[Gewinner gezogen] Advents-Gewinnspiel #4: MyTinySun Volkslicht

Wer kennt es nicht: Man sitzt bis sechs Uhr im Büro und ärgert sich bereits ab vier, dass die Feierabendrunde dank Winterzeit wieder einmal ausfallen muss. Wer sich der Dunkelheit jedoch nicht geschlagen geben möchte, der kommt um eine lichtstarke Bike-Lampe nicht herum. Am vierten Adventssonntag möchten wir euch daher in Kooperation mit MyTinySun die Möglichkeit bieten, zwei der brandneuen "Volkslichter" des deutschen Lampenherstellers zu gewinnen. Mitmachen lohnt sich!


→ Den vollständigen Artikel "[Gewinner gezogen] Advents-Gewinnspiel #4: MyTinySun Volkslicht" im Newsbereich lesen


 
Neben Helligkeit und guter, solider Verarbeitung müssen auch die Lichtfarbe und die Optik stimmen.
Dann natürlich die Effizienz der Lampe.
Die Akkulaufzeit hat ja weniger mit der Lampe, als viel mehr mit dem Akku zu tun. ;)
 
Na klar ist die Lichtstärke bei Dunkelheit auf dem Trail wichtig. Allerdings ist eine gute Ausleuchtung auch der Randbereiche wichtig. Was bringts, wenn ich die Spur sehe, aber ständig Äste, die von der Seite in den Trail hängen ins Gesicht bekomme, da ich diese mangels Licht nicht gesehen habe. Außerdem sollte die Bedienung auch mit Handschuhen (auch dickeren - im Winter ist es kalt) gut möglich sein. Letztlich sollte die Akkulaufzeit auch in Höchststufe mindestens 1 Stunde betragen. Mehr ist besser.
Fazit: Mehr Licht - mehr Ausleuchtung (weit und breit) - mehr Bedienungsfreundlichkeit - mehr Durchhaltefähigkeit des Akkus = gute Lampe

Schöne Weihnachten
 
Das Licht sollte vor allem in seiner Streuung gut aufgeteilt sein, viel Licht nach vorne aber auch zu den Seiten. Lange Akkuleistung und eine Warnung vor dem totalen Lichtausfall sind sehr wichtig. Das mit der Idee, GoPro Halterung ist spitze!!!
Ich liebe sie jetzt schon.
Lg und frohe Weihnachten
Euer Norman
 
Leuchtkraft/Lichtstärke und Lichtstreung sind das wichtigste Argument natürlich in Verbindung mit Gewicht. Denn nur eine leichte Lampe die man nicht auf dem Helm merkt macht Spaß.
Dieses Modell würde natürlich zu meiner GOPRO Top passen.
Und wenn ich schon mal so frech Sein darf, im voraus Danke
Schöne Feiertage und einen guten rutsch
 
Akku sollte mind. Drei Stunden bei ordentlicher Ausleuchtung durchhalten. Blendfreier Modus für die Straße wäre schön. Leichte Bedienung und Montage. Und einfache Handhabung bei der Aufladung. Geringes Gewicht auf dem Helm, bei externem Akku ausreichend lange Zuleitung, damit man ihn auch mal in den Rucksack oder in der Jackentasche stecken kann.
 
Gute Trailausleuchtung, unkomplizierte Bedienung (nicht mehr als max drei Modi)und hohe Akkukapazität um nicht ständig zu laden.

Und das wichtigste in unserer Wegwerfgesellschaft. Haltbarkeit und Reperaturfähigkeit mit Ersatzteilversorgung.
 
Natürlich sind Leuchtkraft/Lichtstärke und Lichtstreung wichtige Kaufargumente. Allerdigs spielt auch die Lichfarbe eine wichtige Rolle.
 
Lumenmonster brauche ich nicht aber gleichmaessige Ausleuchtung ist wichtig sonst fährt man die unbeleuchteten Fussgaenger neben dem Lichtkegel um! Variable Befestigungsmöglichkeiten finde ich ebenfalls wichtig, aber bitte nicht so Plastikkram !
 
Gute Lichtausbeute, lange Akkustandzeit und ein für den Einsatzzweck geeignetes Lichtbild (Trailausleuchtung) sind bei der Auswahl einer Lampe entscheidend.
 
Wichtig ist für mich nicht nur die lichtstärke und funktionalität,sondern auch ökologische aspekte, wie haltbarkeit und ökobilanz. Eine gleichmäßige ausleuchtung und lange Akkulaufzeiten sind mir ebenfalls wichtig.
 
Gleichmässige Ausleuchtung, einfache und stabile Halter/Gehäuse, gute Ersatzteilversorgung, lange Laufzeit und intuitive Bedienung auch mit Handschuhen...
Allen ein frohes Fest !!!
:geschenk::frostig:
Gruß Olli
 
Lichtstärke ist durch nichts zu ersetzen, aber besonders wichtig ist auch der Fokus bzw. die Optik. Ein kleiner heller Spot irgendwo bringt wenig, es braucht einen gleichmäßigen Lichtkegel ohne zu blenden.
 
Die Lichtstärke sollte mit einer guten Battarielaufzeit und einer guten Verarbeitung gepaart werden. Die hellste Lampe bringt mir nichts wenn Sie im Wald dunkel wird.
Greets und schöne Weihnachten!!
 
Zurück
Oben Unten