KFKA: Kurze Frage -> kurze Antwort

In der nächsten Zeit werden eh alle Komponenten Hersteller auch Ihre Federgabeln und laufräder usw. In 27,5" Ausführung auf den Markt bringen. Also sollte der Umrüstung wer es machen will nichts im weg stehen. Denke eher es wird in den nächsten Jahren schwieriger für ein 26" bike das kpl. Komponenten spektrum zu bekommen. Aber lassen wir uns mal überraschen.
 
Servus zus.
bin dabei mein Helius AM Pinion auf breite Felgen (Ryde Trance Enduro) um zu rüsten
Meine Frage: Front 27,5 od. 26 er? Fahre zur Zeit noch Lyrik MC2 DH 170. Überlege aber
evtl. auf eine Pike um zu steigen.
Gruss
 
Ich denke die pros und kons von 27,5' vs 26' vs 27,5' vorn/26' hinten sollten mittlerweile den meisten geläufig sein.

Kuck einfach WIE du WAS fährst und entscheide dich.
Die entscheidung kann dir keiner abnehmen...
 
Wo bekomme ich für mein Helium AC 2011 Buchsen für meinen Fox Dämpfer her?
Vorne M6 24mm breit, Hinten M8 49mm breit.
Danke im voraus
 
Weiss jemand ob die Muttern bei kinderfahrrädern (LRS) feinfühligere gewinde haben als gängige 0815 muttern?

Bzw. haben diese muttern nen extra namen?
 
Bei dem Merida von unserem Sohn war ich da auch mal auf der Suche. Metrisches Feingewinde war es nicht, auch im Zollbereich bin ich nicht wirklich fündig geworden. Später hab ichs dann ganz sein gelassen mit den Stützrädern und hat auch geklappt.
 
Hab ne kleine Übersicht zu hause.
War immer recht hilfreich.

Unbenannt.PNG

Gibt so keinen Unterschied zwischen Kinder und Normal. Nur Hohl- oder Vollachse.
Gruß Basti
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    20,5 KB · Aufrufe: 30
Danke noch mal.

Mann, hätt nie gedacht, dass ne mutter kaufen so kompliziert sein könnte.

Sowas hab ich net :(

Hab ich denn gewissheit, wenn ich in nem bikeshop bestell, wo lediglich was von 9mm steht?

Da wird sonst (bzgl. steigung usw) nicht viel präzisiert
 
Nucleon TST EVO Bremssattel verkehrt herum:
Nachdem ich die Hope V2 montiert habe, kam es mir irgendwie komisch vor....AH, der Deckel vom Bremszylinder schaut nach innen zur Nabe. Logisch ist ja die falsche Seite;)
Jetzt habe ich gegoogelt und auch Bilder von anderen Radln so gesehen. Man koennte ja aber auch den Sattel drehen und muesste dann nur die Bremsleitung etwas laenger verlegen.
Was meint ihr? Fuer die Funktion/Stabilitaet is die Richtung egal? Fuer die Optik Geschmacksache?
 
fährt jemand von euch die xfusion hilo strate 150 od. kennt jmd. der sie fährt?
taugt die was?
shocker vertreibt die ja jetzt und ich bin mir nicht sicher ob ich 309 euro investieren soll.
 
Nucleon TST EVO Bremssattel verkehrt herum:
Nachdem ich die Hope V2 montiert habe, kam es mir irgendwie komisch vor....AH, der Deckel vom Bremszylinder schaut nach innen zur Nabe. Logisch ist ja die falsche Seite;)
Jetzt habe ich gegoogelt und auch Bilder von anderen Radln so gesehen. Man koennte ja aber auch den Sattel drehen und muesste dann nur die Bremsleitung etwas laenger verlegen.
Was meint ihr? Fuer die Funktion/Stabilitaet is die Richtung egal? Fuer die Optik Geschmacksache?
Hi.
Wie willst Du den Sattel drehen? Gibt nur eine Möglichkeit der Montage. Bei den Hope Bremscheiben auf die Drehrichtung achten. Die Aufnahmen der Nieten von der Reibfläche zum Aluspider sind unterschiedlich hoch und können bei falscher Montage eventuell brechen. Passende Scheiben, die in die Senklöcher des Aluspiders kommen, helfen da ;-)
 
Hi.
Wie willst Du den Sattel drehen? Gibt nur eine Möglichkeit der Montage. Bei den Hope Bremscheiben auf die Drehrichtung achten. Die Aufnahmen der Nieten von der Reibfläche zum Aluspider sind unterschiedlich hoch und können bei falscher Montage eventuell brechen. Passende Scheiben, die in die Senklöcher des Aluspiders kommen, helfen da ;-)
Hui, erst denken dann posten. Rumdrehen ist natuerlich nicht moeglich. Dann braeuchte ich einen Bremsadapter ausserhalb vom Rahmen....aber das mit den Bremsscheiben...ich habe auf die Laufrichtung geachtet, aber nicht bedacht, dass die jetzt anders herum ist.
Danke:)
 
Zurück
Oben Unten