Edge 810 Linux Mint 17

Registriert
2. September 2003
Reaktionspunkte
4
Ort
Dortmund
Hi,
habe vor mir ein Edge 810 zu kaufen, hier meine Frage: Hat Jemand Erfahrung mit
der Linuxsoftware (Trainingsdaten, -auswertung, Diagrammdarstellung, Track-Erstellung per
Karte und Aufzeichnung im Gelände)?

Für Antworten - Hinweise dankbar,

floh007
 
Hi,
bin fündig geworden um zu antworten. ich möchte ein reines Linux-System ohne windo...,habe in der Linux Anwendungsverwaltung, -paketquellen
oder Synaptic-Paketverwaltung folgendes gefunden: "garmin-ant-downloader, garmin-forerunner-tools, garmin-plug (Programme mußte sie hochladen).
Hast Du Jemanden der das testen kann oder Erfahrung damit hat?

Danke für die schnelle Antwort auf die Themeneröffnung!

floh007
 
Hi,

ich hab nen 810 und benutze den vorwiegend mit Linux, funktioniert prima. Zusätzliche Pakete brauchst Du keine.
Der 810 wird einfach als USB-Massenspeicher eingebunden, und darauf sind dann die .FIT-Dateien im Verzeichnis "Activities".
GoldenCheetah kann diese direkt verarbeiten.
Falls Du ein Programm verwendest, das kein FIT-Dateien kann, kannst Du die mit gpsbabel nach GPX konvertieren.

GoldenCheetah und MyTourbook funktionieren übrigens auch (ohne wine) nativ auf Linux. GoldenCheeta gibts direkt als Ubuntu-Paket, MyTourbook ist Java.

Eigene GPX-Tracks kannst Du einfach ins Verzeichnis "NewFiles" kopieren, dann sind die drauf und können angezeigt werden.


Was mit einem reinen Linux so erstmal nicht tut: Firmware Updaten und automatischer Upload zu Garmin-Connect. Ersteres ist aber nur alle Jahr mal nötig, auf letzteres kann man verzichten, oder man macht es über BlueTooth mit dem Smartphone.
 
Zurück
Oben Unten