Giant Reign 650B

Das ursrüngliche Problem ist, dass der Carbonhauptrahmen nicht 100% bauglgleich mit dem Alurahmen ist. Aus diesem Grund schlägt der Hinterbau beim vollen Einfedern an den Hauprahmen an, was zu Schäden des Carbonrahmen führen kann. Aus diesem Grund mussten die Hinterbauten für die Crabonrahmen neu konstruiert werden, was zu Lieferverzögerungen führen kann.

Sportliche Grüsse
www.bergrad.ch


Das lässt sich ja leicht überprüfen. Luft aus dem Dämpfer und ganz einfedern. Werd gleich mal nachfragen.
 
Soooo,

Also der Händler hat das Problem mit dem anschlagenden Hinterbau bestätigt. Allerdings wird nicht der Carbonrahmen geändert sonder der Hinterbau bekommt eine Einbuchtung so das er nicht mehr am Rahmen anschlägt. Deswegen wahrscheinlich die Formulierung "Problem mit dem Hinterbau" Liefertermin kW 27=1 Juliwoche.
 
Ist so ja auch billiger, fürs Carbon müsste ja sonst die Form neu gemacht werden.
Aber krass, dass sowas passiert - bei Giant, ist ja keine Hinterhofklitsche :D
 
Ist so ja auch billiger, fürs Carbon müsste ja sonst die Form neu gemacht werden.
Aber krass, dass sowas passiert - bei Giant, ist ja keine Hinterhofklitsche :D

Ja, finde ich auch traurig! Auch bei mir wurde Juli bestätigt!
Nachdem erst Ende 2014, dann KW 10 und jetzt KW 27 bestätigt wurde... ich werd trotzdem aufs Reign warten! Ich hoffe es bleibt bei Juli...
Schön wäre ein offizielles Statement von Giant, dass wenigstens dieser Termin klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja wirklich interessant. Schade dass nicht alle Kunden, die bestellt haben und jetzt in die Röhre schauen diese Info bekommen. Aber gute Kommunikation ist in solchen Situationen leider selten.
 
*Jammermodus*

Schauts mal, Kabelrubbeln - ISCG Aufnahme und BB:


Kabel fast durchgerubbelt - KeFü:


Ein Kabelbinder, war noch nicht genug, jetzt versuch ich´s mal mit zwei...Fortsetzung folgt.



Kettenschlag und Steinchen:

Die KeFü sammelt bei mir prima Steine und Stöcke ein, dafür ist die Kette trotzdem schon nach unten/links abgesprungen und dann eingeklemmt gewesen - KeFü Job verfehlt?!

Unterfahrschutz:

Kettenstrebenschutz ist auch so verklebt, löst sich auch schon bissl.
 
Frage an die Reign 1 Besitzer: welcher Schalthebel ist serienmäßig am Lenker verbaut? X1, X01 oder XX1?
Und die gleiche Frage zu den Kurbeln und Schaltwerk, welche Gruppe?
Die Giant Homepage gibt da ja keine so ganz exakte Auskunftsquelle, ausser bei den Kurbeln.
 
Hallo:)

kurze Frage, ist das ein M oder L? Wie groß bist du? Ich tendiere mit 179cm zum M, wollte mir auch das Reign zulegen....
Kannst du mal den Reach messen, hier gibts ja verwirrende Angaben:)

Danke und Gruss Marco

Hi.
Bin 179 hab n Rahmen im M genommen. Passt super nur der kurze Vorbau benötigte etwas eingewöhnung. Lenker ist n 800er drauf sitzt aber perfekt weil ich recht breite Schultern hab. Reach muss ich ausmessen... Ich fühl mich sehr wohl drauf. Ist irre schnell auch in verblockten Alpenterrain.
 
Auf pinkbike hat ein user wohl den neuen Hinterbau, er meint es sieht aus als hätten die Verantwortlichen einfach mit einem Hammer ne Delle in die Strebe gehauen :rolleyes::
p4pb11748039.jpg

http://www.pinkbike.com/forum/listcomments/?threadid=166343
 
Lässig :lol:

Das MRP KeFü Ding hat er schon zerlegt? Das nervt mich mehr als es hilft :aufreg:

...
Kabel fast durchgerubbelt - KeFü:

...

Kettenschlag und Steinchen:

Die KeFü sammelt bei mir prima Steine und Stöcke ein, dafür ist die Kette trotzdem schon nach unten/links abgesprungen und dann eingeklemmt gewesen - KeFü Job verfehlt?!

...
 
Zurück
Oben Unten