Intense UZZI VP

Deswegen habe ich mich von intense verabschiedet...
in Stuttgart gibt es nen guten schweißer und beschichter ;-)

Gruß
 
Hier der neue Rahmen mit alten Komponenten, ok der Umwerfer ist (zwangsweise) neu, die Hinterrad Nabe (135 mm) wollte auch nicht mehr passen wegen der Achsbreite, aber zum Glück passen die G3-Ausfallenden von meinem alten Rahmen :) Und jetzt gehts ab nach Livigno, hoffentlich ist das Wetter einigermaßen ...

20140808_110308.jpg


20140808_110410.jpg


20140808_110107.jpg
 
N Abend!

Ja genau,den neuen mit ClimbSwitch.Für mein Uzzi gibts den Aftermarket in 222x70 zwar auch mit der XV Kammer.-aber es wäre interessant zu wissen,ob der Dämpfer extra fürs Uzzi ein extra tune braucht.Ich glaub ich werd mal bei Canecreek bzw Tftuned mal nachfragen.

Die Stahlfeder Version vom DB gibts zb in 6 verschiedenen Tunes...
 
In meinem Uzzi tut ein 215er CS mit XV Dienst. Das Teil ist top. Weil er mir so gut gefällt, kommt ins Carbine demnäxt ein CCDB Inline.

Verschiedene Tunes sind mir nicht bekannt. Soweit ich weiss, sind die Verstellbereiche so gross, das keine Tunes nötig sind. Selbst die Luftkammer-Grösse lässt sich mit beiliegenden Spacern anpassen.
 
IMG_1030.JPG




Rahmen: Intense UZZI 2013 Candy Blue
Gabel: Rock Shox Lyrik Air 170mm
Dämpfer: Manitou Swinger Expert Air
Bremsen: Avid Elixir CR Carbon
Bremsscheiben: Magura Discs 203/203
Lenker: Spank Spike 800mm Race Rot
Vorbau: Sixpack Millenium 50mm Weiss
Spacer: Spank Rot
Griffe: Reverse Blau
Schalthebel: Sram X9 2X10
Kurbel: Truvativ/Sram X9 (36/22)
Bashguard: Race Face
Kettenführung: Bionicon c.guide 2.0
Kassettte: Sram PG 1070 (11-32)
Umwerfer: Sram X9 Direct Mount
Schaltwerk: Sram X9
Pedale: Ritchey Comp V4
Laufräder: Sun Ringle MTX 29 Weiss mit Stan`s 3.30 HD Naben
Reifen: Intense Edge 2,5
Sattelstütze: Ritchey Trail
Sattelklemme: Rose Rot
Sattel: Chromag Lynx DT

Gewicht: Ca.15kg
 

Anhänge

  • IMG_1030.JPG
    IMG_1030.JPG
    171,7 KB · Aufrufe: 283
Bist Du sicher, das die Bionicon auch auf dem 22er Blatt funzt? Die Kettenstrebe ist doch sehr weit unten. Zeig mal ein Foto von der anderen Seite. Ansonsten aber schönes Uzzi.
 
Hab da mal noch eine frage und zwar zwecks dem Lenkwinkel.
Flacher Lenkwinkel nicht so wendig,Steiler Lenkwinkel wendiger......... Beim Uzzi wir doch durch dem Federweg verstellen der Lenkwinkel auch verändert und mich würde interessieren was für Touren (steile Uphill Strecken) besser ist???
 
Generell ist für Uphill der steile und für Downhill der flachere Lenkwinkel besser geeignet.

Ich persönlich bin mein Uzzi immer im langen Radstand, flacher Lenkwinkel(hinterste Bohrung), langer Federweg (obere Bohrung) gefahren. Damit waren Tagestouren und 1000hm+ am Stück hoch kein Problem.

Fahr doch einmal deine Hausrunde in steiler und einmal in flacher Position, dann weißt du was dir besser zusagt.

Auf deinen Bildern hast du den Dämpfer auf 170mm eingehängt, bist du schon mal in der 190mm Position gefahren? i
Ich fand das hat 10x besser zum Bike gepasst, die 170mm Option hat mir persönlich gar nicht zugesagt.
 
Moin.
Flach macht den Bock etwas laufruhiger, bei hohen Geschwindigkeiten erleichtert das das Fahren. Es ist dann aber auch als spurtreu zu bezeichnen. daher nicht so wendig, Da muss man auch seine eigene Mitte finden, gerade, da das Uzzi ja einen sehr breiten Einsatzbereich hat. Ich habe bei meinem Uzzi einen Winkelsteuersatz drin. Beim Uzzi verstellst Du an der Dämpferwippe nur den Federweg, nicht den Lenkwinkel. Den kannst Du über den Radstand bzw. die hinteren Ausfallenden ändern. Langer Radstand bedeutet flachster Winkel.

edit: ergänzt noch zx10rrs Aussagen
 
In meinem Uzzi tut ein 215er CS mit XV Dienst. Das Teil ist top. Weil er mir so gut gefällt, kommt ins Carbine demnäxt ein CCDB Inline.

Verschiedene Tunes sind mir nicht bekannt. Soweit ich weiss, sind die Verstellbereiche so gross, das keine Tunes nötig sind. Selbst die Luftkammer-Grösse lässt sich mit beiliegenden Spacern anpassen.

Wurde mir von TfTuned in etwa genauso bestätigt... (Die engländer haben einen'slang am telefon,da muss man 2mal genau zuhören :blah:)

EDIT: bestellt :i2:

GRüße Rafa
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Geometrie habe ich mal direkt bei Intense angefragt (2012er Modell):

Your travel should be just about 7” in the upper hole (longer travel). Changing the travel will not affect the geometry of the bike. The only changes you can make to the bike’s geometry would be through the G# dropouts. These dropouts can adjust the chainstay/wheelbase length by ¼” increments (longer towards the rear), bottom bracket height by ¼” increments (lower towards the rear) and head angle in ½ degree increments (slacker towards the rear).
 
Zur Geometrie habe ich mal direkt bei Intense angefragt (2012er Modell):

Your travel should be just about 7” in the upper hole (longer travel). Changing the travel will not affect the geometry of the bike. The only changes you can make to the bike’s geometry would be through the G# dropouts. These dropouts can adjust the chainstay/wheelbase length by ¼” increments (longer towards the rear), bottom bracket height by ¼” increments (lower towards the rear) and head angle in ½ degree increments (slacker towards the rear).

Kann das bitte jemand übersetzen,weil ich in Englisch nicht so gut bin :oops:
 
Wenn Du den Dämpfer im oberen Loch montierst, hast Du den größeren Federweg (bei deinem 2013-Modell dann 180mm), im unteren Loch 160mm. Der Lenkwinkel ändert sich dadurch nicht. Wenn Du das Ausfallende in der dritten, hintersten Position montierst, dann ist der Lenkwinkel um etwa ein Grad flacher als in der Position 1. Außerdem ist der Radstand am längsten und das Tretlager am tiefsten. Wenn man so will die downhillastigste Einstellung
 
Zurück
Oben Unten