...

Anzeige

Re: ...
Schau mal hier:
... .
19.01.2015: Back to Business

Was für ein verkorkster Jahresanfang! Aber endlich bin ich soweit, dass ich wieder in die freie Wildbahn kann. Es ist zwar etwas zapfig heute morgen, aber für ne Runde über heimische Trails ist das Wetter alle mal gut genug. Hauptsache trocken.

P1060596.JPG

Vollgas ist noch nicht. Ich tingel erst mal gemütlich durch die Gegend.

P1060598.JPG

Ein bisschen Eifelsteig hier...

P1060600.JPG

... und ein schöner Waldweg da. So gefällt mir das schon ganz gut.

P1060601.JPG

Ich habe heute morgen gar keinen richtigen Plan, wo ich überall hin will. So ergibt es sich, dass ein Trailchen nach dem anderen anfahre.

P1060602.JPG

So wie hier, Trail ab dem Nohner Sportplatz runter zur Nohner Mühle.

P1060605.JPG

Und wo ich schon mal da bin...

P1060606.JPG

... schaue ich, ob der Dreimühlener Wasserfall in den letzten 2 Monaten "gewachsen" ist. Hm, nix zu erkennen. War wohl nix mit dem jährlichen 10 cm Wachstum.

P1060608.JPG

Ein paar Höhenmeter wollen aber auch noch gesammelt werden. Relativ schnell funktioniert das auf dem Weg über die Zapechlei nach Loogh. Kleine Pause am Gipfel beim Schwedenkreuz.

P1060609.JPG

Auch am Hönselberg werden noch ein paar Hömmes gesammelt. Die Abfahrt über die Wachholderheide muss einfach sein.

P1060610.JPG

Auf dem Weg nach Hause wird noch etwas über den alten Bahndamm gerollt.

P1060614.JPG

Schon mal ganz gut für den Anfang, aber zum Ende hin schwinden mir doch tatsächlich die Kräfte. :mad: Da kommt noch viel Arbeit auf mich zu. Nach 38 km und knapp 700 hm sollte ich eigentlich nicht ansatzweise müde sein.

Ei schau, er ist wieder da, oh wie wunderbar :daumen:
 
Very nice :daumen:

Von mir aus könnt ihr die Burgenstatistik anführen, kümmert Ihr euch um die Ruinen, ich nehm dann lieber Hütten wo's was zu Essen&Trinken gibt :lol: :D :daumen:
 
Very nice :daumen:

Von mir aus könnt ihr die Burgenstatistik anführen, kümmert Ihr euch um die Ruinen, ich nehm dann lieber Hütten wo's was zu Essen&Trinken gibt :lol: :D :daumen:

Wohl gesprochen - DER, UM DESSEN HÜFTE DIE GANS KREIST:) - (historischem Zitat entnommen, ich hätte 'nen Schwarm Federvieh' plaziert...:anbet:) soll ja nur ein klitzekleinet Scharmützel an Anreiz bilden Ruinen abzulichten - wenn ich euer beider Tourenberichte übernanderlege
bleiben als weiße Flecken inne lieben Eifel ja nur noch senkrechte Felsabstürze....:heul: Und da hier gerade kein Berliner Fahrradbote im Spiel
iss steht der faire Umgang eh ausser Frage....da draussen iss prima, der Pete (2!) - nach Zitat wieder raus aus diesem Füllhorn an Touren.:daumen::love:
 
Hardtburg, Euskirchen (Stotzheim), kennste vielleicht, warste bestimmt auch schon -vielleicht-
Gibt dort zwei-/drei nette Trail-Sektoren..., in einer davon ist die Adaption der berühmten zentrifugalen Kurvenkombination "Eau Rouge" zu finden. Wer da bremst verliert...
 

Anhänge

  • Hardtburg_Euskirchen.pdf
    130,9 KB · Aufrufe: 38
@hubi: Weihnachtsgans, ick hör' dir trapsen!;) Die Hardtburg hammers trotz mehrfacher Umfahrung auch nitt erkannt - der Ablichter hat scheint's 'ne Schwäche für Rückseiten...:anbet:@jürgen: die Ahrsteig-Schilder müssen noch Preisschilder dran gehabt haben - sind uns gänzlich
nitt bekannt wo mers fast bikisch oder füssisch im 2-Wochen-Rhytmus kreuzen... Brotpfad-Hütte hatt Wellness-Status - die einzige welche
ganzjährig 2 Rollen WC-Papier im Köcher hat (oben unterm First) - DIE denken auch an "schwere Zeiten"!:daumen::love:
 
@hubi: Weihnachtsgans, ick hör' dir trapsen!;) Die Hardtburg hammers trotz mehrfacher Umfahrung auch nitt erkannt - der Ablichter hat scheint's 'ne Schwäche für Rückseiten...:anbet:@jürgen: die Ahrsteig-Schilder müssen noch Preisschilder dran gehabt haben - sind uns gänzlich
nitt bekannt wo mers fast bikisch oder füssisch im 2-Wochen-Rhytmus kreuzen...

Abwarten und ... Sprudel trinken .... :D
Du bist einfach in den falschen Ecken an der Ahr, nit immer da wo sich Wildschwein und Kanikel gute Nacht sagen sondern auch mal da wo Silberlocken die Wälder druchstreifen, da wo was los ist findet man auch die doofen Schilder !
Wundert mich übrigends das du nicht öfters in der Nähe von dieser Brug gesichtet wirst:
DSCF2290.JPG

Traumhaftes Revier zu Fusse der Burg :daumen:
 
Ich werd' nich zweimal den Fehler machen die Gegend vonne Beatrix beim Namen zu nennen den man nitt nennen soll!:daumen:
Als Keimzelle - also, vor nicht allzulanger Zeit - von Raffelsbrand gen Heimat gedämmelt war's mer eine Freud' den
Burgberg zu stürmen, ich hab' jeden Kubikzentimeter Autoabgase auffe Zunge zergehen lassen - und der Uhu stand
noch nitt unterm Schutz der Blitze...:love::daumen:
 
Muss man der Fairness halber mal sagen dass jeder vom Waldinteressenten gespurte Weg im Moment erst die Möglichkeit
gibt sich fortzubewegen - wo das endet hatte ich ja noch letztlich Richtung Kronenburg; gegen losen Schnee ist wahrscheinlich
die Hamsterradwalze ein gnädiger Gegner....:daumen::love: Fein, fein, Jürgen!
 
Zurück
Oben Unten