Warme MTB-Taugliche Winterhose

tbird

trailfinder
Registriert
15. Oktober 2006
Reaktionspunkte
4
Ort
Warmensteinach
Hei Zusammen,

da meine Gore Xenon 2.0 nach nicht mal 1 Jahr und unter 5000km das Zeitliche gesegnet hat (Abnutzung am Sitzpolster) möchte ich mir nun eine neue Winterhose zulegen.

Die Hose soll:
- unterhalb 0 grad noch "warm" sein, idealerweise bis -5 grad ohne Zusatz - Hose
- wasserdicht sein (nach möglichkeit)
- MTB - Tauglich sein (auch mal was rauheres aushalten)

Ich habe zwei Hosen bis jetzt raus gesucht:

Gore Oygen SO BibTights+ => http://www.bike-components.de/products/info/p33470_OXYGEN-SO-Bibtights----Winter-2014.html

Pearl Iztumi Elite AmFib => http://www.active-out.eu/PEARL-IZUMI-AmFib-Tight-warme-Softshell-Traegerhose-Radhose

Preis der neuen Hose darf gerne 200€ sein, aber nicht sonderlich viel drüber (wenns Argumente gibt, warum denn nun die neue Hose 250€ kosten muss und warum die dann so viel besser ist, könnte man drüber reden das Budget aufzustocken)

Nun also an die Tasten ... was könnt ihr mir ausser diese beiden noch empfehlen?

Viele Grüße,
Martin
 
Hei Zusammen,

da meine Gore Xenon 2.0 nach nicht mal 1 Jahr und unter 5000km das Zeitliche gesegnet hat (Abnutzung am Sitzpolster) möchte ich mir nun eine neue Winterhose zulegen.

Die Hose soll:
- unterhalb 0 grad noch "warm" sein, idealerweise bis -5 grad ohne Zusatz - Hose
- wasserdicht sein (nach möglichkeit)
- MTB - Tauglich sein (auch mal was rauheres aushalten)

Ich habe zwei Hosen bis jetzt raus gesucht:

Gore Oygen SO BibTights+ => http://www.bike-components.de/products/info/p33470_OXYGEN-SO-Bibtights----Winter-2014.html

Pearl Iztumi Elite AmFib => http://www.active-out.eu/PEARL-IZUMI-AmFib-Tight-warme-Softshell-Traegerhose-Radhose

Preis der neuen Hose darf gerne 200€ sein, aber nicht sonderlich viel drüber (wenns Argumente gibt, warum denn nun die neue Hose 250€ kosten muss und warum die dann so viel besser ist, könnte man drüber reden das Budget aufzustocken)

Nun also an die Tasten ... was könnt ihr mir ausser diese beiden noch empfehlen?

Viele Grüße,
Martin

Diese Art Hosen mag ich eher auf dem Renner. Beim Biken werden die schnell zu warm. Bin den größten Teil des Winters mit ner Pearl Izumi 3/4 BiB Thermal und Endura 3/3 MT 500 Spray rumgefahren. Die PE, da nicht richtiges Softshell aber schon wärmend sitzt deutlich bequemer als diese Softshell Winterhosen. Die Spray Pant wiederum kann den Matsch besser ab, wegen Hardshell am Gesäß. Die Softshell sind zwar wasserdicht, der Dreck setzt sich von hinten aber trotzdem rein. Für die Unterschenkel gibt es dann Kneistrümpfe.
Für mich auf dem Bike die bequemere Variante. Auf dem Renner bin ich Gestern mit ner Sugoi Variante deiner genannten rumgefahren. Die gibt auch bei Active-Out. Gute an active-out ist die Verlässlichkeit der Beschreibungen.
 
Ich fahre schon seit Ewigkeiten enganliegende Hosen auf dem MTB ... komme mit den "lässig geschnittenen" irgendwie (bis auf dem Freerider) nicht zurecht.

So eine Kombination wie "3/4 Hose + Kniestrümpfe" mag ich mir nicht antun ;)
 
Hallo
Hat jemand Erfahrung mit einer Gore Bike Wear mit Windstopper?

Ich hatte vor kurzem
Die Marvic Inferno Bib Tight
Die laut Angaben bis -15 Grad halten sollen
Aber bei -2 Grad war es schon zu kalt im Schritt

Bedanke mich schonmal für eure Hilfe
BG Jens
 
Also ich finde auch bei den heutigen 1°C bei 107 Minuten Ausfahrt (Straße) war die Grenze der Mavic Inferno erreicht. Trage immer ne Polstershorts drunter. Hatte zwar auch nen kalten Schritt heute, aber war gerade noch ok.

