Ich weiß, es ist sehr spontan...

Meensch, war Anfang November schön! Jetzt ists sackwindig und der heute runtergeprasselte Schneegraupel ist liegen geblieben. Aber wir fahren morgen (Sonntag, 21. Dezember) trotzdem!:

Scharfer Start: 21.12.14, 9.10 Uhr
Wo: Bahnhof Königs Wusterhausen
Richtung: ab in den Süüden
Strecke: entscheiden wir spontan, aber nix Traillastiges, weil es schon etwas voran gehen soll (es sei denn, der Wetterbericht ändert noch seine Meinung und gibt keinen Grund mehr, nach Süden zu fliehen ^^)
Ende: KW gegen 15.30/16 Uhr

Und hier sind die bisherigen "wir fahren nicht nur, weil grad Winterpokal ist"-Mitfahrer:
hinze
Patensen
Slopekiller +1
Gotti1?
iche
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Treffpunkt ist am Sbahnhof Oder ? muss leider 1,5 Stunden s bahn Fahren .:(.
kann man notfalls noch jemanden erreichen Wenn man sich um 10 min verspätet ?
Danke
 
Ich wäre gerade einer der "ich fahre nur mit weil Winterpokal ist" Kandidaten. Aber nur weil ich gerade erst rein bin und morgen mal einen Langstreckenfreien Sonntag angesetz habe. Aber ich kann meinen Schweinehund mal überwinden und bleib morgen in Berlin. Ich wünsche euch trotzdem eine gute Fahrt. Nächstes mal bitte etwas früher andeuten und ich plane anders. :)

Ich wäre sehr gern mal wieder in dieser Gegend unterwegs!

:winken:
Thomas
 
Echt mal, das gibt ne Abmahnung im WP!
Was hast du eigentlich noch so lange rumgetrödelt bis du daheem warst? :D
Wir hatten auf der Leipziger ordentlich Rückenwind, Rad ist quasi von alleine gerollt!

Da waren noch 2 Kneipen zu besichtigen, eigentlich bin ich früher als erwartet daheim.

Aber das gehört hier gar nicht her. Morgen wird auch radgefahren, nur nich so lange.... Und wetten du trägst weniger Punkte ein!?

:winken:
Thomas
 
So, wieder @ home. War eine schöne Tour, die leider sowohl bei Mensch als auch bei Material ihre Opfer gefordert hat ;)
Von 6 Leuten beim Start sind noch 2 wieder in KW angekommen :D

Danke an Schnecke fürs Aufrufen und Guiden und an alle anderen für die nette Begleitung. Hat mir Spaß gemacht :daumen:
 
Sind denn auch die anderen vier gut und wohlbehalten wieder zu Hause gelandet??

Danke schön fürs Mitkommen! War echt dufte, zusammen durch die Lande zu reisen.

Also, Sprotte, wir sind übers Feld und durch den Wald nach Prieros.

1753862-4qmpra2bkql5-p1120299-original.jpg

Hier waren wir noch in Senzig, kurz vor besagtem Feld...

Dann wollt ich schnell nach Hermsdorf (@unterbrecher, der Weg nach M'hofe ist ja mal wieder anstrengend! Was machen denn die Gleisbettsteine da?). Mittlerweile waren wir schon alle gut dreckbefleckt. War ja richtig schön matschi und aufgeweicht und pfützi. ;)

1753863-4rmf58fivp69-p1120306-original.jpg

Dreimal dürft Ihr raten, welches (andere) Foto hier entstanden ist. ;)

Bei einer Orientierungspause gab's denn schon mal nen Weihnachtspausenapfel.
smiley_emoticons_apfel.gif


Den Spreewald erreicht konnte man den Wehlabergturm sehen und der ein oder andere freute sich schon darauf. Aber ich musste abwinken. Stand nicht im Streckenplan. Dafür gab es nicht weit entfernt von der WBM-Strecke die zweite Pause: hinzes Reifen spritzte Milch aus.

1753856-3j6tspigoav4-p1120307-original.jpg

1. Plattenpause

Ein frischer Schluck Klumpmilch konnte das Maleur dann beenden. Allerdings hatte sich Gotti1 währenddessen angesichts der Zeit abgemeldet. Er erzählte irgendwas von "noch Eis essen in Storkow". ;) Nicht lange, als er fort war, konnten wir, die verbliebenen 5, weiterdüsen. Wir wollten ja pünktlich halb vier zurück sein.

