Specialized Sammelthread - Teil 2

Die Race E4 ist schon nett, aber richtig cool wäre es, wenn Hope bei der X2 auch die Leitung mit den Nippel vertauscht.

Mir hat die E4 aber hinten einfach zu viel Power... wenn ich eine 140er Scheibe fahren könnte, dann ja aber so ist´s nix. Oder kennt jemand Bremsbeläge die einfach nur schlecht sind, damit könnte ich das Mehr an Power der E4 dann kompensieren.
bonk.gif
 
Vor kurzer Zeit wurde hier ja schon über die Vorbaulänge diskutiert.
Was mich mal interessieren würde, wer beim Epic schon mal mit einem Lenker mit mehr "rise" experimentiert hat und welche Erfahrungen gemacht wurden.
 
Vor kurzer Zeit wurde hier ja schon über die Vorbaulänge diskutiert.
Was mich mal interessieren würde, wer beim Epic schon mal mit einem Lenker mit mehr "rise" experimentiert hat und welche Erfahrungen gemacht wurden.

Ich fahre manchmal Riser im Rennen, da ich Rückenprobleme habe. Fährt sich geil. Halt aufrechter aber viel angenehmer. Ich ändere an meinem Epic auch wieder den Vorbauwinkel von -17 auf -6grad.
 
Eben. Hope kauft man, wenn man die Zuverlässigkeit schätzt, die seinesgleichen sucht. Aber auch ne olle , alte Shimano deore z.B. ist stressfrei - wenn auch nicht sonderlich aufregend.

Hope Bremsen mögen nicht die stärksten am Markt sein aber in Sachen Zuverlässigkeit und Sorgenfreiheit sind sie ganz vorne mit dabei.

Ich bin klar ein Fanboy aber nicht ohne Grund. Alleine schon, dass man ohne Schläuche und Spritzen entlüften könnte ist ein Killer-Feature. Einfach Deckel auf und die Brühe direkt aus der Flasche rein. :D
 
Was heißt nicht die stärkste. Also ich habe noch keine vergleichbare Bremse wie die V4 gefunden. Die Avid Code ist zwar Ultra stark. Aber die kann nur auf und zu. An die Dosierbarkeit von Hope kommt nichts ran. Und Zuverlässigkeit geb ich dir vollkommen recht. Meine 1. Hope mono m4 bin ich 8 Jahre gefahren, ohne dass je was war.
 
Moin,

mein Hauptlager am Hinterbau knackt wie Sau. Ist hinüber und der Hinterbau hat leichtes Spiel, nach 8 Monaten. Schon komisch. Hat das schon mal wer gewechselt?
 
Nee Werkzeug dafür hab ich nicht. Gibt's keine alternative? Welches Lager isses denn?
Alles tausch ich nicht. Ist 8 Monate alt.
Dann kannst du auch nur das Hauptlager tauschen. Typ findest du auf der Speci Seite Model/Jahrgang etc., dort gibt es dann ein Manual wo der Kugellagertyp drin steht.
Bei meinem Epic (2011) sind am Hauptlager 3 Lager montiert, die gehen relativ leicht raus!

Nebenbei, bist du sicher das es das Schwingenhauptlager ist? Könnte auch was anderes sein (Umwerfer, KB, etc.)!!!
 
ja ziemlich sicher, das Spiel ist schon deutlich. Bei Nässe isst weg, komme gerade aus dem Schnee. Cassette, KB Schrauben, Pedale und Tretlager hatte ich schon gecheckt und ausgeschlossen.
 
Ich konnte das Hauptlager nicht einzeln kaufen, sondern nur alle Lager im Set. Bei mir hat das Hauptlager auch nur ein Jahr gehalten.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Waren die gleichen Symptome. Bei ausgebauten Dämpfer war der extrem raue Kauf des Lagers deutlich zu spüren. Das Knacken war nach dem Lagertausch weg.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten