Übersicht ENDURO Veranstaltungen 2015

Easyphone Cup 2015, Belgien

15.03.15 - Easyphone Cup, Esneux/BEL
19.04.15 - Easyphone Cup, tbc/BEL
03.05.15 - Easyphone Cup, Maboge/BEL
13.09.15 - Easyphone Cup, Amay/BEL
20.09.15 - Easyphone Cup / LUX-Meisterschaft, Neupré/BEL
18.10.15 - Easyphone Cup, Mont l'enclus/BEL
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Trailtrophy gibt 2 weitere Daten bekannt!

TT Ort N.N./D 19. - 21. Juni 2015 (to be confirmed)
TT Kronplatz/ITA 29. Juli - 2. August 2015
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider sind die Vogesen nichtmehr dabei.:aufreg:

Das mit der Bluegrass ist etwas intransparent, aber war das nicht letztes Jahr auch schon so, dass es bei der Bluegrass Serie eine Unterscheidung gab zw. der - ich nennen sie mal - "Pofi"-Serie, die neben den Vogesen eben auch in Schottland, Irland, Italien stattgefunden hat, und der lokalen "Jedermann"-Serie, die nur in den Vogesen stattgefunden hat?

Ich habe die Hoffnung, dass die Termine für die "Jedermann"-Rennen noch genannt werden. Da war die Anmeldung für dieses Jahr auch erst im Februar 2014 offen.

Weiß jemand mehr?

EDIT: auf der Bluegrass Enduro Tour Facebook-Seite gibt es unter diesem Beitrag den folgenden Kommentar von den Bluegrass Organisatoren:
Une seule date en France oui. Après de belles saisons en Alsace - Vosges nous avons décidé de faire vivre l'experience du Bluegrass Enduro Tour à d'autres régions et pays. Mais les courses locales continueront à vivre sous une autre forme sans nul doute.

Mein schwaches Schul-Französisch sagt mir, dass die Bluegrass Organisatoren dieses Jahr keine Rennen im Elsass anbieten, dass diese Events aber "ohne Zweifel in anderer Form" fortgeführt werden. Ist halt die Frage wo man davon erfährt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur der Bluegrass Enduro Tour in den Vogesen hab ich mal etwas recherchiert und bin dabei auf folgendes gestoßen:
http://www.active.com/search?keywords=cannondale enduro&location=Mannheim, BW&category=Activities&daterange=All future dates

Anscheinend werden die Veranstaltungen jetzt von Cannondale fortgeführt. Ich konnte aber jetzt noch keine genauren Infos finden über die Tour.

Tatsache

http://enduro-mtb.com/neue-rennserie-in-frankreich-die-cannondale-enduro-tour-2015/
 
So habe alles aktualisiert, vielen herzlichen Dank allen die Termine zusammengetragen haben!

Gibt es Erfahrungsberichte von der Enduro One von letztem Jahr? Organisatorisch durchwachsen? Die Atmosphäre? Wie waren die Strecken und der konditionelle Anspruch?

@*Souly* : Wo findet die Mad East statt? Konnte da keine Ortsangabe finden.
 
Ach, da steigt doch niemand durch :D

Ne, Spaß bei Seite - ich bin echt dankbar für diesen Thread (danke @SiK !!) :) Und es war ja auch nicht als Kritik gemeint. Für mich als absoluten Noob was das Thema angeht hat es einfach geholfen das nochmal anders zusammenzutragen. Und ich dacht vielleicht hilft es sonst auch noch jemandem.
:bier:
 
Die Anmeldung für den Easyphone Cup ist ab heute möglich.
Infos hier: www.bikebrigade.de/anmeldung-fuer-den-enduro-easyphone-cup-2015-in-belgien-offen

Es gibe eine kleine Änderung bei den Terminen. Die belgische und luxemburger Enduro-Meisterschaft wird in Amay ausgetragen. Weggefallen ist das Rennen in Neupré am 20.09., dafür kam das Rennen Ende August (30.08.) neu hinzu.

15.03.2015 – Esneux (Parc du Mary)
19.04.2015 – Baraque de Fraiture
03.05.2015 – Maboge
30.08.2015 – Flémalle (Centre sportif – Rue du Beau Site)
13.09.2015 – Amay (BEL- und LUX-Meisterschaft)
18.10.2015 – Mont de l’Enclus
 
Hallo Gemeinde!
Es ist richtig, die Enduro DM wird am 6. und 7. Juni 2015 in Altenau stattfinden. Parallel dazu findet aber auch das Rennen um die Hobbymeisterschaft statt. Die Veranstaltung geht über 2 Tage, wobei am Samstag das Training und der Prolog stattfindet, und am Sonntag das eigentliche Endurorennen mit ca. 8-9 Stages. Den genauen Programmablauf, Klasseneinteilung usw. bekommt Ihr ab spätestens Mitte Februar auf unserer Seite (www.mountainbike.harz.de) zu lesen. Dort gibt es dann auch den Link zur Anmeldung. Bitte habt noch ein wenig Geduld :)
 
Weiss zufällig jemand um welche Uhrzeit sich das Anmeldefenster für die Bluegrass Serie öffnet? Sollte morgen soweit sein.... Meines Wissens war das letztes Jahr sehr schnell ausverkauft.
 
Hallo Gemeinde!
Es ist richtig, die Enduro DM wird am 6. und 7. Juni 2015 in Altenau stattfinden. Parallel dazu findet aber auch das Rennen um die Hobbymeisterschaft statt. Die Veranstaltung geht über 2 Tage, wobei am Samstag das Training und der Prolog stattfindet, und am Sonntag das eigentliche Endurorennen mit ca. 8-9 Stages. Den genauen Programmablauf, Klasseneinteilung usw. bekommt Ihr ab spätestens Mitte Februar auf unserer Seite (www.mountainbike.harz.de) zu lesen. Dort gibt es dann auch den Link zur Anmeldung. Bitte habt noch ein wenig Geduld :)
Findet das ganze 16. Harzer Mountainbike Event am 06./07.06 statt?
 
Zurück
Oben Unten