Slide

Anzeige

Re: Slide
Zieht sich jetzt ja doch ein wenig.... Was macht der Testaufbau? Anderes Kettenblatt verbauen oder anderen Umwerfer?
VG
Martin
 
Hätte diesen Rahmen hier zu verkaufen: Wird sich bald auch im Bikemarkt finden, oder aber jetzt schon per Nachricht besprechbar bei Interesse:

Radon Slide ED 160 - Größe 20'' / Large

1676263-y0vr52w5g96u-dsc_0369-large.jpg
 
Zieht sich jetzt ja doch ein wenig.... Was macht der Testaufbau? Anderes Kettenblatt verbauen oder anderen Umwerfer?
VG
Martin
Hatte doch schon Geantwortet wenn unser Kunden das wünschen bauen wir 16. wieder 24oder 26 Z. als kleines Kettenblatt anderer
Umwerfer bringt nichts und ist bis 22 Z. freigegeben. Also eine gute Bergübersetzung oder bis 20 Km/h fahrbar was ist euch
Lieber. Gruß Bodo
 
Bei mir ist ja ein FD-M786 verbaut statt wie in der Fahrradbeschreibung ein FD-M781!
Ist es mit dem 781 denn besser?
Dann würde ich mein Model ja gerne tauschen.
VG
Martin
Wie ist denn nun aber mit dem bei mir verbauten FD-M786? In der Beschreibung vom Slide XM steht ja das ein FD-M781 verbaut sein sollte.
VG
Martin
 
Wie ist denn nun aber mit dem bei mir verbauten FD-M786? In der Beschreibung vom Slide XM steht ja das ein FD-M781 verbaut sein sollte.
VG
Martin
Martin der 781 ist ein Schellenumwerfer also ein Fehler. Wenn du aus den kleinen Kettenrad ein vollwertigen Fahrgang machen
möchtest hilft nur ein größeres K. mögl. 26 oder 28 von uns bekommst du einen Klettergang und deswegen sind nicht alle
Ritzel fahrbar. Gruß Bodo
 
Ich hab heute mal den Hinterbau bei meinem 2014er Slide unter die Lupe genommen (endlich mal sauber gemacht :p). Der Lack ist ja ziemlich empfindlich, auf beiden Seiten sind die oberen Streben ziemlich zerkratzt und teilweise war der Lack auch schon abgeplatzt. Im April gekauft, inkl. 3 Monate Zwangspause ab September, also eigentlich fast nur im Sommer gefahren. Da scheint der 2.4er DHR2 ordentlich Steinchen mitgenommen zu haben, denen der Lack wohl nichts entgegensetzen konnte.
Die unteren Streben hatte ich sofort mit einem Schlauch umwickelt, das gleiche habe ich dann jetzt auch bei den oberen gemacht.
Das find ich schon etwas krass, dass das so schnell ging.
 
... Der Lack ist ja ziemlich empfindlich, auf beiden Seiten sind die oberen Streben ziemlich zerkratzt und teilweise war der Lack auch schon abgeplatzt. Im April gekauft, inkl. 3 Monate Zwangspause ab September, also eigentlich fast nur im Sommer gefahren. Da scheint der 2.4er DHR2 ordentlich Steinchen mitgenommen zu haben...

Sieht bei meinem Modell mit dem 2,4er Ardent nicht ganz so schlimm aus. Aber man sieht dass der Reifen an den Streben schleift...
 
Ne, hab verpeilt Bilder vorher zu machen, und den Schlauch will ich jetzt nicht nochmal runterwickeln, hat ne Weile gedauert, bis das akzeptabel aussah.
Die Kratzer waren rechts größtenteils im unteren und inneren Bereich, die beiden Lackplatzer innen in der Nähe des Ausfallendes.
Und auf der linken Seite hab ichs geschafft, mit meiner anscheinend krummen Fußstellung einen ca 1-2cm Bereich komplett abzuschmirgeln. Abgesehen davon ist die Strebe auch mit feinen Kratzern verziert.
 
Jo, mein schwarz-elox ist sehr wiederstandsfähig, trotz diverser Abflüge, dafür habe ich einen echt fiesen Kratzer im Oberrohr vom Bremshebel^^
 
Zieht sich jetzt ja doch ein wenig.... Was macht der Testaufbau? Anderes Kettenblatt verbauen oder anderen Umwerfer?
VG
Martin
Hallo Martin,
wir haben den Aufbau jetzt untersucht und sind zu folgendem Ergebnis bezüglich des Umwerfers gekommen:
Der Umwerfer ist ein Shimano FD-M786 Direct-Mount. Wichtig ist, dass der Shifter von 3-fach auf 2-fach umgestellt ist, damit die Schaltperformance nicht leidet. In der Standardeinstellung bei Lieferung ist er korrekt auf 2-fach eingestellt. Der Umwerfer geht theoretisch nur bis zu einem 24er Kettenblatt, deshalb ließ sich das Problem der schleifenden Kette reproduzieren, jedoch nur auf dem Montageständer. Beim fahren sorgt der SAG des Dämpfers dafür, dass die Kette weiter nach oben rückt, so dass sie auch auf den kleinere Ritzeln nicht schleift. Einzig bei einer Übersetzung vorne klein - hinten auf einem der beiden kleinsten Ritzel kann es eng werden, jedoch wird diese Übersetzung idR. ohnehin nicht über längere Zeit gefahren, so dass das in der Praxis kein Problem darstellt.
Mein Tipp ist also: SAG des Dämpfers überprüfen, dieser sollte zwischen 25 und 30% liegen. Danach dürfte das Problem m.E. in der Fahrpraxis nicht mehr relevant sein.
Viele Grüße, Florian K.
 
Hallo Zusammen,

ich plane derzeit die Anschaffung des neuen 2015er Slide 29 9.0 - hat das jemand zufällig schon in der Rahmenhöhe 22" und kann mal ein Bild posten - würde mich mal interessieren wie das Proportional in der Größe ausschaut :)

Vorab vielen Dank

Achja, kurz noch zu meiner Person.....
bin 30 Jahre, komme aus dem Main-Kinzig-Kreis und bin seit kurzem wieder vom MTB-Fieber gepackt
Das GT Avalache hat jetzt ausgediehnt und soll durch ein Fully ersetzt werden

Wer mehr wissen möchte möge mich mit seinen Fragen Löchern :daumen:

Gruß
Ben
 
Zurück
Oben Unten