ICB 2013 Haltbarkeit?!

Naja, nach dem was da mit dem ICB so abgegangen ist braucht man eigentlich nur 1:1 zusammen zählen... Ich drücks mal so aus: Mein Kontakt mit Carver bzgl. meiner Bestellung war bestenfalls "durchwachsen". Da ist ziemlich alles schief gelaufen, was nur schief laufen kann.

mfg
 
Angeblich hätten die jetzt sämtliche Ersatzteile aller Carver Rahmen seit 2010 mal bestellt. Also i.wie so, zufälligerweise rauschte meine Telefon Grad in diesem Moment. Wann die teile dann verfügbar sind, ach Naja das kennen wir ja.
 
Strebe verbaut.
Ich stelle fest, so wild wie ich es erwartet hatte sieht es nicht aus, dennoch nur eine Übergangslösung.
Was meint ihr, kann ich einen Tausch/ersatzrahmen verlangen wenn sie die strebe nicht in passender farbe (und neuzustand) liefern können?

DSC_0098.JPG
DSC_0100.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0098.JPG
    DSC_0098.JPG
    256,9 KB · Aufrufe: 46
  • DSC_0100.JPG
    DSC_0100.JPG
    174,2 KB · Aufrufe: 43
Der Ersatzrahmen kommt dann wann? Das Problem ist, dass du nicht beweisen kannst, dass der Rahmen schon bei Auslieferung kaputt war, damit kannst du gegenüber FXXL schlecht die Gewährleistungskarte ziehen und bist auf die Garantie von Carver angewiesen.

Sei froh, dass du überhaupt was auf die schnelle gekriegt hast :(
 
Garantierechtlich gesehen vermutlich eher eine kleine Ausgleichszahlung. Funktion ist wieder hergestellt. Design/Aussehen ist nunmal nicht wichtigster, kaufentscheidender Punkt. Bietet man eine Entschädigung dafür an, würde ich behaupten, dass das relativ ok geht.

Subjektiv gesehen, sollte man dir natürlich 2-3 neue Rahmen geben. Bitte einen in L noch liefern Carver, danke. Farbe ist mir auch egal :D
 
So, die ganze geschichte hat jetzt ein Ende gefunden in einer "Entschädigungszahlung" die so ungefähr die hälfte des kleinsten 3-Stelligen Betrages hat. Darüber hinaus darf/soll/kann ich noch die Lager in der Sitzstrebe auf kosten von Carver tauschen lassen. (vmtl. ist das teurer als die entschädigung)

Immerhin hat sich der Herr Kulpe ca. 413mal entschuldigt, und er würde ja gern wenn er dürfte und und und... Kaufen kann ich mir davon auch nichts und meine letzte Reise hab ich auch mit einem anderen Rad gemacht aber gut, jetzt weis man wenigstens, dass Carver eher nichts mit (anspruchsvollen) Mountainbikern zu tun haben möchte ;)
 
Ein kleiner Tipp:
bei der x12 Achse darauf achten das die beiden O-ringe in Ordnung sind.
sonst korrodiert das so fest das man es nicht mehr aufbekommt.
-> 6er Schlüssel dreht rund
-> windeisen bricht
-> linksausdreher bricht
-> 12er Bohrer hilft...

 
Der O-Ring bringt da nichts, ist doch auf der anderen Seite.
Alu Kontakkorrosion ist immer ein Problem. Am besten ein wenig Fett auf das Gewinde. Ist zwar nicht Ideal wegen des Anzugsdrehmoments aber besser als Korrosion.
Was evtl. auch geholfen hätte ist das Schaltauge auszubauen um die Spannung raus zu nehmen und dann die Gewindehülse mit einem Innensechskant gegenhalten.

Klingt nach Klugscheissen, ist es wahrscheinlich auch.

Frohe Weihnachten.
 
das gewinde war nicht das problem.
auf der anderen seite wars komplett fest im ausfallende. und dadurch der innere oringe kaputt war konnte sich die achse nicht relativ zur buchse im ausfallende drehen.
 
Zurück
Oben Unten