Macbook Pro - Billigere (und bessere?) alternative für Videoschnitt gesucht!

Drei Jahre sind also rasend schnell? Windows 7 erschien 2009, Windows 8 2012, die Produktzyklen bei Apple sind auch nicht länger. Windows 8.1 war ursprünglich als Nachfolger von Windows 8 geplant, wurde dann aber vorgereicht wegen der großen Unzufriedenheit vieler Benutzer. Die "Billigversion" 8RT ist überwiegend auf Tablets vorhanden, die nunmal für Apps gedacht sind. Wäre mir neu, dass auf dem Ipad ein gesamtes MacOS läuft, nicht? Fakt ist, dass Windows in Unternehmen weltweit das Maß aller Dinge ist, denn beim Austausch von Daten müssen keine Zusatzprogramme installiert werden, damit man überhaupt anfangen kann, damit zu arbeiten.

Apple mag schön sein, bei meiner Suche nach einem leistungsstarken Laptop ist es dann aber kein Apple geworden, denn bei der Wahl meiner anderen Elektrogeräte möchte ich nicht an ein Unternehmen gebunden sein. Fängt schon damit an, dass Android Geräte von Apple nicht erkannt werden, ist aber bestimmt auch ein Feature, gell.

Direkte Alternative zum Mac:

http://www.amazon.de/Lenovo-U430tou...F8&qid=1419197285&sr=8-3&keywords=lenovo+u430

Zu späterer Zeit können bei Bedarf Arbeitsspeicher getauscht werden, Festplatte oder SSD geändert werden, neuer Akku eingesetzt werden. Bei Apple nicht möglich, da alles verklebt, auch ein Feature...
 
@pixelschubser Dann kauf du doch Apple und lass uns die keine Apfelprodukte wollen in Ruhe.

Wir wissen ja das der Herr nur Premiumfanboyhybridmöchtegerngeräte besitzt.

Ich sag ja das es sein kann das die Teile Sinn machen aber viele normal User sind mit nen Windows Rechner besser bedient.
 
Drei Jahre sind also rasend schnell? Windows 7 erschien 2009, Windows 8 2012, die Produktzyklen bei Apple sind auch nicht länger. Windows 8.1 war ursprünglich als Nachfolger von Windows 8 geplant, wurde dann aber vorgereicht wegen der großen Unzufriedenheit vieler Benutzer. Die "Billigversion" 8RT ist überwiegend auf Tablets vorhanden, die nunmal für Apps gedacht sind. Wäre mir neu, dass auf dem Ipad ein gesamtes MacOS läuft, nicht? Fakt ist, dass Windows in Unternehmen weltweit das Maß aller Dinge ist, denn beim Austausch von Daten müssen keine Zusatzprogramme installiert werden, damit man überhaupt anfangen kann, damit zu arbeiten.

Apple mag schön sein, bei meiner Suche nach einem leistungsstarken Laptop ist es dann aber kein Apple geworden, denn bei der Wahl meiner anderen Elektrogeräte möchte ich nicht an ein Unternehmen gebunden sein. Fängt schon damit an, dass Android Geräte von Apple nicht erkannt werden, ist aber bestimmt auch ein Feature, gell.

Direkte Alternative zum Mac:

http://www.amazon.de/Lenovo-U430touch-Ultrabook-NVIDIA-GeForce/dp/B00FBD4VKQ/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1419197285&sr=8-3&keywords=lenovo u430

Zu späterer Zeit können bei Bedarf Arbeitsspeicher getauscht werden, Festplatte oder SSD geändert werden, neuer Akku eingesetzt werden. Bei Apple nicht möglich, da alles verklebt, auch ein Feature...


Ohne Apple gäbe es gar keine Smartphones und Tablets. Apple ist nämlich der Erfinder dieser Geräte mit Multitouch-Bedienung.

OS X Lion lässt sich auch Problemlos auf einem iPad installieren, auch auf einem iPhone.

iPad


iPhone



Datenaustausch zwischen Mac und Android funktioniert ebenfalls. Muss man halt seine beiden Geräte mit einem USB Kabel verbinden und MTP (Media Transfer Protocol) aktivieren. Dann Android File Transfer (Dateiübertragung für Android) starten und los kanns gehen.

