Rommos
Für alles gibt es eine Zeit...
Servus
Es ist wieder mal soweit, ich baue wieder ein 29er auf .
Wie es der Titel schon sagt, keines für meinen persönlichen Fuhrpark - aber ich hab jede Menge Freude damit. Natürlich dann beim Aufbau und bis jetzt schon an der "Projektierung" und bei der Teilesammlung.
Und erst recht hoffentlich, wenn ich mit meiner Liebsten auf schönen Touren unterwegs bin - das Rad wird für sie aufgebaut .
Nachdem sie mit Sattelüberhöhung nichts anfangen kann und sich nicht wirklich wohl damit fühlt, läuft es bei den bisherigen MTBs eigentlich immer auf eine Spacer-Orgie hinaus - und ich finde das optisch (und technisch) unelegant bis grausam
Also lag neben dem Wechsel auf 29er (das wird ihr hoffentlich auch einige Sicherheit bringen, z.B. das leichtere Eingraben im weichen Kies hasst sie...) auch gleich nahe, eine entsprechende Rahmenform zu wählen. Die Front soll höher, also was in AM/Trail mit 120mm an der Front.
Höchstwahrscheinlich läuft es auf den Parkwood von On-One in Size "S" hinaus....
Wenn jemand noch weitere Tipps in Sachen Rahmen geben kann, immer her damit.
Vor allem, wenn
- er leichter als die angegebenen 1900 gr. ist
- oder vergleichbar schwer, aber aus Stahl ist
- oder ein schöneres Design (farblich, Decals...) hat
Das sind ein paar Hürden, denn wenn es der Parkwood wird, dann muss er optisch bearbeitet werden.
Ich war schon nahe daran und fast "verrückt" genug den Titus Fireline (Geo-Vorbild für den Parkwood) zu ordern...
...und wartete eigentlich nur noch, dass er lieferbar ist und vielleicht noch ein Special-Preis statt der 699 Pfund kommt. Dann war er wieder lieferbar und kostet seitdem 799 britische Pfund
So, der Anfang ist gemacht, es kommen demnächst die schon vorhandenen Teile nach und nach...
In diesem Sinne wünsch ich entspannte Tage
Gruß
Roman
Es ist wieder mal soweit, ich baue wieder ein 29er auf .
Wie es der Titel schon sagt, keines für meinen persönlichen Fuhrpark - aber ich hab jede Menge Freude damit. Natürlich dann beim Aufbau und bis jetzt schon an der "Projektierung" und bei der Teilesammlung.
Und erst recht hoffentlich, wenn ich mit meiner Liebsten auf schönen Touren unterwegs bin - das Rad wird für sie aufgebaut .
Nachdem sie mit Sattelüberhöhung nichts anfangen kann und sich nicht wirklich wohl damit fühlt, läuft es bei den bisherigen MTBs eigentlich immer auf eine Spacer-Orgie hinaus - und ich finde das optisch (und technisch) unelegant bis grausam
Also lag neben dem Wechsel auf 29er (das wird ihr hoffentlich auch einige Sicherheit bringen, z.B. das leichtere Eingraben im weichen Kies hasst sie...) auch gleich nahe, eine entsprechende Rahmenform zu wählen. Die Front soll höher, also was in AM/Trail mit 120mm an der Front.
Höchstwahrscheinlich läuft es auf den Parkwood von On-One in Size "S" hinaus....
Wenn jemand noch weitere Tipps in Sachen Rahmen geben kann, immer her damit.
Vor allem, wenn
- er leichter als die angegebenen 1900 gr. ist
- oder vergleichbar schwer, aber aus Stahl ist
- oder ein schöneres Design (farblich, Decals...) hat
Das sind ein paar Hürden, denn wenn es der Parkwood wird, dann muss er optisch bearbeitet werden.
Ich war schon nahe daran und fast "verrückt" genug den Titus Fireline (Geo-Vorbild für den Parkwood) zu ordern...
...und wartete eigentlich nur noch, dass er lieferbar ist und vielleicht noch ein Special-Preis statt der 699 Pfund kommt. Dann war er wieder lieferbar und kostet seitdem 799 britische Pfund
So, der Anfang ist gemacht, es kommen demnächst die schon vorhandenen Teile nach und nach...
In diesem Sinne wünsch ich entspannte Tage
Gruß
Roman