Swoop 2015

na dachte es war ein Defekt, weil ja Einige hier ueber das Absacken der Gabel im Stand gemeckert hatten.
meine saugt sich auch etwas rein, so das man denken koennte sie haette keine 180mm
wenn's Rad steht, kann ich die Gabel gut 5-10mm wieder rausziehen
 
So, Gabel von Fox zurück und eingebaut.
Jetz 170mm und farblich angepasst.
Übrigens... Habs gewogen.... In 18" wiegt es mit Pedalen 14,4kg.
Noch was.... Steuersatz war Brot trocken ... Jetzt mit ordentlicher Fettpackung versehen.
Aahhh. Tubeless auch noch gleich erledigt.

Danke!
Mein Swoop 9.0 in M ist jetzt auch eingetrudelt und kommt mit Sattel und Pedalen (Reverse) auch auf 14,4kg. Gefahren bin ich leider noch nicht, aber kanns kaum erwarten :-D
 
Heute erste längere Tour im Schnee mit Trails und vielen Treppen - der Hammer! Macht mega Bock! Auf den Trails und Treppen ein riiiiiiesen Unterschied zum Trance und sehr gut uphilltauglich. Und die ersten Einstellungen habe ich auch schon ganz gut getroffen. ;) *love_it*


Gruß ✌️
 
So, Gabel von Fox zurück und eingebaut.
Jetz 170mm und farblich angepasst.
Übrigens... Habs gewogen.... In 18" wiegt es mit Pedalen 14,4kg.
Noch was.... Steuersatz war Brot trocken ... Jetzt mit ordentlicher Fettpackung versehen.
Aahhh. Tubeless auch noch gleich erledigt.
Was hast du für den Umbau auf 170mm bei Fox berappen müssen? Und die neuen Aufkleber?
Sieht übrigens super aus. :)
 
Was hast du für den Umbau auf 170mm bei Fox berappen müssen? Und die neuen Aufkleber?
Sieht übrigens super aus. :)
Zum Preis für den Umbau kann ich Dir nix sagen ...
Die Aufkleber kosten 25€, ist ein ganzer Satz, nicht nur Gabel, auch für verschiedene Dämpfer. Schau mal auf der HP, alle möglichen und unmöglichen Farben kannste da kaufen.
 
image.jpg
Ist zwar knapp aber Flaschenhalter passt!
Elite mejio race, Rahmen Swoop in 18"!
Liegt sicherlich auch an der Flaschenform.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Nein der Fehler liegt bei uns, kann dir aber schon einen 1 Test Ankündigen bei der Rider leider noch mit 10fach da wir noch
keinen Freilaufkörper für die Spank Laufräder hatten . Der Termin für die Montage steht 8. Woche also ab Woche 10 im Verkauf.
Gruß Bodo
Hallo, Wenn wird die Details auf der Webseite sein? Ich kann kaum warten, um meine neues Rad zu kaufen. Wir das 2015 Swoop 210 auf 27.5 rollen?
 
Hallo Leute!

Ich interesiere mich für das 175 6.0. Will aber mitte März bestellen.... weiss jemand ob in hoch saison die Preise hoch getrieben werden?

Danke und Gruss!
 
Das seht geil aus, aber kommt es auf dem Markt dieses Jahr? Auf der Homepage steht nur 210 26". Werde gerne wissen, ob ich für ein Radon warten sollte.

Hat jemand Info?

Danke!
Nein das 27,5" Bike kommt nach neusten Infos erst August oder September, wollten es eigentlich Anfang Juni auf den
Markt bringen und alternativ zum 26" Anbieten. Aber unser Hersteller kann erst ende Juli liefern und wir dann gleich
16er Modelle machen werten. Vor allen bei Fox kommt für 16. alle Teile neu. Gruß Bodo
 
Hi Leute!

Tut mir leid, Würdet ihr einen kleinen Rat geben?

Würdet ihr der 2014 Swoop 175 8.0 SE (2199) oder der 2015 175 (1999) empfehlen??
Ist die Austattung bei 2015 175 7 Expert viel viel besser als die oben gennante Varianten? Dass 400 Euro extra sich lohnen?


Vielen Dank und viele Grüße!
 
Im aktuellen 175 7er bekommst halt die neue Fox Float 36er und das ist auf jeden Fall den Aufpreis Wert! Das 6er ist wirklich für den Einsteiger. Das 7er ist allerdings schon deutlich hochwertiger ausgestattet.

Außer du willst unbedingt eine absenkbare Gabel, dann musst das alte 8se nehmen, wegen der Talas. Aber wer braucht das schon ;)
 
Ich stand vor der ähnlichen Entscheidung. Aber mehr ob 6.0 oder 7.0. Beim 6er brauchst du noch die Reverb. Sind +200€. Die hast du für 300€ mehr beim 7er schon drin und ne deutlich bessere Ausstattung. Alleine wg der 36er Fox. Und wg der Talas stimme ich zu - nutzt du sie wirklich? Ich habs nie benutzt und jetzt bewusst drauf verzichtet.

Das 7.0 ist ne Bank! ;)


Gruß ✌️
 
Moins,
Ich hab mal 2 Fragen bezüglich des Radon swoop Expert 2015.
Welches Schaltauge bräuchte ich?
Hat sich jetzt schon was wegen der Gabel ergeben das sie im Stand leicht einsackt?

Danke schon mal für die Antworten :)
 
Ok danke. Kann man öfter Teile von Cube Rahmen am Radon verbauen? Kann das mit der Gabel an der Einstellung liegen? Es wurde ja schon auch von anderen beobachtet...
 
Zurück
Oben Unten