Bikeeinflüsse in der Wohnung

Dann hätte dein Bruder wohl besser eure Schwester zu Hilfe geholt.
Dicke_Bertha.Big_Bertha.jpg
 
Meine Schwester ist 1918 in die USA ausgewandert. 1939-45 hat sie noch ein paar Grüße in die Heimat geschickt. Aber seitdem nix mehr von ihr gehört.
 
Nun, ich habe jetzt keine Bilder, wo man sehen kann wie groß der Einfluß von Bikes in der Wohnung ist. Aber ich kann euch sagen, ein Bike MUSS in der Wohnung sein. Egal wie eng es ist. Naja, die Wohnung jetzt und auch andere davor mußten sich eher nach Bikekriterien richten. Da ist es oft vorgekommen, dass die Wohnung zu einer Werkstatt umfunktioniert wurde. Verrückt, aber es ein angemessenes Umfeld für ein Bikeneubau war und ist schon wichtig. Kurze Wege zu Kühlschrank, Bett, Glotze und Bad sind entscheidend, um ja bloß keine unnötige Zeit zu vergeuden, wenn man chaotisch kreativ ist.
 
... Da ist es oft vorgekommen, dass die Wohnung zu einer Werkstatt umfunktioniert wurde. Verrückt, aber es ein angemessenes Umfeld für ein Bikeneubau war und ist schon wichtig.

Jepp! Und dabei hätte ich eine übergroße, beheizte Doppelgarage mit Werkstattecke zur Verfügung, aber im Wohnzimmer rumknöstern ist einfach nochmal 'ne ganz andere Hausnummer. :D
 
Die Rahmenlampe gefällt mir. Coole Idee! Ich habe mir eher ein " Biosphärenreservat für Bikes" in der Wohnung aufgebaut. Irgendwo muß man sich ja "zurückziehen" können. War aber nicht leicht, denn hart geführte Wortgefechte mit meiner Frau und ihren schwindenen Platzverhältnissen wegen ihrer Bibliothek benötigten ein besonderes Durchsetzungsvermögen, um Schutzgebiete für Bikes einzurichten.
 
Wenigstens eine Doppelgarage zur Verfügung zu haben, wäre schon schön. Bei Großprojekten weiche ich auf die Möglichkeiten von Bekannten auf dem Ländle aus. Wenn man dann noch mit einem anderen Freak rumbastelt, macht das noch mehr Spaß. :):bier::hüpf::mexican:
 
War aber nicht leicht, denn hart geführte Wortgefechte mit meiner Frau und ihren schwindenen Platzverhältnissen wegen ihrer Bibliothek benötigten ein besonderes Durchsetzungsvermögen, um Schutzgebiete für Bikes einzurichten.

also sssoo schlimm bin ich ja nun nich ... :) aber wichtige wege wie toilette oder kühlschrank sollten begehbar sein :D
 
Ich habe Bedenken, daß der Lampenkörper aus Metall besteht, aber vielleicht mache ich mir zu viele Gedanken :)

Hä? :)

Ne, kein Plan warum, aber die Lampe hängt seit 3 Jahren im Schlafzimmer und ist im täglichen Gebrauch, bis jetzt ist mir noch nichts abgefackelt weder hat mich der Blitz beim..Lesen..getroffen :)
 
Lasst doch einige Parts für sich sprechen. Hier, meine 'Trophäen' aus 2014, zwei zerschossene Helme, der Reifen hängt nur übergangsweise da (verkauft) - meine Bikes hab ich übrigens in nem extra Zimmer - im Keller stehen sie höchtens kurz mal bei gröberer Verschmutzung. Hab das vorm Einzug extra mit Vermieterseite abgeklärt, dass ich ne Rasenfläche zum Saubermachen brauche und die Bikes mit rein nehme. War kein Thema.
20141227_103240.jpg
 

Anhänge

  • 20141227_103240.jpg
    20141227_103240.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 154
Ich habe Bedenken, daß der Lampenkörper aus Metall besteht, aber vielleicht mache ich mir zu viele Gedanken :)
Wenn ich mich in meiner Wohnung umsehe, sehe ich recht viele Lampen deren Körper aus Metall sind, muss ich mir jetzt Gedanken machen? Ich mein die haben zwar alle Prüfzeichen, aber du wirst dich wohl besser auskennen.
 
Zur Zeit fahren wir wirklich nicht. Aber ansonsten werden die Räder je nach Verschmutzung mit dem Pumpsprüher grob gereinigt und kurz getrocknet. Zeitaufwand pro Rad ca. 5min. Im Sommer entfällt das Ganze, etwas Staub am Bike stört nicht wirklich. Wer Haustiere hat, muss eh mehrmals die Woche den Staubsauger rausholen. :D
 
Wenn ich manche Wohnungen/Häuser hier sehe dann glaub ich das ich dich noch selber bauen muss.
Oder ich brauch einfach mehr von dem Haus wo ich zur Zeit wohne, ist halt die Frage ob die Schwiegereltern wegen mir aus ihrem Haus ausziehen :ka:
 
Zurück
Oben Unten