Radon Slide Carbon 27,5 Lieferzeiten

Registriert
24. August 2010
Reaktionspunkte
0
Morgens Bikers
hat jemand das Slide Carbon 27,5 Carbon in Petrol/Orange....auf der BD.-Seite ist nur das schwarze
Lieferbar.
Ich hätte aber gerne das Petrol Farbene, kann vielleicht auch mal jemand ein Bild von links einstellen, genauer gesagt von der Leitungsverlegung links.
Grüße aus dem Wilden Süden Tom
 

Danke Dir....ich brauche aber L.
Die Leitungsverlegung links ist meiner Meinung nach etwas unglücklich, schade denn das Finish sieht auf den Bildern schon klasse aus.
Ich bin auch noch am Grübeln ob ich mir das Slide mit der X01 holen soll, hat wohl auch den etwas besseren Dämpfer. Obwohl das für mich
als Hardtailfahrer wahrscheinlich keine Rolle spielen wird.
Grüßle aus dem Wilden Süden Tom
 
Ich werde das schwarz-gelbe nehmen!
Wie groß bist du? Ich bin 1,83m und fahre sehr gut mit dem 18" Slide 130 10.0 von 2014...

Beim Schwarzen fallen die außen verlegten Züge auch weniger auf...

Vom Hartail gleich auf 160 mm Enduro? Hut ab... ;-)
 
Servus Chris
bin 186cm und werde 20" nehmen....allerdings hab ich mir die X01 Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen und mich dagegen entschieden.
Ne Kassette für 180€ und die Kette nochmal mit 40€ sind mir einfach zuviel, wenns im Urlaub gut läuft ist die Kassette hinterher platt.
Zumindestens bei XT ist das so und wird bei Sram nicht anders sein, ausser man nimmt Bergauf den Shuttle und da ich Schwabe bin kommt mir das nicht in die Tüte.
Übrigens mit Federweg ist es wie mit dem Hubraum....je mehr desto besser, angefangen hab ich Ende der 80er mit Starrgabel und mich dann im Laufe der Jahre hochgearbeitet bis zum Racefully mit 80mm vorne und hinten, das kam dann aber nach zwei Rennsaisons wieder weg da zu schwer und anfällig im Renneinsatz. Meine Hardtails haben vorne und hinten jeweils 30cm Federweg plus 10cm in der Federgabel :))
Das Enduro kommt als reines Spassbike her denn ich fahr mit dem Hardtail noch wo die meisten Enduristen schon tragen, also 160mm sind kein Thema hauptsache das Bike geht gut im Uphill. Hast du dir auch mal das Canyon Spectral CF angeschaut??? ist halt leider erst ab Ende März lieferbar :-((
Wäre sicher auch ein schönes Bike, allerdings gefällt mir beim Slide der Bereich mit dem Sattelstützendreieck besser, da haltbarer.
Mit den Zügen gehts mir nicht so um die Optik sondern ich finde die sind dort im Eifer des Gefechts im Gefahrenbereich.
Aber sonnst ein sehr schönes Harmonisches Bike....und bei uns sagt man "was schee isch isch au schnell" und das hat sich bei mir über die Jahrzehnte bewahrheitet.
Ich werde mir wohl das 9.0 holen, dir schöne Weihnachten und sportliche Grüße Tom
 
Hallo Tom,
ich fahre auf dem Slide 130 10.0 29" ne XX1 und bin absolut begeistert!!! Die X01 Version wäre für mich eigentlich die erste Option aber ich mag die Mavic Laufräder sowohl optisch als auch funktionell (UST)!
Gegen die Haltbarkeit ist bei SRAM nix zu sagen! Hatte nur mal Probleme mit ner X0 Kassette die dann kurzerhand gegen ne XT getauscht wurde und danach tadellos funktioniert hat!

Werde mir auch das 9.0 kaufen was mich dabei stört ist das eine billige und nicht der X0 Gruppe zugehörige Kassette verbaut wird! Hoffentlich Haut das alles hin!!!??? Wenn ich bedenke dass die XX1 Kassette aus Panzerstahl gefertigt und aus einem Stück gefräst wird...

