Spikes Reifen auf Stahlplatte.....

thumbs_terminator.jpg
 
Sein wirklicher Schaden sitzt ganz woanders, nicht im Portemonnaie... Es gibt Dinge die kann man nicht kaufen, für alles andere gibts Advocard oder so ähnlich jedenfalls.
 
Einzig bei der Jacke wird eine Preisreduktion vom Neupreis vorgenommen, die Jacke wird gerade online deutlich vergünstigt angeboten und die Versicherung erstattet nur den günstigeren Preis.
Ich nehme an dir wäre es lieber wenn die Versicherung die UVP bezahlen würde und du die Jacke zum niedrigeren Markpreis kaufst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich werden die Bauarbeiter, welche es vermasselt haben, gefeuert oder sonstwie angemessen bestraft.
AU... Ich habe recht häufig mit Montagefirmen zu tun, da ich u.a. deren Arbeit prüfen muss. Oft arbeiten dort Sub-Sub Leiharbeiter und die tun nur genau das was man ihnen sagt. Was dabei dann rumkommt...
DIE können aber nix dafür. Oft werden die nur für ein paar Wochen beschäftigt um sich dann wieder was neues suchen zu müssen.
Da könnte ich fast einen Roman zu schreiben. Mir tun die Leute leid die haben KEINE echte Perspektive.
SCHULD ist die Baufirma, hauptsache billisch! So genug OT.
 
AU... Ich habe recht häufig mit Montagefirmen zu tun, da ich u.a. deren Arbeit prüfen muss. Oft arbeiten dort Sub-Sub Leiharbeiter und die tun nur genau das was man ihnen sagt ...
Im Südosten ist das anders. Hier macht man sich eher gedanken darüber, wie man den Aufwand mit noch sinnvollen Maßnahmen möglichst in die Höhe treiben könnte. D.h. man macht mehr, als angeschafft wurde und verargumentiert den Mehraufwand.
 
Erstaunlich war das der Fahrrad Gutachter wesentlich länger für die Besichtigung gebraucht hat wie ein Gutachter der einen Oldtimer (Mercedes Benz 220 S Cabrio von 1958) für einen Kaufinteressenten zu begutachten hatte.... Der war nach knapp einer halben Stunde mit Besichtigung fertig und es hat hinterher nur noch ein wenig gedauert bis er alle Photos in den Ausdruck reingeklebt hat.
Gutachten für Oldtimer hat knapp 400 Euro gekostet - Fahrradgutachten mit mehr Zeitaufwand so um 140 Euro. :eek:

Und wie rechtfertigt der seine Stundensätze? Soviel verdient ja nicht mal ein Anwalt.
 
Es wurden die Gabel, Steuersatz, Vorbau, Lenker, Griffe, Bremsgriff einzeln, Halterung Lampe am Lenker und neues Kabel an Lampe, neuer Helm, neuer Rucksack, neue Handschuhe, neue Helmlampe (alte leider nicht mehr rettbar), neuer Funktaster, Uhrenarmband und Überarbeitung Uhr, Jacke, Hose, Boxershort, Schuhe und Gürtel neben Reinigungskosten für das Rad und alle nötigen Werkstattleistungen erstattet.
Das was du wirklich brauchen würdest bekommst du also nicht. Achso, stimmt ja, du bekommst nur die Dinge ersetzt die auch vor dem Unfall schon vorhanden waren.
 
Zurück
Oben Unten