Iridium Parts = Canyon Parts?

Registriert
18. März 2006
Reaktionspunkte
1.918
Ort
Karlsruhe
Hi,

ich finde nirgendwo eine Webseite zu Iridum Parts. Ist das eine Marke von Canyon für selber verbaute Parts?

Ich wollte mich mal über den "Iridium Ultralight Riserbar" schlau machen, finde aber nirgendwo Infos.

Danke für die Hilfe.
 

Anzeige

Re: Iridium Parts = Canyon Parts?
Danke für die URL.

Ich stehe vor der Wahl vom L auf M umzusteigen (was ich nachdem ich heute nochmal durchgeforscht und auch einen sehr kompeteten Mitarbeiter an der Strippe hatte wohl auch tun werde). Dummerweise ist das XC7 in M aus, genau wie das XC8 und XC9, also wohl Downgrade auf XC6. Damit könnte ich leben.
 
Interessiert dich das Gewicht, der Rise, die Breite oder was anderes an dem Lenker (besitze ein XC6 2006 an dem aber bereits ein FSA XC280 als Steuerrohr dient und der Iridium somit zur Vermessung zur Verfügung steht).
 
Kannst mir mal Gewicht+Breite und Rise durchgeben.
Wobei ich allerdings ziemlich sicher bin, das ich entweder bald was anderes drauf mache oder den Easton eines XC7 drauf machen lasse, wenn sie es machen und der Preis passt.
 
Kennt jemand das Gewicht des Canyon

Lenker Iridium 720mm ?
Vorbau Iridium 80-100mm ?
Sattelstütze Iridium 350 - 400 mm ?

Danke.
 
Der Thread ist alt, weiß ich doch, aber ich mag es nicht wenn ständig zum gleichen Thema persönliche Threads eröffnet werden. Dann wirds noch unübersichtlicher.

Also wer kann mir helfen ?
 
Ich kann dir nur bedingt helfen.
Am Spectral 7.9 sind Iridium 3-5 verbaut.
Lenker 740 mm wiegt ~280 g.
Vorbau 70 mm wiegt ~110 g.
IMG_1708.jpg IMG_1700.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1708.jpg
    IMG_1708.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_1700.jpg
    IMG_1700.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 86
danke fürs wiegen, dann brauch ich meine Teile nicht demontieren, hatte mich interessiert, was die Canyonteile an Gewicht haben.

Geht eigentlich, da gibts weitaus hässlichere und schwerere und instabilere Teile auf dem Markt
 
Zurück
Oben Unten