Dir auch ein schönes Weihnachtsfest

Grüße aus dem Harz
Christian
 
Servus Chris
bin 186cm und werde 20" nehmen....allerdings hab ich mir die X01 Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen und mich dagegen entschieden.
Ne Kassette für 180€ und die Kette nochmal mit 40€ sind mir einfach zuviel, wenns im Urlaub gut läuft ist die Kassette hinterher platt.
Zumindestens bei XT ist das so und wird bei Sram nicht anders sein, ausser man nimmt Bergauf den Shuttle und da ich Schwabe bin kommt mir das nicht in die Tüte.
Übrigens mit Federweg ist es wie mit dem Hubraum....je mehr desto besser, angefangen hab ich Ende der 80er mit Starrgabel und mich dann im Laufe der Jahre hochgearbeitet bis zum Racefully mit 80mm vorne und hinten, das kam dann aber nach zwei Rennsaisons wieder weg da zu schwer und anfällig im Renneinsatz. Meine Hardtails haben vorne und hinten jeweils 30cm Federweg plus 10cm in der Federgabel :))
Das Enduro kommt als reines Spassbike her denn ich fahr mit dem Hardtail noch wo die meisten Enduristen schon tragen, also 160mm sind kein Thema hauptsache das Bike geht gut im Uphill. Hast du dir auch mal das Canyon Spectral CF angeschaut??? ist halt leider erst ab Ende März lieferbar :-((
Wäre sicher auch ein schönes Bike, allerdings gefällt mir beim Slide der Bereich mit dem Sattelstützendreieck besser, da haltbarer.
Mit den Zügen gehts mir nicht so um die Optik sondern ich finde die sind dort im Eifer des Gefechts im Gefahrenbereich.
Aber sonnst ein sehr schönes Harmonisches Bike....und bei uns sagt man "was schee isch isch au schnell" und das hat sich bei mir über die Jahrzehnte bewahrheitet.
Ich werde mir wohl das 9.0 holen, dir schöne Weihnachten und sportliche Grüße Tom
Also wenn es nur die Kassette ist die dich Abschreckt kann ich dich Beruhigen die hält wenn man die Kette nicht zu ewig fährt
super lang und ab 16. wird es auch günstiger Ausführung geben. Bei den Zügen einfach die Zughalter andersrum Montieren,
die Züge sind dann etwas knapp Flaschenhalter aber ok. Gruß Bodo
 
@Chris
die Kassette am 9.0 funktioniert genauso, beim Enduro hast du doch Zeit und kannst die Gänge mit bedacht schalten:)) , im Rennen sieht das anders aus, da wird der Gang reingewürgt.
Die Kassette ist ein verschleissteil und die neue kannst du dir dann nach deinem Gusto und schmackes in den Beinen auswählen.Ich nehme im Winter immer eine SLX Kassette und im März fliegt die in die Tonne. Natürlich gilt das nur für "bezahlbare" Kassetten.
Aber wieso steigst du den um??? 130mm bei 29" passt doch...

@Bodo
Gibts für die 11fach kette eine extra Lehre? oder kann die übliche genutzt werden.
 
Ich möchte einfach was neues, die 29" sind zwar schön aber ich fühle mich nicht so richtig wohl darauf!!!
Außerdem gefällt mir das Bike sehr und man(n) gönnt sich das dann schon mal! Das 29er ist jetzt auch schon verkauft, ist auch OK so, denke ich, denn jetzt ist der Wert noch relativ ordentlich!
Bekomme noch 2000€ dafür und ein weiteres Bike geht evtl auch noch weg für (hoffentlich) 1000€! Dann schmerzt es nicht so sehr!

