Überblick: Flow-Country-Trails und Flowtrail-Projekte

Weiß jemand näheres dazu, z.B. wer den plant/baut?

Außerdem wird des – den Anküdigungen nach – nicht das einzige Projekt dieser Art in diesem Jahr im Sauerland sein, denn in Brilon sind auch Trails geplant. Bin mal gespannt, wie das Gebiet dort aussieht, die Infos aus dem Online-Artikel sagen mir bzgl. der Lage nicht so viel.

http://www.derwesten.de/staedte/nac...mmt-nun-auch-der-schotter-aimp-id8603695.html

und

http://www.sauerlandkurier.de/vermischtes/der-dritte-stern-fuer-brilon/
 
Der Flowtrail in Bad Endbach hat eröffnet und schaut gut aus:

10277568_626830470733852_7567204560926569768_n.jpg


Und der Flow Country Trail am Geisskopf wurder verlängert:

10356145_736842653004968_3816243548691811373_n.jpg


Am Flowtrail Ottweiler wurde auch weiter gebuddelt:

970016_822867614409445_5911928777181341780_n.jpg


Ride on,
Marc
 
News aus Weingarten:

17.05.2014:Eröffnung Flow Trail in Nessenreben

Am Samstag den 17. Mai um 14:00 Uhr ist es endlich soweit: Der lang ersehnte Flow Trail
wird offiziell eröffnet. Seit Beginn der ersten Überlegungen bis Heute sind mehrere
Besprechungen und unzählige Stunden im Arbeitseinsatz von vielen Helfern
vergangen. Doch jetzt steht dem Abschluss und der Übergabe nichts mehr im Wege.
Die Strecke führt durch den Wald vom Freibad in Richtung Stadt und ist für das
Befahren mit einem Mountainbike ausgelegt. Hierbei geht es nicht um den Extremsport
Downhill, sondern um das fließende Fahrerlebnis für jedermann - dem Flow. Die Streckenführung
wurde so gewählt, dass sowohl Anfänger als auch Geübte die Strecke bewältigen
können. Die Eröffnung findet auf dem Parkplatz gegenüber dem Eingang zum
Freibad statt. Gegen 14:00 Uhr wird der Oberbürgermeister der Stadt Weingarten,
Herr MarkusEwald, die Strecke offiziell an die Freizeitsportler übergeben. Für weitere Attraktionen neben der Strecke
ist gesorgt. Unter anderem wird das Bike-Studio Weingarten mit einigen
Fahrradherstellern mit Test-Mountainbikes vor Ort sein.
 
Ich finde die Infos die immer wieder kommen toll :daumen:, aber, könnte man nicht eine Liste erstellen in der alle Flowtrails aufgeführt sind? Irgendwann wird der Thread sicherlich so ausufern, dass man keine Lust mehr hat zig Seiten durchzulesen.
Damit ich dann noch weniger suchen muss natürlich mit deren Homepage (falls vorhanden) und als Krönung fänd' ich eine Karte auf der die Flowtrails sichtbar sind erste Sahne.

Gruß
Christoph
 
Der Flowtrail Bad Endbach eröffnet offiziell am 28. Juni am 13.30 Uhr mit einem Fest!!! An dem Tag gibts auch Shuttle Service kostenlos für alle Biker, Testbikes von IronworkX, Hipf und Bergamont, eine Weltklasse Trial Show, Klingelhöfers Airstream Küche, Kaffee, Kuchen und vieles mehr..
OpeningPlakatWEB.jpg
 

Anhänge

  • OpeningPlakatWEB.jpg
    OpeningPlakatWEB.jpg
    195,2 KB · Aufrufe: 98
Puh, wenn ich Zeit habe (Offseason), fasse ich alle zusammen :)

In Petzen (Kärnten) ist der Flow Country Trail bald fertig, 6 Kilometer sind schon am Start.

"Am16. August 2014ist es endlich soweit - dererste Flow Country Trail Österreichsöffnet seine rund10 km lange Strecke: die längste Europas! Plus:drei Cross Country Strecken, einÜbungsparcoursmit Pump & Dirt-Bereich, Bike-Waschanlage und Service- und Verleihstation samt Bike-Schule."

Erste Teile des Trails:
 
Bald ist es soweit. Wie ich gelesen habe, soll ende März der Trailground Brilon offiziel eröffnet werden. Außerdem wird in diesem Frühjahr (Termin noch nicht ganz bekannt) der Trailpark Winterberg eröffnet. Und dann gibt es ja auch noch den Flowtrail Bad Endbach. 2015 wird ein geiles Jahr. Ride on :bier:
 
Da die Saison 2015 naht: Hat jemand mal was aus Winterberg bzgl. Trailpark dort gehört? Sollte ja letztes Jahr im herbst eigentlich eröffnet werden, war aber dann nichts…oder hab ich was verpasst an Infos?
 
So, da meckern und warten nix bringt und die seite eh schon ewig nix mehr macht, hab ich mir mal ne stunde arbeit gemacht...
kann gerne nach vorne.

Bischofsmais (Flow Country) (Bayern)

Ottweiler (Saarland)

Wutach (Site down) (Schwarzwald/BW)

Tegernsee (Kreuth Flowtrail) (Bayern)
(GPX bei Youtube in den Comments)

Stromberg (Wiesbaden/Hessen)

(CH)St. Moritz (Coviglia Trail)

Winterberg (Trailpark) (NRW)
Eröffnung 2015

Kreuzberg i.d. Rhön (Bayern)

Schöneck (Bikewelt) MTB-NEWS Spot Check (Vogtland/Sachsen)
kein gutes video vom flowtrail gefunden... wers hat bitte link an mich

Rabenberg (Trailcenter) MTB-NEWS Spot Check (Vogtland-Erzgebirge/Sachsen)

(CZ) Pod Smrkem (Singltrek) MTB-NEWS Spot Check

(AUT) Petzen

Bad Endbach (Marburg/Hessen)

Oberhof (Thüringen)

Brilon (Trailground) (NRW)

Weingarten (Ravensburg/BW)

(F) Les 2 Alpes

SWU Trail Blaustein (Ulm/BW)

Burgsinn (Bayern)
(in Bau)

Hahnenklee (Bikepark) (Harz/Thüringen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten