(S) Hügi Naben 32l v und h shimano

Registriert
25. November 2013
Reaktionspunkte
105
Ort
Prignitz
Hallo

Suche für meine neuwertigen SUP Ceramic noch passende Hügi Compact Naben 32l, silber oder was eloxiertes, (Ibis) Zustand sollte sehr gut sein


Für Shimano Kassette bitte
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank

Waren die Compact eigentlich lauter? Die Technik ist ja "eigentlich" die selbe oder?
weiß evtl jemand welche Hügi am besten zu ca 95 passt? War das noch Compact oder schon die andere?

Ich verfeiner mal meine Suche in Richtung silber da rot glaub ich zu heftig wird

Danke für die Unterstützung
 
Waren die Compact eigentlich lauter? Die Technik ist ja "eigentlich" die selbe oder?
weiß evtl jemand welche Hügi am besten zu ca 95 passt? War das noch Compact oder schon die andere?
Die Compact waren auf jeden Fall laut. Erst 98 (die mit dem Kegelstumpf) wurde der Klang dumpfer. Jahrgang 95 wäre die DT Swiss Compact. Bis 94 wurden die Hügis von Union Fröndenberg gebaut
ubbthreads.php

Die 95er entspricht in der Bauform der oben gezeigten, ist aber mit DT Swiss beschriftet. Parallel dazu wurden von Union Fröndenberg auch weiterhin Naben gleichen Typs gebaut, dann aber unter Ibis oder Marwi auf den Markt geworfen (Btw: Falls jemandem mal ein blau eloxierter Satz Ibis-Naben über den Weg läuft oder in die Hände fällt: ich hätte Interesse ;)).

Edit: hier gibt es einen Hügi-Thread: http://www.mtb-news.de/forum/t/unterschied-huegi-compact-german-swiss-made.511838/
 
Besten Dank für die Infos!!

Ich glaub dann brauch ich so eine Compact :lol: Von vor 98

Ich hatte damals an meinem Zaskar Le eine schöne Ibis in rot elox

Die war ein Traum vom Klang her...
 
image.jpg
Ich habe die gelben aus 95. Nicht nur das Fett sondern auch die Außentemperatur bestimmt die Lautstärke des Freilaufs - je kälter, desto leiser. Wahrscheinlich, weil das Fett dann zäher wird. Das Rad ist eher semiklassisch, aber hier geht's ja um die Naben.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    519,1 KB · Aufrufe: 35
Weis evtl jemand ob auf die Compact Nabe ein Rotor aus einem anderen Baujahr passt?

Findet niemand in seiner Vitrine eine schöne compact Nabe?:heul:o_O
 
Hallo Kutte

Vielen herzlichen Dank für den Hinweis, ich hatte den Fred noch nicht gesehen. Da geht man mal einmal fix ins Kino und dann übersieht man fast die schönsten Naben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten