Uphill-Eigenschaften

Du hast natürlich recht was ein paar Gramm angeht, und Gewicht ist nicht alles, sonst wäre es ja auch leicht, denn dann bräuchte man wirklich nur Preis und Gewicht vergleichen und wüßte was man kufen soll.

Zu Herstellerangaben habe ich eine klare Haltung: lieber nehme ich aufgrund ehrlicher Angaben erstmal Abstand als hinterher zu merken, das man mir Blödsinn erzählt hat.
Mein canyon Fx ist übrigens eher leichter als von Canyon angegeben auf keinen Fall schwerer.

Was das Gewicht angeht ist es so das ich das als Kriterium nicht überbewerten will sondern mir eher eine Obergrenze setze, finde das auch sinnvoll denn sonst könnte mann ja auch mit nem 18 Kilo Bock losfahren.

Habe heute von Tobi von Propain die e-mail Adresse von dem nächsten Twoface-Friend übermittelt bekommen, leider 250 KM und 3 Std. Fahrzeit ( 1 Weg ) weit weg.

Vor ein paar Tagen stand noch eins in m und raw mit einer 37100er Postleitzahl auf der Liste, das wäre bei mir um die Ecke gewesen, jetzt leider nicht mehr drauf.

Werde trotzdem wegen Erfahrungsaustausch Kontakt aufnehmen.

Gruß
harzfuchs
 
Leider sind die Twoface noch nicht so Flächendeckend wie die Tyee. Hast du mal versucht den 37100er ausfindig zu machen? Auch im Herstellerbereich "Propain" tummeln sich im Theam Twoface eigentlich nur ein paar. Versuch halt dort mal einen zu finden der aus deiner Nähe kommt. Gibt ja auch Leute, die nicht im Friends-Programm sind oder rein wollen, aber dennoch dir ihr Bike zeigen würden und mal quatschen.
 
Man entdeck ja immer was neues! Was ist von vom zesty am 527 Modell 2015 zu halten? ist zwar ein bischen teuer, trift aber von den Eckdaten ziemlich in die Kategorie in der ich suche.
Gruß
Harzfuchs
 
Man entdeck ja immer was neues! Was ist von vom zesty am 527 Modell 2015 zu halten? ist zwar ein bischen teuer, trift aber von den Eckdaten ziemlich in die Kategorie in der ich suche.
Gruß
Harzfuchs
Das Zesty hätte ich Dir jetzt auch mal nahegelegt, wenn Du es nicht selbst vorgeschlagen hättest. Kannst Du sicherlich auch gut gebraucht kaufen in der 26'' Variante. Ich habe mir im Winter einen Spicy-Rahmen geholt und bin am Aufbau dran. Zesty hatte ich mir aber auch überlegt. Genau der Federweg den Du willst und je nach Einsatzzweck kannst Du variabel zwischen leicht und robust aufbauen.
 
Und zumindest bei den älteren Zesty's und Spicy's ist der Rahmen identisch (bis einschließlich 2014), nur der Umlenkhebel ist ein anderer. Wie das beim 2015er Modell aussieht entzieht sich meiner Kenntnis. D.h. auch wenn du günstig ein Zesty schießt, ist es in Nullkommanix zum Spicy aufgebaut ;)
 
Nen Fanes ist ne super Sache. Fahre selber eins. Alternative für mich wäre noch nen Bionicon esison Evo. Mit dem Absenksystem auch gerne als 180er Variante und das Conway de make Enduro. Das wären meine 3 Favoriten.


Sascha
 
Ich fahre auch Fanes, weiß daher um die Qualitäten... :)
Trotzdem würde ich sagen, durch Preislimit und angestrebtem Terrain ist klar das Two-Face erste Wahl!
Grüße
Jan
 
Das Solid Magix hatte ich vor dem Kauf meines Tyee auch auf dem Schirm. Ich denke das sollte auch gut Uphill gehen bzw. nicht schlecher als alle anderen am Markt befindlichen.
http://www.solidbikes.de/de/magix-comp-27-5

Da sich die Bikes fast alle nur um ein paar mm oder ° in der Geo unterscheiden und auch vom Gewicht rel. ähnlich sind, wird man hier alle Hersteller und Typen aufzählen können. Letzten Endes ist es dann Geschmacksache, wo man hin tendiert.
 
Zurück
Oben Unten