Die MARIN-Gallerie

Hallo ich möchte auch gerne mal mein Mtb Vorstellen.Dieses Bike habe ich von einem Kumpel im Februar 2014 aufbauen lassen und bin damit wirklich sehr zufrieden.
20140511_171416.jpg
BILD3325.JPG
 

Anhänge

  • BILD3325.JPG
    BILD3325.JPG
    284,4 KB · Aufrufe: 235
  • 20140511_171416.jpg
    20140511_171416.jpg
    340,1 KB · Aufrufe: 233
Tja, hat sich leider nicht etablieren können, die Quad Link Sache. Obwohl die Funktion absolut 1. Sahne ist.
Lag eventuell an der Optik? Ich persönlich mag sie, die große Menge wohl eher nicht...............
 
Ich tippe auf Optik und darauf, dass Marin im Full Suspension-Bereich lange etwas hinterher hinkte. Das Quad Link war dann eine echte Erlösung, die aber etwas spät kam.
Eine leichte CC-Variante gab es nicht und die die Hydroforming-Rohre, die bei jeder noch so kleinen Gelegenheit im Verlauf eine Biegung haben, muss man mögen. Alles zusammen mit einem tristen Marin-Schriftzug hat die Stammkundschaft dann wohl bewegt sich anderweitig umzuschauen.

Aber es wird ja wieder besser...

Farbe und Aufbau von KD1986 sind aber stimmig. Und wenn Bikes nach 2006 mal Kult werden, dann wird das Mount Vision mit Quad Link dabei sein...
 
Wenn ich einen schönen 6.9er in "L" finden würde, dann würde ich mir auch einen Rahmen in der Art kaufen. Die 6.7er gibt es in UK wie Sand am Meer, aber es soll dann schon der 6.9er sein :D
 
den neuen Kram kann man sich ja nicht ansehen o_O

Ist zwar Offtopic, aber mich würde interessieren, ob jemand der jetzt ins MTB-Geschehen einsteigt, die aktuellen Modelle eines Tages als "schön" bezeichnen wird bzw. dies bereits tut. Wenn ja, dann ist Geschmack u.a. auch eine Frage der Generation. Wenn nein, dann sind die heutigen Bikes tatsächlich und allgemein weniger attraktiv als früher.

Ich laufe hin und wieder durch Bikeläden zum gucken und stöbern und höre öfter mal Sprüche wie "Die Bikes werden von Jahr zu Jahr immer häßlicher."...
 
Naja, ich finde nur die 29er in kleinen Rahmengrößen mehrheitlich hässlich, aber auch da gibt es Ausnahmen.
Ansonsten gab es früher auch hässliche Räder, nur erinnern wir uns derer nicht, weil sie eben hässlich waren. :eek:
Und heute werde auch schöne Räder gebaut, aber vielleicht sind wir übersättigt und sehen dass nicht mehr? :ka:
Ich finde pauschale Bejubelungen auf jeden Fall genau so dämlich wie pauschale Verurteilungen. :spinner:


Das z.B. gefällt mit, und ich würde es auch fahren, trotz der Deklaration als "Frauenrad"

15-wildcat-trail-6_4_1152_648_80_s.jpg
 

Anhänge

  • 15-wildcat-trail-6_4_1152_648_80_s.jpg
    15-wildcat-trail-6_4_1152_648_80_s.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
.........und wenn einem die Modelpalette gerade mal nichts passendes zu bieten hat, dann kann man ja sein MARIN selber basteln :lol:

P9110118-crop.JPG
 

Anhänge

  • P9110118-crop.JPG
    P9110118-crop.JPG
    627,2 KB · Aufrufe: 222
Ob die "neuen" MTBs auch einmal zum Kult werden kann ich nicht sagen. Dafür kenn ich mich mit dem modernem Kram nicht genug aus. Die 90er (ca +/- 5 Jahre) sind nun mal die "goldenen Zeiten" der MTB-Geschichte. Diese MTB Sache war was völlig neues. Es gab also Fahrräder mit denen man ins Gelände konnte - wow. Heute ist das was völlig normales und die "jungen" unter Euch heben bei jedem Ritt die Schwerkraft auf.

Als es mit den Federungen begann hat sich jeder Hersteller ausgelebt. Oh ja da sind auch echt häßliche Teile entstanden! Dennoch haben einige Kultstatus, da sie die ersten waren die es ausprobiert hatten. Ein Freund sage zu meinem ersten Bike mit Federgabel: "Was ist denn das da vorne...Federgabel??...das hat keine Zukunft. Was heute möglich ist wissen wir alle.

Der Käfer, der Walkman, die Nokia Banane, Gameboy, der erste IPod, das MTB xy aus 2015 - alles ist irgendwann Kult zu seiner Zeit.
 
Das z.B. gefällt mit, und ich würde es auch fahren, trotz der Deklaration als "Frauenrad"

Das Marin ist ganz nett. Habe mich auch schon öfter dabei erwischt, die Frauenmodelle ansehnlicher zu finden, als die Männerpalette. (Ein eigenes Frauensortiment find ich auch dämlich).

Ich würd nur:

- das Steuerrohr etwas eleganter gestalten und diese Tonnen-Optik gerne loswerden wollen
- das Hydofroming aus dem Ober- und Unterrohr rausnehmen
- das Sattelrohr einen Zoll länger machen, bei gleicher Oberrohrlänge
- die Ausfallenden eleganter gestalten
- die Züge aus den Sichtbereichen rausverlegen

Der Rest kann aber bleiben...^^
 
Marin Bear Valley glaub von 1997? Weiß selber nicht viel über das Fahrrad hab es letztes Jahr über ebay gekauft.
Leute halten es für ein Rennrad ist aber ein Mountainbike mit slick Reifen.
 
Oh je o_O @schnitzeljagt - was sollen meine "MARIN-Augen" sagen - das Bike paßt gut zum Teppich :D

Rot und schwarz ja / neon gelb und rot eher nicht, Rizer geht für mich gar nicht :ka:
Aber ich möchte hier nicht:aufreg:- viel Spaß beim Rennen :daumen:
 
Oh je o_O @schnitzeljagt - was sollen meine "MARIN-Augen" sagen - das Bike paßt gut zum Teppich :D

Rot und schwarz ja / neon gelb und rot eher nicht, Rizer geht für mich gar nicht :ka:
Aber ich möchte hier nicht:aufreg:- viel Spaß beim Rennen :daumen:


Jaaaaaaaaa..... :lol:

Ist halt mein Everyday-Downtown-Bike.... Lecker BMX-ich und SEHR eigen....:D

Aber Du weisst ja, ich kann auch anders ;)

Donnerstags-Gruesse

Der Mic

 
Jaaaaaaaaa..... :lol:

Ist halt mein Everyday-Downtown-Bike.... Lecker BMX-ich und SEHR eigen....:D

Aber Du weisst ja, ich kann auch anders ;)

Donnerstags-Gruesse

Der Mic

Oh ja Du kannst auch anders!
Selbiges stand letztes hier zum Verkauf.
Tja da tut sich nichts - dieses Bike bekomme ich wohl nie :)

PS Für "Down Town" ist die Kiste dann schon wieder zu schön.
Tja da hilft nicht - muss man halt noch was kaufen MEGA:)
 
Zurück
Oben Unten