1753857-g37ds8dpr7m6-p1120313-original.jpg

Der Inselteich bei Schlepzig ohne Teichwasser

Das Ergebnis war, dass wir erstmal ne Verschnaufpause (Pause Nr. 3) am Petkampsberg an der Spree fast Punkt 12.00 Uhr (Gotti1, hättest vllt doch noch bis dahin mitkommen können) einlegten.

1753858-lgwxnnl2o3l6-p1120318-original.jpg

Petkampsberg mit Spree und ohne Berg

Dooferweise lief die Zeit weiter, also gabs die Ansage, dass wir uns jetzt aber wirklich ein bisschen beeilen sollten. Der Gedanke an Glühwein im Lübbener Hafen sollte keine platzende Seifenblase werden. ;) Zwischen Spree und Fischteichen bohrte sich dann aber in Daniels Thunder Burt etwas Schlauchmordendes. Also halfen alle mit, das Loch zu beseitigen. Mit Hand, Pumpe oder schlauen Tipps. :p Das war also Pause Nr. 4....

1753860-1tm6cqg9uq25-p1120329-original.jpg

Einen Moment später war Daniel plötzlich aus dem Bild verschwunden wegen verschwundener Schlauch-Luft

So, jetzt aber wirklich beeilen!

Na ja, wir erreichten wirklich und tatsächlich Lübben. In einer Besprechungspause (Pause Nr. 5!) entschieden sich die beiden Jüngsten wohlweislich für die Bahnfahrt zurück. Und so blieben wir drei zurück: hinze, Patensen und iche. Und wir mussten uns natürlich beeilen. :D

Oops, gar kein Foto von Lübben gemacht.

Schön gegen den Wind strampelnd ging es nach Lubolz und den Radweg nach Krausnick zurück.

1753873-t10e9vvj2mwu-p1120333-original.jpg

Da waren es nur noch 3...

In Köthen gesellten sich dann etwas Regen dazu. Zwischenzeitlich hatten wir ja sogar etwas Sonnenschein! Na der Regen machte dann auch wieder Platz für blauen Himmel.

1753861-h1gq5i7k8pk6-p1120337-original.jpg

Rachts Patensen, links hinzes Vorderrad

In Halbe entschied sich hinze für eine Ortsbegehung mit Sightseeing und so blieben Patensen und ich übrig.

Über Schwerin und fast keinen Matschi-Weg mehr erreichten wir mit einsetzendem Regen KW/Neue Mühle und beendeten mit einer Quatschpause (Nr. 6) die Tour.

So war also die Tour einen Tag vor dem kürzesten Tag des Jahres.:wink:

1753859-mxty7e7pqd0q-p1120320-original.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächstes mal bitte etwas früher andeuten und ich plane anders. :)

Öhm, öhm, habs schon am Freitag um 16.10 Uhr im Rides-of-the-day-Fred angedeutet, ne?! :p

Ich wäre sehr gern mal wieder in dieser Gegend unterwegs!

:winken:
Thomas
Können wir gern machen! Hab auf der Karte noch so einige Wege entdeckt, die ich ausprobieren möchte. Bzw. für einen neuen Streckenverlauf und einen flüssigen noch dazu sollt ich vorher nochmal runterfahren...


Was denn? :D Hätte ich das "fast" deutlich hervorkehren sollen? :D
 
Bin auch gut nach Hause gekommen. Der RE ab Halbe war angenehm leer und nach dem Umstieg in die S-Bahn bin ich dann von Adlershof den Rest mit dem Rad gefahren.
Naja, die Ortsbegehung von Halbe und die anschließende Rückfahrt mit dem Zug waren eher unfreiwillig, denn kurz hinter Groß Wasserburg war bei mir die Luft raus und ich hatte Mühe, nicht den Anschluss zu verlieren ;)
 
Die Tour war echt Super , evtl. ein tick zu anstrengend da ich auf Grund einer Grippe einen Monat nicht fahren konnte, zudem war das auch die erste Tour seit dieser Zeit , trotzdem fand ich den Tag sehr gelungen und ich kann nur Danke sagen.

Auf dem Ruckweg hat Daniel sein Handy verloren, es wurde aber bei der Fundstelle in Charlottenburg abgegeben.


Habe mein Bike aber jetzt ungewaschen in die Garage getan , da ich zu faul war.
 
Zurück
Oben Unten