Laufrad oder Fahrrad und Kurbel runter?

Cooper6278

Rock n Roll
Registriert
27. Dezember 2006
Reaktionspunkte
27
Liebes Forum!

Ich hoffe die Frage so zu stellen, dass sinnvolle Antworten möglich sind.

Mein Sohn ist 2 Jahre alt, ca. 98 cm groß. Er hat ein Benny-Bike (= laufradähnliches Dreirad, mit schmaler Hinterachse) auf dem er unsere Fußgängerzone und Parks unsicher macht. Im Frühjahr möchte ich ihm sein erstes vernünftiges Rad (Laufrad) kaufen. Ich hatte an das Jumper gedacht. Aufgrund der Größe meines Sohnes (Innenbeinlänge habe ich nicht parat) wurde mir schon geraten, ein Fahrrad zu kaufen und vorerst die Kurbel zu demontieren.

Was mein ihr. Laufrad, Fahrrad, oder doch alles ganz anders?
 
Ich würde jetzt ein gebrauchte Laufrad nehmen und dann ein vernünftiges Fahrrad kaufen.
Wurde bei uns beides parallel benutzt und das Laufrad war auch bei Spaziergängen ein ständiger Begleiter zwecks Reichweitenerhöhung.

Die Fahrräder sind ja auch mit dem ganzen Nebengeraffel ( Schutzbl. Gepäckträger ) Sackschwer und wer will immer alles demontieren ( bei uns wurde zeitweise im 5 Minutentakt gewechselt)
 
Sehe ich genauso. Mein Junior konnte am dritten Geburtstag radfahren, hat sein Laufrad aber immer wieder gerne benutzt - bis zur Einschulung (mit >1,20m Länge)...

Kauf einen Kokua Jumper!
 
Zurück
Oben Unten