Canfield Brothers - Jedi F1

Mein altes Baby !!
Viel Spaß mit dem super Rahmen ! ;)

Direct Mount drauf, schwarzer Lenker dann geht das doch schonmal fürs erste ;)
 
Danke, den werde ich haben :)
Nene, fürs Erste ist es schon fertig, ich will eher wissen, welche Farben und Teile in Zukunft drauf kommen ;-)

Was macht Dein Neues?
 
Glückwunsch :) Das Angebot von deinem Rahmen/Dämpferkombi war auch klasse, schön das es nen neuen Besitzer gefunden hat!
Die Farbkombi mit dem roten LRS wär mir pers. zu krass, auch das Cockpit zu hoch. Aber is ja alles dran was dran muss, erstmal draufsetzen und Spass haben ;)
 
Das neue wird ja das 2015er. Die ham glaube schon die Schweissgeräte da unten in Asien angeworfen, was man da beim Chris Canfield auf Facebook so erahnen konnte. Wird sicher Januar oder so übern Teich hier rüber kommen. Can´t wait ;)

@Mithras haste den Elka geholt auch?
 
Ist doch ein CCDB Coil geworden, habe vom Grundsetup für Jedis nich viel abweichen müssen. Minimal HSC um 2 Klicks runter, LSR nen Hauch hoch.. und schon spricht das Bike echt um Welten besser an als mit dem vom Tune her zu harten Vivid.. selbst schieben über Schotterweg lässt den Hinterbau ansprechen :D

1744593-i5vsop6x05o6-10818689_782209091841098_1326175645_n-large.jpg


1744592-lgy3v5ubmhvu-10805237_782209081841099_1120664129_n-large.jpg


1744594-y4kuzgektfyk-10807004_782209095174431_1310644617_n-large.jpg
 
Geiler Scheiss Mann !!
Ja bei dem 2015er ist die Wahl bei mir auch auf nen CCDB gefallen. Empfiehlt Canfield ja auch standardmässig sowieso.

Wo ich mich auch drauf freue. Werde mal eine Hope V4 testen 2015. Sicher ein Genuss. Hatte bisher immer nur Saint. Hoffe die Hope lässt sich bei gleicher Bissigkeit NOCH besser dosieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Dämpfer is echt ne Wucht im Vergleich zu dem was ich vorher drin hatte. Die Hope wirkt enorm wertig, mit der Dosierbarkeit der Saint bin ich sehr zufrieden, ich mag den kleinen Bereich zwischen 1 und 0 .. :D
 
Hallo Leute, Ich wollte mal fragen ob jemand eine Idee hat ob es noch eine Alternative zur MRP G3 Kettenführung fürs Jedi gibt. Ich glaub ich hab schon das ganze Netz abgesucht, doch nirgendwo fündig geworden :-( (Carbocage??? Kann mir auch nicht vorstellen ob das hällt) Bin mit der MRP nicht so zufrieden mit der Haltbarkeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Spaß ist auf jeden angesagt :) Cockpit ist so hoch erzwungen, weil die alten Gabeln länger waren, wegen außen liegenden Steuersätzen und längeren Steuerrohren. Daher kommt da später eine neue Gabel rein. Die Saint ist super, kein Vergleich zu X.0 zum Beispiel, welche wirklich digital ist :D
 
Kann mal jemand (am besten jmd. mit 2014er Rahmen) seine HR Bremsleitung nachmessen? Hab die Länge nicht mehr im Kopf und will mir neue Bremsen bestellen. Dann kann der Verkäufer mir die direkt schon kürzen auf die Länge. Brauche mal nen guten kurzen Durchschnittswert.
Für die Vorderbremse dürften 90cm okay sein, denke ich. ?!
Dankööö.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, Ich wollte mal fragen ob jemand eine Idee hat ob es noch eine Alternative zur MRP G3 Kettenführung fürs Jedi gibt. Ich glaub ich hab schon das ganze Netz abgesucht, doch nirgendwo fündig geworden :-( (Carbocage??? Kann mir auch nicht vorstellen ob das hällt) Bin mit der MRP nicht so zufrieden mit der Haltbarkeit!

Die Carbocage ist doch im
Shop erhältlich.
 
Hi liebe Jedi Ritter! Hat jemand schonmal das Problem gehabt dass die Feder eines Vivid im 2012er Rahmen beim Einfedern schleift? Hatte gerade eine 550er eingebaut - die ist dicker als die ursprüngliche 450er. Könnte z.B. eine Feder eines anderen Herstellers passen??
Bin dankbar für Tipps..
 
Der Vivid hat leider sehr breite Federn, hast ne "Graue" oder noch ne ältere "Schwarze" ?.. Hatte es bei mir, dass die 450iger im Vivid in grau minimal dicker war als ne ältere 500er in schwarz..

Der Vivid is dann aber zugunsten eines CCDB rausgeflogen weil mich die nicht veränderbare HSC störte.
Empfandd den Vivid in M/M immer als nen Tick zu unsensibel, Hinterbau neigte bei hohem Speed auch zum bocken.
Das hat sich nach dem Umbau auf den CCDB enorm bestätigt, es ist ein krasser Unterschied um wieviel besser der CCDB im Jedi funktioniert.
Wie es sich mit einem M/L Vivid verhalten hätte kann ich nur mutmaßen, sicher viel besser als M/M.
Mittlerweile spricht der Hinterbau dank CCDB an, wenn ich das Jedi über nen Feldweg schiebe.
Hat dabei aber so viel Progression, dass nix wegsackt oder durchschlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
222x70mm Dämpfer abzugeben ; DSP Dueler ohne Feder Service wurde mal gemacht letzte Saison 150€
Elka Stage 5 mit Jedi Tune Gleitlager sowie Dichtungen einwandfrei
Neuwertiger Zustand ohne Feder 210€
X-Fusion Vector HLR Coil 1 Saison Bewegt aber ohne Leckagen Lager
sowie Dichtung 100% Versteller drehen alle Leicht und
sind merklich Spürbar und Wirkungsvoll ( kein Vivid oder RC4 vergleich=)
bei Interesse PN oder Anfrage : im Inserat selbst ...

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=13091400

Verkauf deinen Schrott woanders!!!
 
Hi Mithras!
Habe die schwarzen Federn.. Ein Kumpel fährt den CCDB im Jedi, vorher nen Fox DHX... Zitat: "Fährt sich wie ein neues Bike!"
Laut Gander26 kann man auch Elka oder X-Fusion wählen..?
 
X-Fusion hab ich keine Erfahrungen im Jedi, lt. Bikebravo aber durchaus guter Dämpfer. Elka war im Jedi mal die Wahl ab Werk mit "Jeditune" ..

Stand auch vor nem Virtel Jahr vor der Wahl, welcher Dämpfer nach dem Vivid ?! .. Hatte Steffen von Canfield Europe kontaktiert, auch DSP Duehler ins Auge gefasst etc..
Empfehlung vom Steffen war klar der CCDB.. einerseits weil er selbst mit X-Fusion auch noch keine Erfahrungen hatte (oder Negative?)..der elka prinzipiell auch super ist, aber im Defektfall ein Gewährleistungsproblem besteht.. Elka macht das ja nicht mehr selbst, die wurden Ende 2013 von MRP aufgekauft..

Das mit dem "neuen Bike" war auch men Eindruck, hatte den CCDB im empfohlenen Setup lt. Tuningguide rein, und nur minimal was verändern müssen..Hatte vorher Bedenken wegen dem allzugroßen Spielraum..
 
Hi Mithras!
Habe die schwarzen Federn.. Ein Kumpel fährt den CCDB im Jedi, vorher nen Fox DHX... Zitat: "Fährt sich wie ein neues Bike!"
Laut Gander26 kann man auch Elka oder X-Fusion wählen..?


Elka war bei den ersten Jedi der empfohlene Dämpfer, da er von Elka in einem Extra-Tune kam. Dies, weil der Chef von Elka ebenfalls ein Jedi fuhr. Ist zumindest das, was ich in dem Sinne gelesen und gehört habe. Ob dem aber noch so ist, weiss ich nicht.
Zu X-Fusion kann ich nix sagen.
Bei den Rahmen ab 2011 wurde halt der CCDB empfohlen, beim neuen ebenfalls. Im Jedi bin ich noch kein CCDB gefahren, dafür aber einen CCDB-A CS im 2013er One (auf Empfehlung von Steffen). Und da läuft das Teil (für mich) perfekt. Also denke ich, dass die Herstellerangaben von Canfield ok sind. Kannst die auch locker über Facebook fragen, sowohl Steffen als auch die Leute aus den USA sind da sehr hilfsbereit.

Und auf G......... würd ich nicht hören, der will eh wieder nur seinen Schrott verkaufen...
 
Also zum X-Fusion kann ich nur sagen, dass im One Forum einer davon sehr begeistert ist. Ich denke aber das denn CCDB mit etwas Einarbeitung doch besser läuft.
 
Frag mal Steffen direkt. Hatte meinen von Ihm zu nem absolut fairen Preis, war aus nem Vorführer und dadurch gleich mit passenden Buchsen.
 
Zurück
Oben Unten