"Trails" rund um FFB

Registriert
7. August 2003
Reaktionspunkte
112
Hi,

ich bin im Sommer von München bzw. Neuried nach Jesenwang gezogen und auf der Suche nach schönen traillastigen Strecken. Bin in Muc teilweise an der Isar aber auch oft im Würmtal (südlich von Gauting) unterwegs gewesen...

Diese Tour hier bin ich jetzt schon ein paarmal gefahren, die ist schon nicht schlecht aber es geht bestimmt noch besser...
Weiss jemand vielleicht wo dieses Video gedreht wurde (Funkturm Schöngeising?)?

An gemeinsamen Touren im Umkreis wäre ich auch interessiert, wenn die Gruppe stimmt.

Würde mich über eure Tipps und links freuen, oder mir gerne auch ein paar Strecken zeigen lassen.

JoBo

P.S.:
Zu meiner Person:
Ich (m, 41) fahr seit 11 Jahren Rennrad, seit ein paar Jahren auch CX und hab mir Anfang des Jahres nen Hardtail für`s Grobe geholt. Insgesamt sind in den letzten Jahren, alle Rädern zusammen gerechnet, immer so um die 5-8tkm/a zusammen gekommen.
Ich versuche Feldwege und Forstautobahnen so gut es geht zu vermeiden und denke aktuell drüber nach Ende nächsten Jahres vielleicht auf ein Full-Suspension ubzugraden...
Solange es die Temperaturen und die Schneeverhältnisse zulassen fahre ich den Winter durch...
 
Hardtail??? Weißt schon über die orthopädische Belastung auf die Wirbelsäule Bescheid? Grüße von Bandscheibe

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk
 
Servus jobo,

soweit ich das erkenne ist das Video ein Zusammenschnitt verschiedener Trails aus dem Gebiet zwischen Funkturm und Burgstall Roggenstein.

Wenn Du noch mehr Trails in der Gegend kennenlernen willst, schau einfach regelmäßig in den Thread der DIMB IG Ammersee. Da gibts immer wieder mal Tourenangebote in der Gegend.

Interessehalber: Liegt eigentlich auf dem Trail gleich hinter der Kläranlage Grafrath immer noch der Baum quer über den Weg?
 
Servus jobo,
soweit ich das erkenne ist das Video ein Zusammenschnitt verschiedener Trails aus dem Gebiet zwischen Funkturm und Burgstall Roggenstein.

okay in der Ecke war ich noch nicht wirklich unterwegs...muss ich damm wohl mal hin! Danke!

Wenn Du noch mehr Trails in der Gegend kennenlernen willst, schau einfach regelmäßig in den Thread der DIMB IG Ammersee. Da gibts immer wieder mal Tourenangebote in der Gegend.

Ja hab ich auch schon ein Auge drauf geworfen...vielleicht geht da mal was.

Interessehalber: Liegt eigentlich auf dem Trail gleich hinter der Kläranlage Grafrath immer noch der Baum quer über den Weg?

Nee der ist weg...dafür liegen jetzt 3 Bäume auf dem Trail oberhalb des Bauernhofs in Landsberied (Verbindung zum Schlossberg). Sieht nach einer Mischung aus Sturm- und Forstschäden aus...sind auch zu groß zum wegräumen...

Jobo
 
Das 2. Video ist aus mehreren trails von eichenau bis fast schöngeising zusammen geschnitten. Los geht's bei gut roggenstein. ;)
der Baum bei der Kläranlage War schon echt nervig. War jetzt aber schon ne zeit lang nicht mehr dort.
 
Das 2. Video ist aus mehreren trails von eichenau bis fast schöngeising zusammen geschnitten. Los geht's bei gut roggenstein. ;)

Danke, habs mir mal auf der Karte angeschaut. Fahr ich demnächst mal hin.

Lohnt sich für die schnelle Tour zwischendurch ein Ausflug ein bisschen weiter südlich? So ungefähr der Quadrant zwischen Grafrath, Schöngeising, Wörthsee und Gilching...

JoBo
 
Alternativ gibts auch paar nette verwinkelte Trails von Bruck über Emmering, Olching, Geiselbullach nach Dachau und dann weiter bis Unterschleißheim, geht die ganze Zeit eig eben auf beiden Seiten der Amper entlang über teilweise echt verdammt schmale Pfade...
Fahrtechnisch insofern leicht herausfordernd, dass man teilweise echt aufpassen muss, um die Kurven noch zu kriegen...
Steht glaube ich in dem Bike Guide für München, die Anschaffung hat sich eig gelohnt (ohne jetzt Werbung betreiben zu wollen), weil durchaus einige nette Touren drinnen stehen.
LG
Max
 
teilweise echt verdammt schmale Pfade...
Mit breitem Lenker kannst das echt nicht fahren. Musst dauernd über kleine Brückerl drüber und spätestens da bleibst mitm Lenker hängen.

Aber generell kommst du auf Trails von Dachau bis Grafrath raus. Immer an der Amper entlang.
Sonst gibts noch von Gut Roggenstein was, da kommst dann aber in Schöngeising für die letzten Meter wieder auf die Trails an der Amper.
 
Hallo aus der Diaspora!

Die Wettervorhersage lässt ja wieder auf frühlingshafte Temperaturen für den 24.12. hoffen:
952630d9465536fdba7cdb4a05555c94.jpg


3te Hl. Abend Ammerseerunde (in Folge!)

Treff 24.12.2014 um 10:00 Uhr am Minigolfplatz Stegen (Inning).

Kurze, entspannte Runde um den See (45km, 3h, 120Hm).
Nach Zeit/Lust/Laune im Anschluß/als Abschluß beim Fischer eine heiße Schokolade.

Freu' mich auf Euch!

Ammerseegrüße,
Robert

Wer Zeit und Lust hat mitzufahren ist herzlich eingeladen!! :)

Ammerseegrüße,
Robert
 
Zurück
Oben Unten