[Gewinner gezogen] Advents-Gewinnspiel #4: MyTinySun Volkslicht

Wer kennt es nicht: Man sitzt bis sechs Uhr im Büro und ärgert sich bereits ab vier, dass die Feierabendrunde dank Winterzeit wieder einmal ausfallen muss. Wer sich der Dunkelheit jedoch nicht geschlagen geben möchte, der kommt um eine lichtstarke Bike-Lampe nicht herum. Am vierten Adventssonntag möchten wir euch daher in Kooperation mit MyTinySun die Möglichkeit bieten, zwei der brandneuen "Volkslichter" des deutschen Lampenherstellers zu gewinnen. Mitmachen lohnt sich!


→ Den vollständigen Artikel "[Gewinner gezogen] Advents-Gewinnspiel #4: MyTinySun Volkslicht" im Newsbereich lesen


 
Hallo,

neben einer guten Lichtstärke ist die in allen Sichtbereichen gleichmäßige Ausleuchtung besonders wichtig.
Handhabung selbst ist sekundär; niedriges Gewicht kaufentscheidend; Funkbedienung wünschenswert.

Grüße
 
Nicht nur die Lichtstärke alleine zählt! Eine breite Ausleuchtung ist genauso wichtig. Außerdem ist mir eine gute Akkulaufzeit ebenfalls wichtig! Gute Bedienbarkeit ist für mich absolut zweitrangig! Das Teil wird bei mir vor dem Start eingeschaltet und bei Ankunft am Ziel wieder ausgestellt - gute Bedienbarkeit ist eher unwichtig
 
Schön gleichmäßige Ausleuchtung, natürliche Lichtfarbe, einfach zu bedienen und leicht und wackelfrei auf dem Helm zu montieren.
Der Preis ist natürlich auch ein wichtiges Kriterium.
 
Bedienung finde ich unkritischer, aber die Leuchtdauer muss ausreichend sein und wenn der Abstrahlwinkel nicht passt oder die Lampe wackelt hilft die Helligkeit auch nicht viel ;)
 
Eine gute leuchte sollte klein und leicht sein, nicht klappern oderzu heisswerden. Von mir aus muss die auch nicht zig tausend lumen haben, dann lieber weniger lichtstärke, dafürmehr akkulaufzeit.
 
Viel bleibt eigentlich nicht zu dem zu sagen, was hier schon einige male geschrieben wurde. Ein guter Schalter, der auch bei niedrigen Temperaturen funktioniert ist aber schon wichtig - bei meiner Lezyne bin ich immer paar Minuten am fummeln.
Meine Piko ist fast ideal. Mehr Power braucht bei gleichbleibender Leuchtdauer auch einen deutlich stärkeren Akku, was sich dann auch im Gewicht nieder schlägt. Wichtig halte ich aber auch wie gut Kabel und Stecker bei Helmlampen verarbeitet sind - auf Basteleien habe ich normalerweise keine Lust.
 
Hell muss es sein und bei jedem Wetter zuverlässig funktionieren! Ok, und alles über 200€ ist mir auch zuviel! Werde mir die Lampen auf jeden Fall mal genauer ansehen, der Preis ist auf jeden Fall top !
 
Vor allem Lichtstark, dann gleichmässige Ausleuchtung nicht zu punktuell, dann Laufzeit damit es nicht zu früh dunkel wird und zuletzt die Bedienung..
 
Zurück
Oben Unten