Transalp-Bike Galerie

FIEGE !! :daumen::D

:bier:

Jetzt wieder mit Klebern und neuer Reverb .

1745725-43mrqwiepjnk-20141206_090254935_ios-large.jpg
 

Anzeige

Re: Transalp-Bike Galerie
Kannst du mal ein Bild von deinem Cockpit machen? Überleg ob ich mir nicht ein Weihnachtsgeschenk machen soll mit ner Reverb :)
Allerdings ist mir das dann ein wenig zu viel Kabelgewirr am Lenker.
 
Bei mir sieht´s so aus ! Ich habe keine Lock Hebel für Dämpfer oder Gabel dran.

Grüße, Roland

P1000832.JPG
P1000833.JPG
 

Anhänge

  • P1000832.JPG
    P1000832.JPG
    177,5 KB · Aufrufe: 34
  • P1000833.JPG
    P1000833.JPG
    130 KB · Aufrufe: 43
Gibt schlimmeres als Fiege, aber nix besseres als Brinkhoffs (zumindest wenn es um Pils geht...)!
Aber Geschmäcker sind verschieden... Genug offtopic.
Weiter Bilder :)
 
So und Fertig is. Was soll ich sagen,es ist halt einfach das Summitrider ob es jetzt der Vorgänger ist oder der Nachfolger = einfach Geil!!
Ich kann halt wieder so richtig Fette Felgen und Reifen Fahren. Wie vor meiner TA-Zeit, und der Radstand ist gewachsen von 1080 auf 1115mm macht das ganze a bisserl ruhiger.
Gruß Toni
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    341,4 KB · Aufrufe: 22
  • 007.JPG
    007.JPG
    417,1 KB · Aufrufe: 21
  • 010.JPG
    010.JPG
    443,2 KB · Aufrufe: 18
Hallo Toni

Schick dein neues , altes :D

Bin ja öfters Abends unterwegs. Kalt und Matschig war´s .
Bike sieht nach jeder Tour aus wie Sau . Mich eingeschlossen :D
Schnee haben wir hier noch keinen gesehen, dieses Jahr.

Grüße , Roland
 
Bin ja öfters Abends unterwegs. Kalt und Matschig war´s .
Bike sieht nach jeder Tour aus wie Sau . Mich eingeschlossen :D
Schnee haben wir hier noch keinen gesehen, dieses Jahr.

Grüße , Roland

Das kann ich bestätigen. Musste gestern noch aufs Rad, habe es aber nicht vor 16 Uhr geschafft. Kurze Runde über die klein Halde um die Ecke auf befestigten Wegen. Wir (mein Siggi und ich) sahen danach aus wie Sau :rolleyes:

PS.: Fährt jemand ab Januar die WWBT mit? Dann wäre ich nicht der einzige Transalp-Fahrer am Start :winken:
 
@cmrlaguna - wie kommst du mit den ergon griffen im gelände zurecht? ich hatte die auch mal drauf, aber wenn es auf dem trail richtig ruppig wurde, hatte ich keinen guten halt mehr auf den griffen. der zeigefinger lag an der bremse, und die restlichen finger habe ich wegen des ergonomischen griffs nicht komplett um den lenker schließen können. bergauf und auf strecke sind die ergogriffe echt angenehm, aber bergab hatte ich damit absolut kein sicheres gefühl.
 
@cmrlaguna - wie kommst du mit den ergon griffen im gelände zurecht? ich hatte die auch mal drauf, aber wenn es auf dem trail richtig ruppig wurde, hatte ich keinen guten halt mehr auf den griffen. der zeigefinger lag an der bremse, und die restlichen finger habe ich wegen des ergonomischen griffs nicht komplett um den lenker schließen können. bergauf und auf strecke sind die ergogriffe echt angenehm, aber bergab hatte ich damit absolut kein sicheres gefühl.

Hallo
Ich fahre die schon seit Jahren und habe mich daran gewöhnt. Allerdings sind meine Hände nicht gerade klein
und kann sie deswegen ohne Probleme umgreifen. Ich bin zwischendurch kurz auf die GE1 gewechselt , mit denen kam ich nicht zurecht.
Vielleicht solltest du die mal probieren, sind ja für AM ausgelegt.
http://www.ergon-bike.com/de/de/pages/ge1-special

Auf meinen Touren sind die ruppigen Abfahrten kurze Teilstücke , der Rest sind normale Trails.
Mit dem Fully geht´s da eh entspannter runter , als vorher mit dem HT.

Grüße, Roland
 
Hallo, ich habe vorhin versucht meine 9fach Schaltung einzustellen, hatte aber keinen Erfolg, SRAM X0 und X9 Schaltwerke.
Sind die neuen Rahmen nur für 10fach ausgelegt?
Gruß M.
 
Da musst du ein anderes Problem haben.
Der Freilauf an deiner Nabe ist dafür zuständig. 8- 10 Fach oder 11 Fach.
Hat nix mit dem Rahmen zu tun .
 
Hallo Toni, habe versucht zwei SRAM 9fach Schaltwerke anzubauen, x9 und x0. Beide stehen von hinten gesehen mit den Schaltrollen zu weit rechts und ich bekomme die Kette nicht auf das 36er Ritzel geschaltet. Ich habe verschiedenste Sachen versucht, kein Erfolg. Gruss M.
 
Hallo Toni, habe versucht zwei SRAM 9fach Schaltwerke anzubauen, x9 und x0. Beide stehen von hinten gesehen mit den Schaltrollen zu weit rechts und ich bekomme die Kette nicht auf das 36er Ritzel geschaltet. Ich habe verschiedenste Sachen versucht, kein Erfolg. Gruss M.

Haben die Sram Schaltwerke auch die 2 Schrauben zum einstellen , wie weit das Schaltwerk nach Links oder Rechts darf ?
Ich kenne nur Shimano und da muss man das getrennt einstellen , am Schaltwerk.

Grüße, Roland
 
Haben die Sram Schaltwerke auch die 2 Schrauben zum einstellen , wie weit das Schaltwerk nach Links oder Rechts darf ?
Ich kenne nur Shimano und da muss man das getrennt einstellen , am Schaltwerk.

Grüße, Roland

Jep, hat auch die beiden Schrauben. L so weit wie möglich rausgeschraubt, reicht nicht. Hoehenanschlag auch bis zum äußersten raus. Ich mache morgen mal ein Foto.
 
Ich hatte ja das gleiche Problem, falsches Schaltauge dachte ich mir.Hab bei TA angerufen.Du musst die Verlängerung wegschrauben dann passt es. Die Verlängerung vom Schaltwerk sollte die gleiche Materialstärke haben wie das Schaltauge. Wie es mit Sram-Schaltwerk ausschaut weiß ich nicht, vielleicht braucht man bei Sram ein anderes Schaltauge.
Gruß Toni
 

Anhänge

  • 005.JPG
    005.JPG
    128,1 KB · Aufrufe: 19
  • 003.JPG
    003.JPG
    155,8 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Moin.

Ich habe gerade mit Transalp telefoniert und hatte ein freundliches aufschlussreiches Gespraech.
Für SRAM gibt es eigene Schaltaugen, ich bekomme eines nachgesendet.
Achtung es passen nur die aktuellen Shimano Schaltwerke mit der Verlängerung, alte Schaltwerke brauchen wohl auch die SRAM Aufnahme.

Die Online-Seite wird jetzt noch verfeinert, Wahl des Schaltauges etc. Ich war nicht der erste mit diesem Problem, deswegen mein Tip bei Online Bestellung momentan vorsichtshalber im Kommentar das Schaltwerk mit angeben.

Ich bastel dann erst mal an anderen Baustellen weiter.

Gruss M.

So, jetzt fehlt noch der Umwerfer, die Reduzierhuelse fuer die Reverb und das passende Schaltauge. Aktueller Stand, schon fahrbar, bocksteif, knapp unter 14kg, jea. Leider etwas unscharf:
1753536-mp7ur8g8bw10-20141223_122750-large.jpg

1753532-riv1i4yrjn4l-20141223_122700-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich fahre die schon seit Jahren und habe mich daran gewöhnt. Allerdings sind meine Hände nicht gerade klein
und kann sie deswegen ohne Probleme umgreifen. Ich bin zwischendurch kurz auf die GE1 gewechselt , mit denen kam ich nicht zurecht.
Vielleicht solltest du die mal probieren, sind ja für AM ausgelegt.
http://www.ergon-bike.com/de/de/pages/ge1-special

Auf meinen Touren sind die ruppigen Abfahrten kurze Teilstücke , der Rest sind normale Trails.
Mit dem Fully geht´s da eh entspannter runter , als vorher mit dem HT.

Grüße, Roland

Hey, ich hatte die gp1 in L am bike und dabei sind die beschriebenen probleme aufgetreten. ich fahre jetzt auf beiden bikes die ge1 und komme mit denen super zurecht.
 
Hey, ich hatte die gp1 in L am bike und dabei sind die beschriebenen probleme aufgetreten. ich fahre jetzt auf beiden bikes die ge1 und komme mit denen super zurecht.

Nur zur Anmerkung, meine sind aktuell die gx1 ! Nicht gp1 .

Suche noch wen zum putzen ! :D

1754604-cairgnusgq9o-261214-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten