Aurum

ja kommt ja sicher auch immer darauf an, was man wo/wie damit fährt.

aber wenn die guten dinger nach ein paar monaten schon durch sind, dann kann man sie sicher nicht als das wundermittel anpreisen..
 

Anzeige

Re: Aurum
so, hab heute alle Lager getauscht. Spiel ist Weg :) btw, ich hatte überall Enduro Lager in der "Max" Version verbaut! also so toll können die auch nicht sein, sind wohl einfach unterdimensioniert wie bereits erwähnt!
 
Wie lange bist du die Lager gefahren?
Naja, sicher könnten vor allem die im Hinterbau größer sein. Sind sie aber leider nicht.
Naja meine halten noch und wenns so weit ist werd ich mal normale nehmen und schauen wie lange die es machen.
 
ich ein Jahr, ob der Vorbesitzer schonmal die Lager gewechselt hat weiß ich nicht. Er meinte nur beim Verkauf Lager seien noch gut! Naja jetzt bin ich mal gespannt wie lange die jetzigen durchhalten

fahre aber auch schon seit Monaten mit dem erwähnten Spiel rum!
 
Hi Leute,
ich hoffe ich werde nicht gesteinigt, habe das Forum hier noch nicht durchgelesen mich würde ein aurum von 2014 interesiern und wollte fragen wie eure Erfahrungen sind. Schwanke zwischen einem Kona Operator Carbon und dem Bike und muss bis Montage eine Entscheidung getroffen haben. Hat von euch vielleicht sogar jemand ein vergleich ?
MfG Michel
Vielen Dank
 
einen direkten vergleich habe ich nicht, nur einen bekannten, der ein kona operator carbon hat, bei ihm gingen relativ schnell alle lager kpautt und der rahmen soll auch nicht so haltbar sein
zum norco aurum kann ich nur sagen, das 2013 war nicht lange haltbar nach 10 bikeparkeinsätzen ist der rahmen gerissen, das 2014 fährt sich super, aber habe ich noch nicht lange im einsatz zwecks haltbarkeit
 
kann ich jetzt nur zum norco aurum sagen, das 2013 fällt kleiner aus, war meiner ansicht nach zu klein, das 2014er ist deutlich länger und fährt sich viel ruhiger, fahrwerk arbeitet unauffällig und ist gut kontrollierbar im grenzbereich, mehr kann ich noch nicht dazu sagen
 
einen direkten vergleich habe ich nicht, nur einen bekannten, der ein kona operator carbon hat, bei ihm gingen relativ schnell alle lager kpautt und der rahmen soll auch nicht so haltbar sein
zum norco aurum kann ich nur sagen, das 2013 war nicht lange haltbar nach 10 bikeparkeinsätzen ist der rahmen gerissen, das 2014 fährt sich super, aber habe ich noch nicht lange im einsatz zwecks haltbarkeit

vllt sagst du aber noch dazu das das nicht dein 1. Rahmen war den du kaputt bekommen hast :p ;)

ich selbst fahre das 13er und finde es nicht zu kurz! finde es optimal, habe allerdings auch kein vergleich zum 14er. Hinterbauperformance finde ich herrausragend! Lackqualität lässt zu wünschen übrig! Außerdem ist die Zugführung mehr als nervig!

vllt liest du dir auch mal den ibc test zum aurum durch

http://www.mtb-news.de/news/2012/07...disches-sparmodell-auf-gold-kurs-fahrbericht/
 
Zuletzt bearbeitet:
hat eigentlich jemand von euch schonmal ein Öhlins Dämpfer im Aurum getestet? Würd mich mal interessieren wie der sich im Vergleich zum ccdb oder rc4 im Aurum fährt.. :)
 
Danke für die Antworten.
Werde wohl nich mal zum Händler gehen müssen und zum 3 mal mit kona operator carbon vergleichen müssen.
Gefallen mir einfach beide super.
MfG Michel
 
Servus Leute,

Bin seit heut auch ein Aurum-Fahrer und frage mich jetzt welche Federhärte im Dämpfer (RS Vivid R2C) für mich passen würde. Jetzt ist eine 400x3.0 verbaut!
In die Boxxer RC werde ich die gelbe Feder verbauen bei meinem fahrfertigen Gewicht von ca. 65-66 kg

Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Infos unter Vorbehalt, da hörensagen:
Preis wird "billig", um die 2,4K UVP

Geo L:
343 BB-Höhe (-5mm ggü. 2014er)
430 Kettenstrebe (+10mm)
Radstand 1.245! (+21mm ggü 2014er, +39mm ggü. 2013er)
LW 63,0
Steuerrohr 120 (+10mm)
Reach nochmal 5mm mehr als das 14er
OR nur noch 603
Gewicht angeblich nur 3.320

Farbe noch unbekannt. LE-Rahmen wird wohl wieder mit CCDB Coil ausgeliefert.
 
Hey habe mich jetzt für das Aurum entschieden und denke das ich zufrieden damit werde.
Mich würde aber interessieren wie der standart Fox van r funktioniert habe leider bis jetzt nicht so gute Erfahrungen gemacht.
Bin eigendlich ein Revox fan
Hat den schon jemand im Aurum getestet?
Und was haltet ihr vom vivid coil ?
Danke schon mal
 
Ne neu ist wäre der Dämpfer nicht. Der vivid tune M/Mwürde mich aus einem Neurad 150€ kosten und den revox habe ich daheim liegen brauch nur ein neues Einstellrad und Madenschrauben für die Zugstuffe. Also von den kosten her wäre das Tunning wohl das teuerste.
 
Zurück
Oben Unten