Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel
es wird doch wohl mindestens einer von ca. 2,5 mio einwohner von thüringen richtig tippen! außer du, du weißt es ja logischerweise. ich komme aus einer ganz anderen ecke.
 
es müsste der "Hohe Stein" sein und wenn ja, dann hatten wir den hier schon mal mit dem Bild -->
DSC02582.jpg

DSC02581.jpg
 

Anhänge

  • DSC02582.jpg
    DSC02582.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 27
  • DSC02581.jpg
    DSC02581.jpg
    244,9 KB · Aufrufe: 28
Hallo @MASCNORDLAND,

selten bis gar nicht wurde die Lösung so auf dem Präsentierteller serviert :D (wenn es denn stimmt und Du nicht eine falsche Fährte gelegt hast; sieht aber grad nach FR aus)!

Gern gesehene Gäste erhalten aber mindestens eine 2. Chance - also hau erneut rein.
 

Anhänge

  • Lösung.jpg
    Lösung.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 8
Sorry, wollte niemanden verkrätzen, sondern auf die lustige Art und Weise betrachten, hast schon richtig erkannt.:winken::wut::heul::bier:. Danke für die Nachsicht, aber ein klein wenig Schabernack muß auch mal sein. Vorsichtshalber frage ich nochmal nach, müssen es Bilder von Thüringen sein oder können es auch Bilder aus meiner Gegend ( Fränkische Schweiz )sein?( Ansonsten schütte ich euch zu mit Bilder von Island bis Japan.:D:bier: ) Sagt mir bitte nochmal die Regeln,danke.
 
Da es zur Zeit aufgrund der Schneelage so gut wie unmöglich ist, das Bike zu nutzen hier ein kleines Bilderrätsel, um die bikelose Zeit ein bisschen zu überbrücken....

Regeln

1. Das gepostete Bild sollte aus der Region sein.
2. Das Bild muss eindeutig identifizierbar sein.
3. Wer zuerst errät, wo das Bild aufgenommen wurde darf als nächster posten.
4. Ist das Bild innerhalb von 3 Tagen nicht erkannt worden, darf der Ursprungsposter nochmal ran.

Kleines Beispiel...

show-image_org-10122615781464.jpg


Auflösung
Das ist der Wartburgblick in der Nähe des Vachaer Steins auf dem Rennsteig. Im Hintergrund ist die Wartburg zu erkennen...

Vielleicht findet man auf diese Weise ja ein paar interessante Spots, die man dann irgendwann mal mit dem Bike ansteuern kann...

Genug erklärt. Los geht 's...

Da steht alles :) wobei ich Bilder aus der Fränkischen Schweiz und Japan wahrscheinlich auch erkennen könnte :)
 
Das ist doch hier...na klar...weisst schon...oberhalb von... von... äh Dingsda, bei den 5 großen Steinen. :D
Nee, keine Ahnung. :ka:
Ich wünsche schon mal allen einen Guten Rutsch :bier:
 
Der Name der Kuppe ist ein Naturdenkmal. Darüber gibt es auch eine Sage....
20141228_1120200.jpg

Ich schließe mich exposure an und wünsche auch allen einen guten Rutsch :bier::dope:
 

Anhänge

  • 20141228_1120200.jpg
    20141228_1120200.jpg
    365,1 KB · Aufrufe: 27
Allen Ratern, Rätsellösern, Gästen und Mitlesern ein gutes und erfolgreiches neues Jahr :bier: (an dieser Stelle statt Bier mal Sekt)!

2015 wieder viele schöne, interessante sowie animierende Bilder und eine rege Teilnahme :).
 
Zurück
Oben Unten