Bessere Beläge für Magura Mt4 Bremse

Hi,

Probiere doch mal die Beläge von BBB. Sind in den letzten Tests der Magazine immer mit einem Kauftipp hervorgegangen.
Gibt es als Sinter oder organische Version



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Das Problem bei den Tests der Magazine ist der Einsatzbereich. Im Trial haben wir ja keine langen Abfahrten, Dauerbremsungen oder ähnliches. Die Bremse muss kalt einfach nur dicht machen.
Der 7.4 ist in der Tat der aktuelle Serienbelag von Magura. Ich fahre den natürlich auch und bin zufrieden. Vor allem braucht der idR keine lange Einfahrzeit sondern funktioniert nach den ersten Bremsungen schon sehr gut.
 
Wie sagt man so schön, Versuch macht kluch.

:)

Die BBB brauchen übrigens nicht eingefahren zu werden, gasen nicht und sind günstig.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Was ist denn in der Regel besser am Trialrad? Organisch oder Sinter? Und welche sind bei Regen besser? Ich habe irgendwo gelesen, daß die organischen beim Trial besser wären. Die Jitsie sind Sinter glaub ich. Konnte im Internet kaum was finden. Alles Neuland für mich.
 
Das ist so pauschal echt nicht zu sagen. Bin schon gute Bremsen mit Sinter und organisch gefahren. Da hättest von der reinen Performance keinen Unterschied festgestellt. Ganz wichtig ist aber wirklich auch die Kombination mit der Scheibe. Wir haben verschiedene Materialien schon getestet und es sind messbare Differenzen vorhanden. Welcher Belag wozu gut passt ist eine Wissenschaft für sich. Da muss man sich wirklich auf die Erfahrungen einzelner stützten. Mir hat zB früher meine Louise mit Stahlflex, Koolstop Belägen und der alten Wavescheibe sehr gut gefallen. Die Standard hope trial war prima und meine jetzige MT7 ebenfalls. Sind aber in Summe alles organische Beläge gewesen.
 
Jitsie gesintert sind um Meilen besser als die organischen Hope. Bei Regen find ich Sinter immer besser als organisch und gerade bei den Jitsies macht die Bremse da noch mehr zu als wenn sie trocken ist.
 
Mein Sohn hat die Echo Tr mit Jitsie Belägen und das ist der Hit. Leider gibt es die nicht für die Magura. Mir ist wichtig , dass sie auch im Regen gut zuhaut. Hatte bisher immer Hs und im Regen war das nix. Hab nun demnächst die Magura und das ist eine komplett neue Welt für mich. Wären da die Magura 7.4 Beläge was? Oder die Kool Stop?
 
Zuletzt bearbeitet:
Besseres Bild habe ich nicht.
 

Anhänge

  • $_57.jpg
    $_57.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 24
Hab mich für diese Bremse entschieden, weil ich da auch das Magura Material benutzen kann und ich von Hope Bremsen keine Ahnung habe. Finde die auch nicht so overstyled wie die Hope. Es ist auch nicht so dramatisch wenn ich mir den Hebel zerlege. Bei der Hope sieht das in Euro schon anders aus. Und den Druckpunkt kann ich denke ich auch etwas regulieren. Nur die Sache mit den Belägen schickt mich etwas.
 
Nunja... der 7.4 bringt da schon was, aber aus eigener Erfahrung kann ich die alte MT Serie nicht für den Trial Einsatz empfehlen. Bei der neuen MT Serie siehts ganz anders aus.
 
Zurück
Oben Unten