Aufbauthread: Und es wird........bestimmt nicht bunt!

Ein exzellent aufgebautes Rad! War zwar noch nie Scott-Fan, aber mir gefällt das Rad schon alleine wegen der vielen Detail-Lösungen und Modifizierungen. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht zu zuschauen und ein paar Tipp`s und Trick`s gab es zudem noch dazu! Danke für die Unterhaltung!!! :daumen:
 
Ich kann gar nicht sagen, auf was ich mehr neidisch bin. Das Bike oder deine Werkstattausstattung ;)
Schöner Bericht und tolles Ergebnis. Viel Spaß mit dem Bike :daumen:
 
Was soll man man sagen, deine Kompetenz im Umgang mit diesem Trailburner lassen es mich doch gerne vergessen das dort die Farbe fehlt.
Schön das es hier im Moment so eine Vielzahl total unterschiedlicher Aufbauthreads gibt, wobei die Art und Weise deiner Umsetzung nochmal aus der breiten Masse heraussticht.

Viel Spaß und frohes Fest
 
Hallo,

schönes bike , mit iel Herzblut aufgebaut :anbet:

mein Genius 900 SL -Rahmen ist unterwegs, mit viel Glück kommt er morgen zum Fest. :bier:.
So individuell wie Deines wird er nicht. Teile kommen alle von meinem Stereo dran. 3-fach Kurbel , Pike 140mm , 700 Gramm Reifen - mehr standardmäßig:cool:

Ziel sind so 11,5kg fahrfertig
 
Traumbike geworden, wenn ich auch noch nie wirklich viel mit Scott-Rahmen anfangen konnte! Hier könnte ich aber auch schwach werden...
Einziger optischer Wermutstropfen wird für mich immer dieser unförmige Tune Sattel bleiben. Der mag geringes Gewicht haben und angeblich auch noch bequem sein, er ist und bleibt hässlich :D

Für den kompletten Rest gibt's ein klares :anbet:
 
Traumbike geworden, wenn ich auch noch nie wirklich viel mit Scott-Rahmen anfangen konnte! Hier könnte ich aber auch schwach werden...
Einziger optischer Wermutstropfen wird für mich immer dieser unförmige Tune Sattel bleiben. Der mag geringes Gewicht haben und angeblich auch noch bequem sein, er ist und bleibt hässlich :D

Für den kompletten Rest gibt's ein klares :anbet:

Da geb ich dir uneingeschränkt recht - ich musste mich an die Optik auch erst gewöhnen und schönere Sättel gibt es auch. Wobei ich finde, das die Alcantara-Version gerade noch so geht. Den Ledersattel finde ich da schrecklicker. Die Version sieht immer aus wie so eine aufgeplatzte Wurst.
 
Da geb ich dir uneingeschränkt recht - ich musste mich an die Optik auch erst gewöhnen und schönere Sättel gibt es auch. Wobei ich finde, das die Alcantara-Version gerade noch so geht. Den Ledersattel finde ich da schrecklicker. Die Version sieht immer aus wie so eine aufgeplatzte Wurst.

:daumen:
Allerdings ist es ja so, dass man den Sattel nicht sieht, wenn man draufsitzt. Somit eigentlich schei$$egal. Das Bike ist Hammer!
 
@Wastelino

Hallo,

mein 900 SL Rahmen ist heute gekommen und fang gerade an zum aufbauen.
Was mit auffällt ist, das das Unterrohr nicht geschützt ist. Bei meine Cube Stereo ist da eine dicker Carbonschutz bis unter das Tretlager.

Hast Du da was gemacht ?
Gibt es da speziell für den Rahmen was ?

Gruß

Hans
 
@Wastelino

Hallo,

mein 900 SL Rahmen ist heute gekommen und fang gerade an zum aufbauen.
Was mit auffällt ist, das das Unterrohr nicht geschützt ist. Bei meine Cube Stereo ist da eine dicker Carbonschutz bis unter das Tretlager.

Hast Du da was gemacht ?
Gibt es da speziell für den Rahmen was ?

Gruß

Hans

Hallo Hans,

wie fellie schon richtig geschrieben hat, ist in den seltensten Fällen eine entsprechende Folie dabei (bei Scott nie). Ich habe mir deshalb selbst eine Schutzfolie zurechtgeschnitten. Dafür habe ich mir transparante Folie in matt besorgt und gem. den Zughalterungen passend gemacht. War ein bißchen Fummelei und hat mich bestimmt gute 30 Minuten gekostet, aber dafür ist es jetzt absolut gleichmäßig und sauber aufgebracht.
Kleiner Tip um sich das Leben ein wenig leichter zu machen: die zu beklebende Stelle vorher mit Alkohol reinigen, mit einem Fön und immer stückweise vorarbeiten. Insbesondere der Fön macht das Arbeiten leichter. Die Folie wird einfach flexibler und Luftblasen lassen sich leichter "wegschieben".
 
Da muss ich echt mal ganz blöd nachfragen, da ich das nun schon öfter gehört habe: die Folie klebt dann anschließend noch so wie wenn ich kein Spüli benutze? Ich meine das Spüli haftet doch ein wenig am Kleber, oder nicht?
 
Ja die Folie haftet genau so aber das ausrichten geht wesentlich besser.Ein paar Tropfen Spüli reichen.Wenn man noch einen Föhn benutzt,lassen sich auch Rundungen perfekt abkleben.
Tolles Bike.Da lohnt sich das schützen
Am besten 3M Folie besorgen.Die ist schön dick und läst sich super verarbeiten.Ich hole immer Reststreifen von einer Firma die Werbung auf Autos klebt.Mit der richtigen Folie hat man die halbe Arbeit.Und man bekommt sie auch mal wieder runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten