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Roter Steuersatz und rote Sattelklemme.
Den Rest in schwarz.
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Ich würde den Rest jetzt auch mit silbernen (Thomson-) Parts machen.
425mm? was soll das bringen? Das Tretlager wird verflixt tief stehen und die Kiste wird recht nervös werden. Ich gehöre wohl zu den wenigen , die den Inbred mit einer 470mm Gabel (Salsa) fahren und muss sagen, sooo schlecht geht das nicht. Kommt natürlich drauf an, was gewollt ist. In engen Kurven braucht es schon eine aktivere Fahrweise, aber ich finde, wenns mal rumpelig wird, wirkt sich die lange Gabel sehr positiv auf den Geradeauslauf aus. Für eine agile Lenkung finde ich einen kurzen Vorbau wie von OnOne vorgeschlagen sinnvoller. OK, in meinem Fall (XL Rahmen mit 65mm Vorbau) sieht das anfangs etwas seltsam aus, passt (mir) aber.Ich sehe dass viele Leute hier mit eine 445mm Gabel fahren, hat jemand auch ein 425mm versucht in eine 29" Inbred?
425mm? was soll das bringen? Das Tretlager wird verflixt tief stehen und die Kiste wird recht nervös werden. Ich gehöre wohl zu den wenigen , die den Inbred mit einer 470mm Gabel (Salsa) fahren und muss sagen, sooo schlecht geht das nicht. Kommt natürlich drauf an, was gewollt ist. In engen Kurven braucht es schon eine aktivere Fahrweise, aber ich finde, wenns mal rumpelig wird, wirkt sich die lange Gabel sehr positiv auf den Geradeauslauf aus. Für eine agile Lenkung finde ich einen kurzen Vorbau wie von OnOne vorgeschlagen sinnvoller. OK, in meinem Fall (XL Rahmen mit 65mm Vorbau) sieht das anfangs etwas seltsam aus, passt (mir) aber.
(...) Du sagst Hans Dampf passt nicht in den Hinterbau (ok, ist ja auch ein recht dickes Ding), was wäre denn die max. sinnvolle Reifenbreite? On-One sagt 2,35" - mir wäre eine verlässliche Angabe in Milimeter lieber. Zwischen 2,35 bei Schwalbe und 2,35 bei Maxxis liegen ja bekanntlich einige Milimeter. Ein dicker Reifen auf einer passenden breiten Felge sollte halt schon passen.
Danke schon mal
Quasi Teaser: mit den Teilen aus der Restekiste und der Gabel die heute gekommen ist.
So ein bisschen italo-flamboyant kommt s mir ja schon vor...
Anhang anzeigen 338779
Fahre hinten RaceKing2.2 oder XKing2.4 auf einer 23mm Felge
Danke der Nachfrage
noch nicht weitergebaut..
Ich habe mich immer wieder mal gefragt, ob ich wirklich schon wieder 1000 Euro für ein (momentan fünftes) Rad ausgeben muss.
Die 29er SSP Idee kam insbesondere im letzten Winter in Zentral-Indien auf, als ich da mit einem indischen Old School Herren Rad (für komplett 50 Euro neu!) auf Feldwegen und leichten Pfaden rumgefahren bin, und die Simplizität unheimlich entspannend fand, in Kombination mit dem meist sehr gemäßigten Gelände . . Aber eh erstaunlich, was auch mit so einer 20kg Gurke im Gelände geht!
Gerade im Kontrast mit dem üblichen Chiemgauer sacksteil hoch und rumpelig runter.. (wobei das Rune für diese Sachen bleiben wird..)
Ich bin mir nicht sicher, ob ich dieses gechillte minimalistische SSP feeling auf Pfaden und gammeligen Karrenwegen hier im doch sehr hügeligen Voralpenland rekreieren kann...
Auf der anderen Seite habe ich wirklich Lust auf aufbauen...
was ist Eure Erfahrung mit SSP und starr? Ganz andere Erfahrung/anderes Fahren und mindset als mit Fully und Gängen, auch langfristig ?
und : auf der mehr Detail orientieren Seite - ich möchte mich zum ersten Mal im Laufradbau versuchen und überlege zu den roten Spank Felgen:
schwarze Naben und Speichen
schwarze Naben und silberne Speichen (wohl mein Favorit)
rote Naben und silberne Speichen...
?
Falls ihr meint, ich soll lieber einen eigenen Thread aufmachen und nicht den hier mit meinen Ruminationen zubauen, sagt Bescheid..