Leichtbaurad - DIY - LBMNTS

Hier hat doch der eine oder andere sicher schon über Aliexpress was gekauft. Läuft da die Bezahlung immer über Escrow ab und man muss die Kreditkartendaten nicht an irgendwelche Hinterhofhändler übergeben?
Und wo kann man Alipay benutzen, braucht man das gar nicht?
Mit Paypal habens die Chinesen ja nicht mehr so.
 
Hier hat doch der eine oder andere sicher schon über Aliexpress was gekauft. Läuft da die Bezahlung immer über Escrow ab und man muss die Kreditkartendaten nicht an irgendwelche Hinterhofhändler übergeben?
Und wo kann man Alipay benutzen, braucht man das gar nicht?
Mit Paypal habens die Chinesen ja nicht mehr so.

Servus xrated,
also ich hab im Sommer mal ein paar Schalträdchen über Aliexpress gekauft, Bezahlung über Paypal, Kreditkarte würd ich auch nicht angeben.
 
Hat einer Langzeiterfahrung mit den Stützen von Aliexpress? Mehr als 3 Versionen scheints da ja eh nicht zu geben die brauchbar sind.
 
Meine FSA-Nachbausattelstütze zeigt bisher keinerlei Mängel (ich habe sie seit ca. 2 Monaten)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
Der Bontrager XXX fake mit den seitlichen Schrauben für 25$ soll auf 170g kommen. Wahrscheinlich 27,2 350mm. Bei der mit den 2 vertikalen Schrauben für 18$ sinds 240g.

Dann gibts noch dieses 10$ Aluteil von Totta aber da gefällt mir die Klemmung nicht.

Und seltsam das die mit 30.8 angegeben sind. Wenn die untermaßig sind (so wie meine Cannondale mit 31.5 statt 31.6) und dann 30.7 haben, wäre das nicht so toll.
 
Hat jemand Tipps für Leichte Lenker? Gibt es Langzeiterfahrungen mit bestimmten Fernost-Carbonmodellen, die taugen?
25.4er Klemmung
unter60cm breite
Gerne auch Riser
 
Danke für die Links.
Wirklich leicht ist das aber noch nicht...
160g hat der Standardlenker meines Rads wohl.
Etwas in der Größenordnung oder leichter?
 
Hab ich leider nicht nachgewogen, aber leichter als die originale Alu-Stütze war sie. Vielleicht montier ich sie nocheinmal ab und wiege sie nach.

Ich suche auch gerade nach leichterer Sattelstütze. Habe eine 400er, 30.9 Easton EA50 drin mit ca 300g.
Wenn da http://www.aliexpress.com/item/Red-...Bike-Seat-tube-27-2-30-8/32245676377.html?s=p
jemand, oder @P4LL3R mir was zum Gewicht sagen kann?
(bei 280g brauch ich da nicht schauen) Aber das Grün würde gut zur Gabel passen ;) Ansonsten wirds eben sowas farbloses: http://www.aliexpress.com/item/2014...st-carbon-bicycle-seatpost-27/1981133930.html
Wobei das einfach nur nach Plastik aussieht und weniger nach Carbono_O


Edit: Gerade die schnelle Antwort vom Verkäufer bekommen: ca. 250g - das heißt wahrscheinlich ca. 260-270g. Dafür lohnt sichs wohl nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten