The secrets of Mission Control (Lyrik)

Des nu wahrscheinlich die dümmste frage hier seid langem.... Aber iwie finde ich zur Dh net viel. Grundeinstellung wie schaut die aus? Wieviele Klicks von ganz zu? Oder ganz auf?
 
Ja, es ist völlig egal, der Einstellbereich der Druckstufen sehr klein ist, es von der Temperatur abhängt, von deinem Gewicht,....
Was für einen passt, passt für den anderen nicht. Wie soll es da eine gute Grundeinstellung geben, die man mit Klicks definiert???
 
Ja, gibts bestimmt. Wenn dein Gewissen damit besser leben kann, musst du nur nach Mission control dh googlen. Irgendwas wirst du dann finden, was du genau so einstellen kannst.
 
det mach ich schon aber jut ich probiers mal mit deiner technik und werde den einfach anpassen wie es mir gefühlt mehr taugt :)

danke erstmal für deine hilfe
 
Ich gehe davon aus, dass das soweit das gleiche sein müsste, ohne aber Details von der 2011er zu kennen.
Der Shimstack ist sowieso "nur" eine Empfehlung von @Asrael der wahrscheinlich für die meisten eine gute Ausgangsbasis ist. Im bestellten Shim-Set sind aber ohnehin mehr Shims als nötig, d.h. jeder kann sich einen nach eigenem Gusto zusammenpfriemeln und abstimmen.
 
Hallo zusammen,

ich stehe vor einem kleinen aber hartnäckigem Problem: Habe grade eine 2012'er Solo Air-Einheit in eine 2011'er Lyrik 2-Step Air verbaut. Hat auch alles soweit (mehr oder weniger) unproblematisch geklappt. Jetzt will ich die untere Schraube auf der Federseite rein drehen (bei der 2-Step saß dort das Ventil) und kriegt sie nicht rein gedreht - ich habe das Gefühl, die ganze Solo Air-Einheit dreht sich mit? :(

Was mache ich bloß falsch :confused:

Besten Dank schon mal - und frohes Fest
turbokeks
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt den du bekommst sie nicht reingedreht? Greift die Schraube gar nicht im Gewinde oder wird sie nicht fest? Wieviel psi hast du draufgepackt? Sicher, dass die baseplate und die washer alle richtig sitzen?
Kommt es zum druckausgleich zwischen positiv und negativkammer?
 
Ich kann die Schraube 3-4 Gewindegänge rein schrauben, dann kommt die weiße Schraubensicherungspaste und ab da wir der Widerstand beim rein schrauben so groß, dass sich die ganze SA-Einheit mitdreht. Hab dann 70psi drauf gepackt - aber ohne Erfolg.

Ich habe den ganzen Krempel jetzt wieder auseinandergebaut - meine aber, dass alles passt. Bin jetzt kurz davor, die Schraubensicherung von der Schraube zu puhlen. Aber das kann's ja wohl nicht sein :aufreg: Die Schraube stammt übrigens aus einem Lyrik-Service Kit. Ist mir im Moment echt schleierhaft, wie man die samt Schraubensicherung rein drehen (und auch raus drehen!) soll, ohne das sich die SA-Einheit mitdreht. Was sollte das Mitdrehen der SA-Einheit auch verhindern?

MfG
turbokeks
 
Was sollte das Mitdrehen der SA-Einheit auch verhindern?

Normalerweise sollte sich der Airshaft leicht ins Casting pressen lassen (deswegen muß man ihn bei der Demontage auch mit dem Hammer lösen). Dadurch kann er sich nicht mitdrehen. Irgendwas scheint bei dir da nicht so ganz okay zu sein......ich hatte schon einige Lyriks auseinander aber dieses Problem kenne ich so nicht von dieser Gabel. Bei mir war es bisher immer so das der Airshaft schon bei leichtem Druck aufs Casting sofort fest dringesteckt ist und sich nur durch leichte Hammerschläge wieder lösen ließ.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Gabel ist umgebaut. Mikroskopisches reinigen der Gewindegänge (und 120psi Druck) haben dem Bewegungsdrang der SA-Einheit ein Ende gesetzt. Besten Dank an alle für die Tipps!

MfG
turbokeks
 
Zurück
Oben Unten