Intense Cycles Gallery - Show your ride! - Teil 2

Bestes Beispiel war der untere Link. Ecken im 90 Grad Winkel ausgefräst, dann auch noch zu Kante hin verjüngt. Das der Link da einreist, sollte eigentlich jedem der sich etwas mit Mechanik auskennt, auffallen.

ähnliches hab ich am oberen link meines m3, genau in den radien gibt es rissbildung. wieso man dort die querstrebe nicht etwas anders ausgeführt hat versteh ich nicht. da muss man unbedingt in ein solches teil noch löcher einfräsen.
 
1752574-jsim1ekr7dda-m6_dorado-original.jpg
 
nee, der is ausm demo und jetzt schau ich mal, ob der im socom auch taugt. nur muss ich mal schaun, wie ich den da reinbastel:

das hintere auge hat 1/2", also kein stress.
das vordere hat so um die 16mm!? da ist noch das sphärische lager ausm demo drin, das passt aber beim socom nicht. für ältere cane creek gibts noch gleitlager mit 16mm, wie ich herausgefunden habe. weiss da einer den id?
 
Hey hey liebe intense fahrer hat einer von euch zufällig nen M6 hinterbau ohne alles da? Nur den nackten hinterbau den er loswerden wollen würde? Falls ja könnte derjenige sich bitte melden :D? Falls nich habe ich viele ersatzteile zu verkaufen schaut euch bitte meine angebote im bikemarkt an :)
 
@ san_andreas is ja schön das es im bikemarkt nen kompletten rahmen gibt aber was nützt er mir wenn ich nur den hinterbau brauche weil alles andere vorhanden ist?
 
Nach den Angeboten, die ich im Markt für meinen M6 bekommen habe (600 Euro mit Dämpfer), denke ich, dass du den Rahmen alleine sehr günstig bekommst, für ca. 400-500 Euro.
Wenn dir das natürlich zuviel ist, ist es schlecht. Andererseits bekommt man dafür auch keinen anderen guten tauglichen Rahmen.
Lieber das M6 in Stand setzen, oder ?
 
Darf man fragen, was mit deinem Hinterbau passiert ist. Ich will hier keine Diskussionswelle über Risiken und Chancen in Gang setzen, aber wenn es sich lediglich um einen kurzen Riss (z.B. direkt am unteren Link), dann habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht, das Teil für 20 Euro Kaffeekasse schweißen zu lassen. Das ist meine persönliche Erfahrung und das muss jeder für sich selber entscheiden - aber es geht und es hält in der Regel, was daran liegt, dass die Schweißnaht in der Regel deutlich stabiler ausfällt, als das Rohrmaterial.
 
Zurück
Oben Unten