacer oben drauf zu setzten um mit der Lenkerhöhe zu spielen.
Man kann leider nichts mehr an den Schaft anbringen sonst hatt ich nicht gefragt.
@ultima88: beruhig dich mal wieder, ich weiss genau was ich mache, aber hier bei den Tyee Fahrern bekomm ich die schnellsten Infos.
Und ich denke wenn man sich gegenseitig hilft kommt man immer weiter.

Wieso sollte das nicht gehe? Geht ja bei meinem Menace auch...
 
Zurück
Oben Unten