Mac OS X wird weit weniger genutzt , bietet daher auch weniger Anreize für Virenentwickler als z.b. bei WIN 7.

Windows 7 verbraucht mehr Energie bei ähnlichen Aufgaben als ein Mac OS X Lion

Mac OSX Lion bootet in der selben Konfiguration schneller als ein WIN 7


In Druckereien, Werbeageturen etc. ist dein hochgelobtes Windows nicht das Maß aller Dinge, dort regiert immernoch Apple, das war schon immer so, und daran wird sich auch so schnell nichts ändern.

da fällt mir noch folgendes ein :D

win_vs_mac.jpg


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau ohne Apple hätten die anderen so etwas nieee hinbekommen o_O

Das einzige was mich überzeugt hat ist der IPod mit click wheel, der Rest ist Fanboy krempel.
Auch klar das sie bei einigem Vorreiter waren, aber das bedeutet ja nicht das andere das nicht irgendwann auch hinbekommen hätten.

Und ja ich kenne die Geschichte von Apple, habe quasi schon immer interessiert verfolgt, hatte auch diverse Apple Produkte wovon ich aber nur noch den iPod nutze.

Apple hätte vor langer Zeit ne ganz große Nummer auf dem Betriebssystem Markt werden können, das haben sie erfolgreich verhindert. Dann hat der Ipod, das IPhone und das ipad der Firma das Leben gerettet. Mit ihren Mac Produkten alleine wären sie in der Versenkung oder im Museum verschwunden.

PS: hab iTunes Vergessen, das bringt auch Umsatz.
 
Gab es nicht von Nokia schon tablets als sonst noch keiner dran dachte? Ich erinnere mich da blass an 1998...? Hat damals nur keinen interessiert.
 
Anstatt auf meine Argumente einzugehen wirfst du nur mit leeren Behauptungen um dich. Das man auf Ipad/Iphone MacOS installiere mag sein, das gleiche ist bei Windows Tablets im Bezug auf Windows 8/RT genauso durchaus möglich. Macht aber in etwa so viel Sinn, auf einen Rennwagen Reifen eines Geländewagens zu ziehen.

Zur Android Sache, es funktioniert ja, aber ich muss Basteln. Wenn ich mir ein hochpreisiges Gerät kaufe, möchte ich aber keinen Plan B und C suchen, sondern den Plan A. Wenn der nicht gegeben ist, ist das Produkt des Preises nicht gerechtfertigt.

Das Viren für das am weitesten verbreitete Betriebssystem entwickelt werden ist mehr als logisch, schließlich will man möglichst viele Computer infizieren. Und? Apple wäre wohl weiter verbreitet, wenn es tatsächlich so viele Vorteile geben würde.

Windows 7 verbraucht mehr Energie bei ähnlichen Aufgaben als ein Mac OS X Lion

Welche Aufgaben? Leere Behauptung, da weder Informationen zur Hardware gegeben noch im Bezug auf was.

Mac OSX Lion bootet in der selben Konfiguration schneller als ein WIN 7

Welche Konfiguration? Leere Behauptung, wäre schön wenn du deine Argumente weiter ausführen könntest. Das Macbook Pro meines Kumpels ist im Vergleichstest zu meinem Ultrabook in etwa gleichauf, interessiert mich aber auch weiter nicht, da mein Laptop tagsüber eh im Standby ist.

Druckereien und Werbeagenturen sind nur ein kleiner Zweig der gesamten Industrie, die es gibt, nur um auf dein gern genutztes Argument des Äpfel und Birnenvergleichs einzugehen.
 
Apple hätte vor langer Zeit ne ganz große Nummer auf dem Betriebssystem Markt werden können, das haben sie erfolgreich verhindert. Dann hat der Ipod, das IPhone und das ipad der Firma das Leben gerettet. Mit ihren Mac Produkten alleine wären sie in der Versenkung oder im Museum verschwunden.

