Ein Aufbau nicht für mich - aber mich freut´s

Rommos

Für alles gibt es eine Zeit...
Registriert
13. Juli 2011
Reaktionspunkte
21.228
Ort
Weilheim i. OB.
Bike der Woche
Bike der Woche
Servus

Es ist wieder mal soweit, ich baue wieder ein 29er auf :D.

Wie es der Titel schon sagt, keines für meinen persönlichen Fuhrpark - aber ich hab jede Menge Freude damit. Natürlich dann beim Aufbau und bis jetzt schon an der "Projektierung" und bei der Teilesammlung.

Und erst recht hoffentlich, wenn ich mit meiner Liebsten :love: auf schönen Touren unterwegs bin - das Rad wird für sie aufgebaut :D.

Nachdem sie mit Sattelüberhöhung nichts anfangen kann und sich nicht wirklich wohl damit fühlt, läuft es bei den bisherigen MTBs eigentlich immer auf eine Spacer-Orgie hinaus - und ich finde das optisch (und technisch) unelegant bis grausam :aufreg:

Also lag neben dem Wechsel auf 29er (das wird ihr hoffentlich auch einige Sicherheit bringen, z.B. das leichtere Eingraben im weichen Kies hasst sie...) auch gleich nahe, eine entsprechende Rahmenform zu wählen. Die Front soll höher, also was in AM/Trail mit 120mm an der Front.

FROOPARK_P1.jpg


Höchstwahrscheinlich läuft es auf den Parkwood von On-One in Size "S" hinaus....

Wenn jemand noch weitere Tipps in Sachen Rahmen geben kann, immer her damit.
Vor allem, wenn
- er leichter als die angegebenen 1900 gr. ist
- oder vergleichbar schwer, aber aus Stahl ist
- oder ein schöneres Design (farblich, Decals...) hat

Das sind ein paar Hürden, denn wenn es der Parkwood wird, dann muss er optisch bearbeitet werden.
Ich war schon nahe daran und fast "verrückt" genug den Titus Fireline (Geo-Vorbild für den Parkwood) zu ordern...
FRTITFL29_P1.jpg

...und wartete eigentlich nur noch, dass er lieferbar ist und vielleicht noch ein Special-Preis statt der 699 Pfund kommt. Dann war er wieder lieferbar und kostet seitdem 799 britische Pfund :heul:

So, der Anfang ist gemacht, es kommen demnächst die schon vorhandenen Teile nach und nach...

In diesem Sinne wünsch ich entspannte Tage :daumen:

Gruß
Roman
 
Hey Roman,

jawoll und wie ich dabei bin! Ich hatte das Glück, meine Frau zu einem Testride zu überreden und was soll ich sagen, sie war begeistert von Ihrem 29 ger und hat nach kurzer Überlegung einfach zugeschlagen, vor allem, das sie sich richtig sicher und entspannt auf dem Rad fühlt - siehe hier im Herbsturlaub auf dem Högl bei Ainring:



Nun sind wir öfter gemeinsam unterwegs und was besseres gibts ja nicht?!

Viel Spass beim Aufbau!!!
 
...wird das das Bike zur silbernen Spurcycle-Klingel? Dann kann ich das Farbkonzept erahnen.....:)

Schön kombiniert - aber nicht richtig :cool:

Einmal findet sie sich an meinem Alltagsradl
1740358-xueftaoauc58-wp_20141125_003-large.jpg


...und die zweite ist für ein anderes, schon angelaufenes Projekt - aber eben nicht fürs 29er meiner Liebsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Roman!
In 16" sollte der hier recht leicht sein, wenn der 20-Zöller schon 1600g wiegt: http://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-zr-race-29-rahmen-406001/wg_id-8670
Und in weiß gibt's den auch! ;) Ich weiß jetzt halt nur nicht ob die Geo Deiner Holden genehm ist.
Es grüßt Dich der Armin!

Servus Armin

danke für den Tipp. Aber ist halt "racelastig" und 120mm Gabel ist ja auch schon vorhanden.

Und weiß wird ihr neues 29er allerhöchstwahrscheinlich nicht...hat momentan 3 weisse, da darf mal Abwechslung sein
Gruß Roman
 
Na ja, wenn die Gabel schon gesetzt ist...
Sonst halt mal wieder einen Vorbau in "normaler" Richtung montieren. Spart den Spacerturm! :D
dsc00692cij9f.jpg
 
2480g in XS! Wow, dass ist mal eine Ansage, da bekommt man ja richtig Stahl für sein Geld. Für was sind die dann dreifach konifiziert, oder besser wo? Steuerrohr?
 
Also ich bin der Meinung, richtig umgestaltet im RommosStyle, wiegt der OnOne aus dem Eingangspost am wenigsten, sieht am besten aus (Wunschfarbe der Frau schnell gepulvert/lackiert!) bei gleichzeitig günstigstem Preis.
 
Zurück
Oben Unten