KFKA: Kurze Frage -> kurze Antwort

Hi,
für die Festlegung des Sitzwinkels eines Custom-Ion 16 (XXL) bräuchte ich einen Vergleichswert. Der Schwerpunkt sollte ja nicht zu weit nach hinten wandern. Am besten wäre der Abstand eines AC oder ION 16 in "bergauf Position".
 
bis sattel geht eh nicht, dass hängt ja vom sattlestützen maß ab, bis oberkante sattelrohr wäre ja das äquivalent der alten grössen messung. jetzt müsste man nur noch wissen für welchen rahmen....

ooops, da waren ja noch andere posts....

was du willst kannst du dir doch mit den tech sheets selber errechnen anhand deiner schrittlänge....
 
36 Float 180mm im Helius, wer hat ein Bild....Guru ??
large_IMG_7065.JPG


Ist ne Float aber nur 160mm. Vielleicht reicht es ja trotzdem.

Grüße
 
kann man sich bei dem argon cx bezüglich der Rahmengröße an dem argon cc (bisherige Rahmengröße M --> 580mm bei 181 und 80mm vorbei) orientieren oder sollte man hier etwas größeres/kleineres nehmen?
kenn mich mit den rennradlenkern noch nicht so gut aus, bzw. wäre hier auch ein flatbar möglich oder ist das ein Stilbruch (Teile noch vorhanden)?

Gruß
andi
 
Also ich hab bei meinen CX Rad 54cm Rahmenhöhe bei 176cm. Du kannst deine Rahmenhöhe für Rennrad nehmen. Einfach mit dem Faktor ausrechnen. z.B. bei der Canyon homepage ging das früher. Weiss grad nicht aber die werden das noch drin haben.
aber 58 cm bei 1,81 könnte schon hinkommen. Wichtiger ist deine Schrittlänge.

Flatbar geht auch, brauchst dann nur MTB Brems und Schalthebelei. Vorteil wäre du kannst Hydraulische Bremsen nehmen, was mit den Rennradbremshebeln nicht geht (ausser mit dem Hope oder Trickstuff-dingens dafür). Meine 160 mechanischen Bremsen reichen aber völlig, da Du auch die ehr schmalen Reifen eh nicht soviel Bremspower auf die Reifen verteilen kannst wie bei 2.4" Schlappen. Die dünnen blockieren dann meist nur schneller.
 
Flatbar geht auch, brauchst dann nur MTB Brems und Schalthebelei. Vorteil wäre du kannst Hydraulische Bremsen nehmen, was mit den Rennradbremshebeln nicht geht (ausser mit dem Hope oder Trickstuff-dingens dafür).

Wie wärs mit ner hydraulischen Rennradbremse?
SRAM S700 oder CX1 oder Red22
Shimano Ultegra 685 oder 785

Funktioniert prächtig an meinem Crosser...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu. Müssen die Horst-Link-Schrauben am Hinterbau von Ion 15/16 eigentlich fest sein oder sollen die etwas Spiel haben?

Habe heute kurz vor der Jungfernfahrt generell alle Schrauben kontrolliert. Dabei ist mir halt aufgefallen, dass die genannten Schrauben nicht fest waren.
 
Der horst link wird von einer kleinen madenschraube gekontert.
Ich mein, wenn du einseitig rumfummelst, dann dreht sich die abdeckkappe auf der anderen seite mit...

Der horst link wird aber eh nicht fest angezogen...
 
Weiß jemand wie hoch 2015 der Aufpreis für full-custom (Geo, tapered ZS Steuerrohr) ist? Beim Argon Road?
 
Pinion P1.18 special colour 99,00 €
Rock Shox Rear Maxle Aufpreis / surcharge 50,00 €
TAILOR Maßrahmen / customised geometry 730,00 €
farbig eloxierte Anbauteile / coloured anodised parts 50,00 €
farbig eloxierter Hardtail Rahmen / coloured anodised hardtail 400,00 €
farbig eloxierter Hauptrahmen / coloured anodised front triangle 200,00 €
farbig eloxierte Schwinge / coloured anodised swingarm 100,00 €
farbig eloxierte Druckstreben / coloured ano compression stays 100,00 €
MRP Fat Fork for Argon FAT 300,00 €
Flaschenhalter / bottle carrier rivets 30,00 €
Custom Sitzrohrlänge / custom seattube length 100,00 €
Custom Zugführung / custom cable guiding 50,00 €
Big N-Dekor 69,00 €
custom ist 730,-


ZS Steuerrohr ist bei allen Rahmen Standard
 
Zurück
Oben Unten