Biken im Tessin

mzaskar

Zürigmüetlibiker
Registriert
23. Juni 2006
Reaktionspunkte
223
Ort
Gattikon
Ich wollte evtl. am Sonntag (21.06.09) ins Tessin ... wenn es Wetter bleibt wie angekündigt.

Zwei Touren stehen zur Auswahl, da ich mir noch nicht sicher bin welche ich gerne fahren möchte ;)
Auch bin ich offen für andere Vorschläge :D

Eine Tour von Red Orbiter:
http://www.trail.ch/tour/sanlucio.htm

oder die gemütlichere Variante die Vazifar schon mal gefahren ist.

http://vazifars-blog.veloblog.ch/post/14/521

Eigentlich liegt meine Präferenz auf der Tour Nr. 1. Bin jedoch nicht der schnellste Bergauf ;)
 
hab leider keine Zeit. Aber ich bin beide Touren schon gefahren und bin von beiden begeistert. Du kannst nichts falsch machen. Die Monte Bar Tour ist aber landschaftlich noch reizvoller und der Höhentrail einfach fantastisch. Der Uphill zieht sich und es kann sehr windig sein, aber einfach jeder mit seinem Tempo. - Beim Tamaro geht's zwar fast nur bergab, aber dafür im oberen Stück doch sehr verblockt und schwierig. Ist auch schweisstreibend und zieht sich am Ende recht kräftezehrend hin.
Viel Spass jedenfalls!
 
Fahre Morgen gegen 900 los (Gattikon) habe einen Platz im Auto frei :D

am besten PN
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nach Wetter und gesundheitlicher Verfassung, bin im Moment mit einer Grippe beschäftigt, würde ich am Wochenende wieder mal ins Tessin fahren wollen.
Da ich letztens die Mt. Tamaro Tour gemacht habe, würde ich jetzt diese Tour hier fahren wollen:

http://www.trail.ch/tour/sanlucio.htm

Da der Fahrradtransport ins Tessin zur Zeit ja eher schwierig ist, fahre ich wohl mit meinem PKW. Mein eher kleiner Wagen bietet leider nur Platz für 2 Bikes incl. Pedaleure ;)
S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier hat ja lange niemand geschrieben. Daher mal eine neue Frage: Fährt jemand dieses Wochenende ins Tessin biken? Es gibt ja viel schneefreie Strecken. Würde mich gerne zusammentun, um nicht alleine zu fahren.
 
Schnee liegt jetzt vor der Tür. :cool:
Ich hätte einfach grundsätzlich Interesse mal ein WE ab zu machen, gehöre aber nicht der Downhillfraktion an. Ich fahre lieber trailig hoch. ;-) Was mir mim HT eben möglich ist.
 
Schnee liegt jetzt vor der Tür. :cool:
Ich hätte einfach grundsätzlich Interesse mal ein WE ab zu machen, gehöre aber nicht der Downhillfraktion an. Ich fahre lieber trailig hoch. ;-) Was mir mim HT eben möglich ist.
ich hab letztes jahr damit angefangen bergaufzuradeln. Hab dafür ein endurofully einiges gelingt noch nicht ganz ;) mal schauen wie es ostern wird. hab da 10 tage frei. gruss
 
Hab vom 12.-17. 09. Urlaub und würd gerne mim Bike weg. Hat jemand auch zu der Zeit frei. Fahre bis S2. Ort bin ich flexibel (Tessin, Lenzerheide,Davos oder nach Österreich). Meldet Euch! Anschluss an ne grosse Truppe wär super! :)
 
Zurück
Oben Unten