Von Gore habe ich die Contest Thermo Bib (Windstopper Softshell) ohne Polster. Die kann ich bis hoch zu 16°C tragen, ab 5-8°C ziehe ich jetzt lieber die Mavic an, weil die Gore meiner bescheidenen Meinung nach 0 "Thermo" hat und der Windstopper ist auch ein Witz, irgendwie nur am Knie, Rest fror immer erbärmlich, insbesondere der Genitalbereich. Dazu ist sie noch wesentlich unflexibler an den Knien als die Mavic.
Ich hab sie zwar im WSV mal vor 2 Jahren oder so geschossen, aber selbst der Preis war für das was vollmundig versprochen wurde noch überteuert! Eigentlich mag ich Gore, hab diverse Jacken (Regen, Softshell dick, Softshell dünn, Softshell leger - ok haben sich angesammelt im Laufe der Zeit :p) aber deren Softshell-Hosen gehen gar nicht mehr für mich.
 
Ok
Ja genau die Mavic fand ich im Kniebereich ok
Aber im Schritt überhaupt nicht
Eindeutig zu kalt

Und ich dachte da manche Gore mit Windstopper ausgestattet sind
Das die evtl besser Warm im Schritt sind als die marvic
 
Also ich finde auch bei den heutigen 1°C bei 107 Minuten Ausfahrt (Straße) war die Grenze der Mavic Inferno erreicht. Trage immer ne Polstershorts drunter. Hatte zwar auch nen kalten Schritt heute, aber war gerade noch ok.

Von Gore habe ich die Contest Thermo Bib (Windstopper Softshell) ohne Polster. Die kann ich bis hoch zu 16°C tragen, ab 5-8°C ziehe ich jetzt lieber die Mavic an, weil die Gore meiner bescheidenen Meinung nach 0 "Thermo" hat und der Windstopper ist auch ein Witz, irgendwie nur am Knie, Rest fror immer erbärmlich, insbesondere der Genitalbereich. Dazu ist sie noch wesentlich unflexibler an den Knien als die Mavic.
Ich hab sie zwar im WSV mal vor 2 Jahren oder so geschossen, aber selbst der Preis war für das was vollmundig versprochen wurde noch überteuert! Eigentlich mag ich Gore, hab diverse Jacken (Regen, Softshell dick, Softshell dünn, Softshell leger - ok haben sich angesammelt im Laufe der Zeit :p) aber deren Softshell-Hosen gehen gar nicht mehr für mich.


Also bist du mit der Gore trotz Windstopper um die 0 Grad teilweise sogar minus Grade gar nicht zufrieden ?!
 
@Jensh86 genau - absolut nicht, und total steif am Knie. Geht garnicht wenn man ordentlich kurbeln muss um die Blutzirkulation am Laufen zu halten - oder weil man ne Steigung hoch will.

Mit der Mavic Inferno bin ich wesentlich zufriedener. Flauschiger, bequemer, mehr Windstopper. Und kälter als den einstelligen Minusbereich fahre ich nicht mehr rum. Also gefühlt dann so maximal -10°C
 
@Jensh86 genau - absolut nicht, und total steif am Knie. Geht garnicht wenn man ordentlich kurbeln muss um die Blutzirkulation am Laufen zu halten - oder weil man ne Steigung hoch will.

Mit der Mavic Inferno bin ich wesentlich zufriedener. Flauschiger, bequemer, mehr Windstopper. Und kälter als den einstelligen Minusbereich fahre ich nicht mehr rum. Also gefühlt dann so maximal -10°C


Ok!
Hm also ich war mit der Mavic absolut nicht zufrieden
Abgesehen von der Passform
Und Beweglichkeit war auch gut

Aber was die Angaben anging
War echt misst
Wie gesagt im Schritt total kalt .

Deshalb schau ich grad nach Gore Tights mit Windstopper
Aber wenn du sagst is noch schlechter als die Marvic
Dann kann ich ja gleich die Finger davon lassen
 
muss es eine enge bib sein?

ansonsten vielleicht mal was in richtung pearl izumi elite barrier pant ausprobieren.
ist nicht knalleng, aber auch nicht schlabberig weit.

darunter habe ich eine kurze trägerhose an.
 
Joar
muss es eine enge bib sein?

ansonsten vielleicht mal was in richtung pearl izumi elite barrier pant ausprobieren.
ist nicht knalleng, aber auch nicht schlabberig weit.

darunter habe ich eine kurze trägerhose an.


Ne muss nicht unbedingt eng Anliegen aber rumflattern sollte da auch nichts
Müsste ich mir mal angucken ggf anprobieren
 
Ja ich will die Tage mal ne Gonso Anziehen ohne träger
Und darunter von EngelbertStrauss ne Warme Unterhose
Soll aber nicht die Dauerlösung sein
Sondern nur so lange bis ich was passendes gefunden hab
 
Hey brauche nochmal eure Hilfe ....
Hat einer von euch Erfahrung mit der
PEARL iZUMi ELITE Thermal Barrier Cycling Bib Tight ?

Würde mich freuen wenn einer von euch sie schon gefahren hat und mir pro oder contra nennen kann

Beste Grüße Jens
 
Die Roadbike 02/2015 sagt zu der Pearl Izumi, dass sie eine gute Passform mit hohem Rücken hat, langes Bein bis über den Knöchel und das sie etwas wärmer sein dürfte - ab Richtung Gefrierpunkt sollen wohl Knie und Schienbeine kühl werden.
 
Zurück
Oben Unten