Microsoft verpasst Erwartungen und macht hohe Abschreibungen auf Surface RT


http://www.zdnet.de/88162514/micros...und-macht-hohe-abschreibungen-auf-surface-rt/

Zur Android Sache, es funktioniert ja, aber ich muss Basteln.

Sind Windwos Nutzer nicht auch irgendwie ständig am "Basteln" ?
Ich denke da an die unzähligen Abstürze, Spiel XYZ geht nacht Update nicht mehr, Treiberkonflikte u.v.m.


Autoindustrie blickt mit Sorge auf Apple und zu Windows haben sie nur 3 Worte übrig.

Für Microsofts kürzlich vorgestelltes Windows for Cars hatte Lanctot nur drei Worte übrig: “Sag einfach Nein!”. Er sieht in dem an Windows 8 angelehnten IVI keine echte Alternative und bescheinigt ihm keinen großen Erfolg.

Quelle: http://www.silicon.de/41597451/carplay-und-google-stossen-auf-wenig-gegenliebe-in-autoindustrie/

Apple und IBM gehen weltweite Partnerschaft ein, um Enterprise Mobility zu verändern:

https://www.apple.com/de/pr/library...nership-to-Transform-Enterprise-Mobility.html



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind Windwos Nutzer nicht auch irgendwie ständig am "Basteln" ?
Ich denke da an die unzähligen Abstürze, Spiel XYZ geht nacht Update nicht mehr, Treiberkonflikte u.v.m.

Ich jedenfalls nicht, habe keine Probleme mit Systemabstürzen, wenn ein Spiel/Anwendung nach einem Update nicht mehr funktioniert liegt das wohl kaum am Betriebssystem. Treiberkonflikte hatte ich bisher keine einzigen, schließlich läuft fast alles automatisch ab. Gerät anstecken, automatische Treibersuche und voila!
 
Darf man erfahren für was deinen Rechner benutzt?
Surfen, Spielen, Office?

Schon mal große Datenmengen damit verarbeitet, evtl. schon mal 1500 Seiten, Größe 4-5 GB kopiert oder verschoben etc.

CINEMA 4D Studio auf WIN 7 eine Katastrophe - ein Absturz nach dem anderen.
Auf dem Mac null Probleme auch nicht mit großen Dateien.

Der Themenstarter sucht in aller erster Linie einen Rechner mit dem er arbeiten kann, Video und Bildbearbeitung. Also größere Datenmengen verarbeiten. Da ist er aus meiner Sicht mit einem Mac besser bedient.

Wenn er einen Rechner zum Zocken -Surfen und ein bisschen Office will soll er nen WIN 7 etc. nehmen.

Und wenn er nur Bildbearbeitung und Malen damit möchte, würde ich ihm zu einem Waccom Cinting 13HD raten. Evtl. auch ein 24 HD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Überwiegend Arbeiten mit Office, aber auch natürlich Surfen, zum Teil Spiele/rechenlastige Programme. Cinema 4D nutze ich persönlich nicht, kommt natürlich auch auf die Systemkonfiguration an. Wenn du mit deinem Mac zufrieden bist ist doch alles super, die verschiedenen Betriebsprogramme sagen halt nicht jedem zu, es zu Verteufeln ist aber Unsinn.
 
Überwiegend Arbeiten mit Office, aber auch natürlich Surfen, zum Teil Spiele/rechenlastige Programme. Cinema 4D nutze ich persönlich nicht, kommt natürlich auch auf die Systemkonfiguration an. Wenn du mit deinem Mac zufrieden bist ist doch alles super, die verschiedenen Betriebsprogramme sagen halt nicht jedem zu, es zu Verteufeln ist aber Unsinn.

Ich verdiene mit den Mac´s mein täglich Brot

Wenn MS nicht das Officepaket hätte in dem sich PowerPoint, Word und Exel in den allermeisten Firmen etabliert hat, sähe die Marktverteilung auch anderster aus. Betriebssystemtechnisch war alles was nach XP und 7 kam genaugenommen ein Flopp.
 
Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre...

Apple hat sich nun mal nicht in allen Firmen etabliert, und das offenbar aus bereits genannten Gründen.

Diese Grundsatzdiskussion wird mir bei solchen "Argumenten" wirklich zu mühselig.
 
Diese Grundsatzdiskussion wird mir bei solchen "Argumenten" wirklich zu mühselig.

Witzig. Dieser Thread hat genau den Verlauf genommen, der von Beginn an zu erwarten war...
Schoko oder Vanille?

PC User werden dir immer einen PC als besser verkaufen und MAC User werden dir immer einen MAC als besser verkaufen.

8.1 ist wesentlich besser als sein Ruf. Aber erst mal meckern.
PC User werden dir immer einen PC als besser verkaufen und MAC User werden dir immer einen MAC als besser verkaufen.

Bei welcher Nutzung ?

Wieviel Leute kennst du, die mit Windows richtig zufrieden sind?

;)
 
Leider blieb es überwiegend bei Behauptungen deinerseits, weshalb es sich jeglichen Sinnes entbehrt, diese Diskussion weiter zu führen.

Ich bin raus, schönen Abend noch :)

Liegt wohl daran das die meisten noch nie mit einem Mac gearbeitet haben.
Aber weil alle ja so zufrieden sind mit Ihren Windows Pc´s gibt es auch so viele Foren in denen die Leute um Hilfe schreien oder Ihre Enttäuschungen zum Ausdruck bringen.

Da lehne ich mich enspannt zurück und lächle :p

http://forum.golem.de/kommentare/ap...dows-in-folge/73455,3374828,3374828,read.html
 

Anhänge

  • windows8_usability_studie.pdf
    1,3 MB · Aufrufe: 30
Ohne Apple gäbe es gar keine Smartphones und Tablets. Apple ist nämlich der Erfinder dieser Geräte mit Multitouch-Bedienung.

Hat eigentlich schon jemand erwähnt das das mit dem Smartphone Quatsch ist. Bevor das erste iPhone kam, gab es schon zig andere.
Apple hat aber halt gut Werbung gemacht, ist ja auch nicht schlimm.
 
warum auf eBay kaufen und mehr bezahlen als es regulär im Apple Store kostet?

Amazon 1877,82 €

http://www.amazon.de/gp/product/B00...p=556245207&pf_rd_i=B00M8ELUG4#productDetails

Hat eigentlich schon jemand erwähnt das das mit dem Smartphone Quatsch ist. Bevor das erste iPhone kam, gab es schon zig andere.
Apple hat aber halt gut Werbung gemacht, ist ja auch nicht schlimm.

Sicher, Smartphones gab es schon um 1990, aber erst durch das iPhone von Apple gewannen Smartphones nennenswerte Marktanteile.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alternativen zum Macbook Pro wären entsprechend leistungsstarke Modelle aus der Thinkpad T- und W-Serie (im Thinkpad Forum meckern sie immer über die Displays, also sollte es wohl schon die teure IPS Version sein) oder Dell-Latitude Serie sein. Optisch hat der Mac da zwar noch die Nase vorne, bei der Verabeitung sollten die Differenzen aber nicht mehr so groß sein. Mit dem großen Unterschied, dass du an vielen Modellen ohne Probleme ans Innenleben kommst und entsprechende Komponenten wie HDD oder RAM sich einfach selbst austauschen lassen. Ich weiß nicht, wie es bei Dell ist, aber dank der großen "Fangemeinde" bei Lenovo gibt es dazu auch viele brauchbare Tutorials. Du solltest allerdings bedenken, dass sich auch der Preisunterschied in Grenzen halten wird, da man bei den Businessmodellen auch gerne mal was drauflegt, um dann die notwendige Mobilität und Zuverlässigkeit zu bekommen. Lenovo und Dell haben auch Demopools, wo es viele Geräte im Neuzustand mit größeren Preisnachlässen und oftmals noch laufender Garantie gibt. Ist immer einen Blick wert.
 
Zurück
Oben Unten