Mit freundlichen Grüßen
Christian
 
Ja 29" sind schon richtige Schiffe und das in verbindung mit Federweg satt funktioniert nicht ganz, mich würde mal intressieren wie sich ein Specialized Enduro 29" fährt. Die haben das Rad jawohl neu erfunden ;-))
Die Einstellung den Fuhrpark in regelmässigen abständen zu erneuern verfolge ich auch, dann muss aber vorher was altes raus!!!
Das Enduro jetzt soll aber zusätzlich in den Stall damit ich auch mal eine erholsame Tour fahren kann.
Wir sind an Ostern immer bei Finale im Trainingslager und da soll dann das Slide mit dabei sein.
Grüßle Tom
 
Ich habe noch ein Grand Canyon CF SLX 9.9 mit XTR in 29" Zoll! Ich bin auch zu der Erkenntnis gekommen das auf'm Hardtail 29" unverzichtbar sind, aber auf'm Fully dann doch kleiner auch feiner bedeutet!

Außerdem hat sich bei mir so langsam ein Fetisch zum Material Carbon entwickelt!

So wie sich das für mich anhört fährst du professionell!?

Grüße Christian
 
Ja 29" sind schon richtige Schiffe und das in verbindung mit Federweg satt funktioniert nicht ganz, mich würde mal intressieren wie sich ein Specialized Enduro 29" fährt. Die haben das Rad jawohl neu erfunden ;-))
Die Einstellung den Fuhrpark in regelmässigen abständen zu erneuern verfolge ich auch, dann muss aber vorher was altes raus!!!
Das Enduro jetzt soll aber zusätzlich in den Stall damit ich auch mal eine erholsame Tour fahren kann.
Wir sind an Ostern immer bei Finale im Trainingslager und da soll dann das Slide mit dabei sein.
Grüßle Tom
Das 29" Enduro ist gut aber ich glaube das auf den Trails wo man meist Unterwegs ist 29" ein Nachteil ist, und beim 27,5"
Beweist Speiseeis das auch sie wie viele andere aus einen sehr guten 26" ein mittelmäßiges 27.5" machen können. Klaube
ein gutes 27,5" ist das beste Enduro. Gruß Bodo
 
Ich habe noch ein Grand Canyon CF SLX 9.9 mit XTR in 29" Zoll! Ich bin auch zu der Erkenntnis gekommen das auf'm Hardtail 29" unverzichtbar sind, aber auf'm Fully dann doch kleiner auch feiner bedeutet!

Außerdem hat sich bei mir so langsam ein Fetisch zum Material Carbon entwickelt!

So wie sich das für mich anhört fährst du professionell!?

Grüße Christian

Meine besten Zeiten sind schon lange vorbei, bin von XC auf Marathon umgestiegen und kann dort in meiner AK noch heute ganz gut mithalten. Hatte 4 Jahre Babypause, aber jetzt fordert halt das "Herzblut" seinen Daddy ein und darunter "leiden" eben die Trainingsumfänge. Darum kommt jetzt eine neue Spezies in den Keller, eventuell schwebt mir auch mal ein Enduro-race vor...dann aber mit dem Enduro.
Als Jugendtrainer sollte man alle Facetten des Radsports mal durchgemacht haben...und ich bin auf einem guten Weg ;-))
Wird übrigens mein erstes Versenderbike...ich bin mal gespannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

auf der homepage von H&S Bike Discount wird aktuell beim Slide Carbon X01 in Rahmengröße 18 Zoll "nicht bestellbar" ausgewiesen!

Was hat das zu bedeuten und wie ist die Vorgehensweise von Radon bei allen bereits eingegangen und im Voraus bezahlten Bestellungen?

Probleme bei der Fertigung? Zulieferprobleme etc.?
Gruss
Chris
 
Das wüsste ich auch gern, habe vorhin mal ne Anfrage an die Radons gestellt wann das Teil wieder bestellbar bzw. lieferbar ist!
Ich denke, dass das Kontingent welches bis zur 4. KW 2015 lieferbar gewesen wäre, bzw. ist,
ausverkauft ist und evtl. neue Rahmen produziert werden müssen...

