:::Sommerreifen:::

@Alpinum:
danke fuer die info. zum thema dhf und dhr hat mir vor ein paar tagen ein kollege aehnliches gesagt.

von der idee wieder schwalbe aufzuziehen bin ich gar nicht begeistert. die waren immer schon nach 3 monaten fertig.

die minion dhf dagegen haben jetzt seit april '13 gehalten obwohl ich eher mehr als frueher fahre.

na mal schaun was ich mache.
 
@fatz,
meinst du jetzt den Minion DHR oder Minion DHR II?

Ich habe den DHF 2.5 42a für den letzten Kanaren Urlaub durch den DHR II 2.4 42a ersetzt und nicht bereut.
Grip auf Fels ist gleich. Was ich am DHF nie wirklich gemocht habe ist sein Verhalten im Geröll, das kann der DHR II an der Front meiner Meinung nach besser.
Der DHR II führt besser, das ist ein klarer Schwachpunkt vom DHF.

so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen und Erfahrungen, also selbst probieren ;)
 
ich finden den DHR II gutmütiger als den DHF.
Er hält im Geröll die Spur, er tänzelt um die Linie. Der DHF springt dagegen raus und kommt nicht wieder auf die Fahrlinie. Man muss ihn mit Kraft wieder zurückholen.
Der DHF hat in Kurven ein "zwischenrutschen", gewöhnungsbedürftig, aber wenn man es kennt hat er er gute Kurvenlage.
Der DHR II hat dieses Zwischenrutschen nicht, führt auch gut durch Kurven.
Grip auf Fels ist vergleichbar.
Wie gesagt bei Geröll finde ich den DHR II besser.

MIt Geröll meine ich so was wie auf diesen Bild, wobei es nicht immer so grob sein muss:


Probier aus, was der Ingo so rum liegen hat, man weis ja nie welche Schätze er im Keller hat.
 
Zurück
Oben Unten