Kleidung von Aldi und Lidl

Die Jacke ist schon sehr warm innen, am rücken friert man dann, taugt daher auch maximal für kurze Strecken + Rucksack oder eben wenns kälter wird.
 
Zu der Crivit Jacke kann ich nichts sagen, aber zu der sehr ähnlichen Crane Jacke vom Aldi.
Die hatte ich vorletzten Herbst im Aldi gekauft (die neongelb/schwarzen Jacken).
Ist vorne wirklich absolut winddicht und hat am Rücken ein durchlässiges Stretch-Fleece.
Mit der fahre ich auch bei 5°C problemlos 3-4h durch den Herbst. Jedoch sind meiner Meinung nach diese Jacken ausschliesslich für Rennradler oder Tourenfahrer gut, und nicht für MTB geeignet. Bleibt man stehen und geht zu Fuß etc. dann wird der nasse Rücken schnell eiskalt.
Auf einer längeren Rennradtour jedoch finde ich sie perfekt.
 
Hm, mit Rucksack dürfte das ja dann wieder anders aussehen, oder?
Ich glaube nicht. Die guten Rucksäcke liegen ja nicht auf, sondern leicht ab für die Zirkulation. Da dürfte bei Kälte kein großer Unterschied sein. Im Winter würde ich daher nicht mit einer Softshell fahren, die am Rücken ein LiteFleece hat.
Sehr empfehlen kann ich die Sachen von Decathlon, Hausmarke B'twin. Die sind eine Preisklasse oberhalb von Tchibo und Aldi, vom Material und Schnitt her aber vergleichbar mit sehr hochwertigen Marken.
Ich habe 2 Sachen von denen und die sind absolut hochwertig und funktionell, vor allem die Bike-Softshells.
 
Die Herbst-Winterhandschuhe von Aldi waren zwar schön warm,haben allerdings nur ca 10x biken ausgehalten.

Jetzt haben sich die Nähte zwischen den Fingern gelöst und der Stoff löst sich an den Fingern.

Also für die Tonne ;)

Grüsse
 
Werde mir wohl die Regenhose holen. Dann finde ich die Shorts interessant und evtl. hole ich mir noch so eine Softshell Jacke. Mit der aus dem Vorjahr bin ich ganz zufrieden. Bin damit im Winter auch öfters laufen gewesen.
 
Ich habe mit den Discount Klamotten immer das Problem, dass sie entweder viel zu weit geschnitte sind, oder wenn ich kleinere Größen nehme, zu kurze Ärmel haben. Der Rucksack sieht allerdings interessant aus. Schöne Größe und Trinkblasenfach.
 
Passen müssen die Klamotten, sonst ist es natürlich Käse. Die letzte Softshell war ziemlich eng geschnitten. Das fand ich sehr angenehm. Meine Frau will die Satteltaschen haben. Für 10€ kann man wohl auch nicht viel verkehrt machen.
 
Wer billigt kauft, kauft zweimal ...

Keine Frage, viele Markenklamotten sind subjektiv betrachtet sehr teuer. Aber beispielsweise eine Fahrradregenhose für 9,99 € kann nicht viel taugen. Da tun sich schon Hersteller im Bereich von 100 € schwer, denn was hilft die schönste Regenhose, wenn man wegen der fehlenden Funktionalität drunter trotzdem pitschnass ist.

Muss aber jeder selbst entscheiden/abwägen.
 
Die Herbst-Winterhandschuhe von Aldi waren zwar schön warm,haben allerdings nur ca 10x biken ausgehalten.

Jetzt haben sich die Nähte zwischen den Fingern gelöst und der Stoff löst sich an den Fingern.

Also für die Tonne ;)

Grüsse
Kann ich nicht bestätigen, habe meine schon den dritten Winter im Einsatz und sie sehen beinahe noch aus wie neu. Wenn ich das mit den ganzen offenen Nähten, Löchern und abgeschrabbelten Flächen an den Gore vergleiche die ich davor eine Saison lang hatte... Wobei ich vermutlich mal dainese oder specialized probiere wenn die von Aldi doch mal durch sind.
 
Wer billig kauft, kauft nicht immer zweimal. Ich denke es ist einfach wichtig die Klamotten richtig einzuschätzen. Die Regenhose werde ich für die Fahrt zum Fussball Training nutzen. Das sind ca. 4 Km eine Strecke. Wenn es richtig stark regnet fahre ich nicht mit dem Rad. Die Hose soll also meine Jeans trocken und schmutzfrei halten. Genau dafür nutzt ein Kollege schon mehrere Jahre ne Aldi Hose. Und für so einen Einsatzzweck wäre ne hundert Euro Hose ein klein wenig übertrieben. Zumal auch ganz gerne Klamotten aus der Umkleidekabine geklaut werden.
 
Der Tchibo Tipp ist nicht übel. Aber auch der Aldi-Rucksack für das Geld ist kaum zu toppen. Lidl war immer bei 9,99 glaub ich...die Rucksäcke waren genial fürs Geld.
Bei der Regenhose ist der EInsatzbereich halt abzuwägen. Für das Geld ist die Hose für mich perfekt für die Fahrt zur Arbeit. Selbst aus Plastiktüten kann man das für das Geld nicht billiger selbst machen ;)
Die hält den Regen draußen und den Schweiß halt drin. Muss man eben langsamer fahren, kommt aber trocken an. Für nen Alpencross oder 2 Stunden Training am Tag ist die sicher nicht entwickelt :rolleyes:

Ne 10 Euro Regenhose ist halt 10 Euro wert und taugt auch soviel. Immer noch besser als nass werden.:daumen:

Die Regenjacke ist ein SKANDAL!! Wo ist die Brusttasche hin?? Meine 2 Jahre alte Regenjacke, die sogar im Winter fast täglich als oberste Schicht im Einsatz ist als Windschutz, ist nun langsam hinüber...die zieh ich aber auch zum Joggen und allem anderen an...und letztes Jahr gabs Regenjacken im gleichen System allerdings in grün, da brauchte ich noch keine neue...aber jetzt hätte ich gerne wieder eine und die Jacken sind anders:eek: Vermutlich stammte meine aus der Herbstserie. Muss meine neongelbe also noch nen halbes Jahr halten...

andererseits 13.- Euro und noch atmungsaktiv? Kaum vorstellbar...aber ich will keine Jacke mit Kapuze...

Die Shorts sehen gut aus:daumen: muss aber testen, ob die nen Gummizug am Bund haben...steht was von elastisch...mal checken im Laden. Kommt immer gut, wenn man auf nem Ex-5000 Euro Rad mit den Aldi Klamotten unterwegs ist :lol:

Bzgl. Softshell. Da hab ich auch eine vom Aldi. Die ist mit Sicherheit mehr als 5 Jahre, eher 8 Jahre alt. Außer dass der Rücken total rauh ist vom Rucksack ist das eine geniale Jacke...wenn die aktuelle nur annähernd so gut ist, dann hol ich mir da mal wieder eine. Meine war allerdings komplett schwarz...gefällt mir besser als dieses "vomit-mint-green" oder ist das neon?
 
Kann ich nicht bestätigen, habe meine schon den dritten Winter im Einsatz und sie sehen beinahe noch aus wie neu. Wenn ich das mit den ganzen offenen Nähten, Löchern und abgeschrabbelten Flächen an den Gore vergleiche die ich davor eine Saison lang hatte... Wobei ich vermutlich mal dainese oder specialized probiere wenn die von Aldi doch mal durch sind.

Es ging hier um die Modelle vom letzten Jahr!

Die sind Sch...

Hatte ältere (4Jahre?), die waren deutlich langlebiger.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Lidl war immer bei 9,99 glaub ich...die Rucksäcke waren genial fürs Geld.
Also der Lidl-Rucksack von vor 2 Jahren ist bei mir sehr schnell kaputt gegangen. Beim ersten hat sich der Reißverschluss nach ein paar Mal benutzen verabschiedet (war noch innerhalb des Zeitraums, wo er angeboten wurde), und beim zweiten sind dann bald die Nähte im Inneren gerissen (das war dann leider danach).
 
Wer sich für die Short interessiert: Die Short selber ist ganz ok, etwas komischer Schnitt, wenig Taschen, aber geht.
Aber die Innenhose mit Polster taugt nur für die Tonne, die also nicht mitrechnen.
Das Polster ist so weich, das ist eher ne Damenbinde/Windel, als ein Polster.
Das gilt auch für die "Radunterhose".

Rucksack ist voll OK. Ist halt etwas größer als der von Tchibo.

Die Minipumpe ist auch ganz brauchbar.

Mein Zeug ist aus dem letzten Jahr.
 
Wem die Fahrradklamotten zu weit sind sollte sich die Sachen zum laufen ansehen. Die sind enger geschnitten.
Nicht alles taugt was, ich habe auch schon einiges wieder zurückgebracht.
Bei einer Hose hakte der Reißverschluss nach 3 Monaten, das Geld habe ich wiederbekommen.
Alles kein Thema.
 
Brillen gibt's auch. Bei Lidl für 8 Euro bei Aldi für 2.
Aber die werden wohl wieder recht breit ausfallen.
 
Habe gestern mal eine Tour von 9.00 Uhr bis 15.00 Uhr gemacht

Hier ein kleiner Testbericht zur Aldi-Bikekleidung und zum Lidl Fahrradhelm.

Aldi-Das Funktion-Unterhemd:
Erfüllt seinen Zweck vollkommen,habe nicht geschwitzt und nicht gefroren,Hemd war auch nach der Fahrt schön trocken,also nicht nass/feucht wie ein normales Baumwollunterhemd was ich sonst immer getragen habe.
Hatte als Oberbekleidung noch ein dünnes Crossshirt von Sinisalo noch drüber.

Aldi-Radlerhose lang:
Auch hier muss ich sagen,das die mir so ganz gut gefällt,bis auf das ab und an mal nach vorne rutschen der Polster,war auch nicht zu warm aber auch nicht kalt,also ganz ok.Leichter Nieselregen ist von der Hose abgeperlt.

Lidl- Crivit Helm:
Nach 6 Stunden fahrt kann ich sagen das der auch ganz gut sitzt auch die Polsterung am kinn
verschluss ist
ok
Sitzt ganz gut,keine Druckstellen,nicht desweiteren,also für 10,-€ kann man da auch nichts mit verkehrt machen.
Helm hat mich auch nicht im geringsten gestört.

Nun zum Abschluss:
Also finde die sachen ganz ok,für den Preis den man dafür bezahlt.

Die Aldi Regenjacke und die Crivit Softshelljacke von Lidl habe ich noch nicht,testergebniss folgt dann noch.

mfg,Dirk

Also die Sachen vom letzten Jahr von Aldi und Lidl leben immer noch,hat alles gut und einwandfrei funktioniert durch den Herbst,sowie bei den jetzigen Ausfahrten.
Dezember/Januar bin ich nicht gefahren.

Ob ich mir dieses Jahr auch wieder Sachen von dort kaufe,denke ich ehr nicht.
Hatte mir auch noch ein Scott Moto Cross Shirt zum Biken gekauft,bin ich auch sehr mit zufrieden.

mfg,Dirk
 
Puh, Einkauf beendet und gerade anprobiert. Man, man, man. Die Größenangaben sind diesmal völlig komisch. Ziemliches Glücksspiel. Ich bin 1,75 und wiege 75 Kg. Oberteile trage ich zwischen M und L. Hosen ebenfalls. Jeans in ca. 32.

Softsheljacke:
Fühlt sich ganz gut an. Ist ne dünne Windjacke. Bis auf die Taschen am Rücken keine weiteren Funktionen. Sitzt in 52 etwas locker, so daß ich noch gut was drunter ziehen kann. Ich habe mir gerade bei Amazon ne Vaude bestellt. Für 50 Euro. Diese hat abzipbare Ärmel und einige Belüftungsfunktionen. Die soll morgen hier sein. Im direkten Vergleich wird sich dann zeigen welche ich behalte.

Bike Short:
L ist dermaßen zu groß das ich davon ausgehe das mir M auch nicht passt. Schade, denn die Hose wirkt ziemlich wertig und fühlt sich gut an. Zudem so schön schlicht.

Regenhose :
Ebenfalls in L viel zu groß. Also deutlich. Da werde ich allerdings versuchen eine in M zu bekommen.

Handschuhe ich mitgenommen weil ich derzeit gar keine habe, ne Fahrradunterbuchse hab ich auch gekauft.
 
reusper... also!!! Hosen und Jacken von A, L oder co. zum biken eher ungeeignete wenn man sich austoben will. Für normale Ausflüge wiederum doch brauchbar. Die Handschuhe aber waren und sind jetzt auch wieder besser oder wnigstens genauso gut wie (Markenware) Ein Rucksack den ich bei Aldi kaufte tut seine dienste. Hat mich ne ganze Tour auf n Rücken begleitet :D .
Lange Hosen kaufe ich von Zipp, sind echt gut und günstig. Kurze Hosen, Oberbekleidung und erst recht die Jacke nur noch Markenware.
Ich persönlich bin da bei Vaude hängen geblieben. :daumen:
Ich habe mir vor ca. zwei Jahren ein MTB gekauft und dachte , das ist nn Sportart die nicht so viel Geld kostet....:p ...ich dachte n' Bike und los geht's .... wenn ich da jetzt mal so drüber nachdenke, :rolleyes: huihuihui:p aber das wisst ihr ja sicherlich selber. :lol:
 
Zurück
Oben Unten