Grüße Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt, das kann durchaus sein. Ich hoffe mein bike wird in der KW5 versendet. Ich habe auch eine Anfrage an Radon gesendet. Verständlicherweise aufgrund des Jahreswechsels aber noch kein feedbCk bekommen...
Gruss
Chris
 
Ich will es auch haben, sollte zwar erst das 9.0 werden hab mich aber wegen der X01 für das X01 entschieden, aber ich werde nächste Woche operiert und kann dann sowieso ca. 4-6 Wochen nicht fahren! Habe es deswegen erstmal nicht bestellt!
Naja bis dahin wird's dann wohl wieder verfügbar sein!

Grüße Christian
 
Ich will mir auch noch eins bestellen und hoffe daß das X01 in 18" bald wieder bestellbar ist! Wäre schön wenn sich einer von Radon dazu mal äußern könnte :daumen:
 
Hy zusammen!

Habe meine Bestellung am 08.12.14 aufgegeben (zu diesem Zeitpunkt war auch die KW 04/15 angegeben)

Auf Nachfrage vor zwei Tagen bei Bike Discount habe ich heute folgende Antwort erhalten:

Zitat:
"Guten Tag,

Ihr bestelltes Rad wird voraussichtlich in der KW 4 bei uns im Hause angeliefert werden, die Auslieferung an Sie ist für die KW 5 vorgesehen.

Vielen Dank für Ihre Geduld"

Ich bin der Meinung, dass man sich auf Bike Discount verlassen kann. Das bike wird sicherlich wieder bestellbar werden und es liegt derzeit nur an Gründen, welche chrisdacross auch bereits thematisiert hat.

Bei Canyon kannst du Pech haben und der Liefertermin wandert nach hinten ins unermessliche.

Gruß
Chris
 
Servus Mädels,
habe heute die Antwort bekommen!!! Ab nächste Woche soll die 18" wieder bestellbar sein, siehe Anhang!!!
Gott sei Dank...

Grüße C
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 11
Hallo Bodo, ab 16. Januar?

wohl eher 2016

wenn sram günstigere gruppen am start haben sollte wüsste man das ja jetzt schon.

die sram kassetten halten übrigens erheblich länger als andere Kassetten.

Meine 9 fach XG 999, die ich 2011 verbaut hab läuft Heute noch und hat von Salz über Schlamm Alles mögliche gesehen und mittlerweile die 4te Kette drauf.

Die Red Kassette am Renner ist jenseits der 10k Km alt.
 
Meine 9 fach XG 999, die ich 2011 verbaut hab läuft Heute noch und hat von Salz über Schlamm Alles mögliche gesehen und mittlerweile die 4te Kette drauf.

Die Red Kassette am Renner ist jenseits der 10k Km alt.

Die Dinger kosten ja auch ne Stange mehr als die SHIM Kassetten...
Wenn sie dann nicht halten würden wäre es sicher schlecht bestellt um SRAM!
Was aber nicht heißen soll dass das Shimano Zeug nicht auch lange hält!!!
 
im verhältnis gesehen sind sram kassetten schon noch teurer klar. eine XG kostet ja ungefähr 4 mal soviel wie eine XT, ob sie 4 mal so lange hält ... im Falle der RED definitiv. Im Falle einer 10-42 wohl eher nicht, was aber einfach an der bloßen Reduzierung auf 11 Gänge liegt.

du darfst aber auch keine XG Kassette mit einer XT vergleichen.

Die XT wird schnöde gestanzt und zusammengenietet, zum Teil auf Aluspider. Ein Massenprodukt eben. Die XX1 /XG / Powerdome Teile werden aus dem vollen CNC gefräst.

Um einen Vergleich zu ziehen solltest du schon fair sein und die xtr nehmen und da ist der Preisunterschied nicht mehr so heftig. Da stimmt auch das Verhältnis wieder. Die Sram Teile, die aus dem vollen Block Werkzeugstahl gefräst werden halten ganz locker doppelt so lang wie eine XTR.
 
Zurück
Oben Unten