ceo

Registriert
14. März 2002
Reaktionspunkte
2.059
Ort
köln
z2ruvsc6.jpg


dies wird ein aufbauthread! der wird sich bestimmt etwas hinziehen, aber am ende wird's (m)ein traumrad. einige teile sind schon vorhanden, einige suche ich noch. bisher nur soviel: es wird nur dunkelblaue oder polierte parts an diesem rad geben.
 
Die königliche Kombination waren blau und golden ......
stimmt zwar, ich steh' aber gar nicht auf golden. an dieses bike kommt sicher keine einzige goldene schraube, aber z.b. teile wie ein polierter king ohne logo und nos dp22 felgen auf hügi compact, die noch durchpoliert werden müssen ;) das ist eher die eingeschlagene richtung.
 
heute habe ich mal ein stillleben vorhandener teile gemacht und dokumentiert. einiges hat sich mittlerweile angesammelt, aber überall sind noch baustellen. ich habe jedoch keinen zeitdruck und ich mache mir auch keinen. wichtiger ist ein wirklich schönes ergebnis :D

welche der reifen nehme ich? irgendwie mit blau auf jeden fall :lol: funktionieren faltreifen mit den rigida dp22 felgen? ein guter freund hat diese felgen auch (so kam ich ja drauf), aber bei ihm sind in 3 wochen bei 5 schläuchen die ventile abgerissen. erst seitdem drahtreifen drauf sind ist ruhe. falls das so ist, bräuchte ich wohl andere felgen oder etwa noch mehr reifen :ka::spinner::ka:

die sattelfrage ist bislang auch noch nicht geklärt. es wird ein flite, soviel ist klar. schön wäre ein brauner und dazu die vredestein reifen, das würde einen schönen warmen kontrast zum blau-silber darstellen. allerdings ist mein brauner flite sooo schrottig (siehe hier), das man ihn im moment nicht verwenden kann. klar würde der schwarz-perforierte mit den ritchey oder schwalbereifen auch gut kommen, naja malsehen… kennt jemand 'nen guten sattler/sattelretter? hat jemand einen intakten original braunen flite zu verkaufen/tauschen?

die teile, die noch nicht farblich passen sollen noch passend gemacht werden, z.b. die altek-bremsgriffe (rot geht gar nicht, aber die hebel sind schön :love: wenn auch in traurigem zustand), der kooka-vorbau und der ac-spider. der vorbau allerdings ist die nächste baustelle. die kappe ist an der schraube unten gerissen :(. wenn jemand tatsächlich sowas übrig hat (auch einen ganzen vorbau) bitte pm. felgen, bremshebel, kurbelarme, vorbau und ein lenker uvm. sollen noch aufpoliert werden.

sehr froh bin ich über die passende xtr-stütze, den frühen king ohne aufschrift und ein nos-950er-innenlager. ob meine hüginaben zum einsatz kommen weiss ich noch nicht genau. zwar ist die vordere nos und die hintere kaum gebraucht, aber mit dem sound wird der gesamteindruck vielleicht eher protzig statt edel :ka: (jaja, luxussorgen ;)) egal wie die räder am ende gebaut werden, vielleicht ja mit ganz anderen felgen und naben, hatte ich noch die idee 2-4 blaue und sonst silberne speichen zu verwenden. könnte ganz cool aussehen.

als weitere baustelle habe ich noch eine ganze tüte voll grauer xtr v-brakes, größtenteils zerlegt. mengenmäßig reichen die teile für locker zwei fahrräder. daraus möchte ich gern polierte bremsen machen, dass dann die drei buchstaben weg sind ist egal - wie bei der kurbel.

die gabel sollte nochmal zum schaft-tauschen und für'n service zu cosmic sports, nicht die erste z2 die ich dort hinschicke. die jungs machen 'nen guten job.

als schaltwerk und umwerfer wären diese limitierten polierten xtr-teile total klasse, aber woher nehmen? alternativ gibt's 'n 7700er da schaltwerk.

ich habe zwar einen satz xtr-kettenblätter, aber die von pace finde ich eigentlich cooler. zudem ist's bei dem spider so, dass das kleine kettenblatt kompakt wäre, also brauche ich da eh noch was anderes. ausserdem habe ich die neuen silbernen blackspire sub4 pedale und die silbernen nokons (die sind vielleicht auch zuviel des guten) auf den bildern ganz vergessen.

anregungen, empfehlungen, kritik gerne - dafür ist dieser thread gedacht :winken:

so jetzt erstmal bilder


teile1.jpg
teile2.jpg
teile3.jpg
teile4.jpg
teile5.jpg
 

Anhänge

  • teile5.jpg
    teile5.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 167
  • teile3.jpg
    teile3.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 180
  • teile1.jpg
    teile1.jpg
    82 KB · Aufrufe: 178
  • teile4.jpg
    teile4.jpg
    70 KB · Aufrufe: 179
  • teile2.jpg
    teile2.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
wow, das sieht ja schon im unfertigen Zustand cool aus! Bin gespannt...würde so aus dem Bauch heraus zu den Reifen mit den blauen Flanken und den schwarzen Laufflächen tendieren. Brauner Sattel und braune Griffe würden evtl. auch gut aussehen...so ein royaler Hintern sitzt natürlich auch auf feinem, braunem Sattelleder=)
 
falls da ein Satz blauer Reifen über ist, meld dich mal :)

ich habe wohl solche antworten mit den bildern provoziert
facepalm.gif
aber da wäre erstmal noch das bike meines bruders.
falls wirklich was übrig ist, melde ich mich.

wow, das sieht ja schon im unfertigen Zustand cool aus! Bin gespannt...würde so aus dem Bauch heraus zu den Reifen mit den blauen Flanken und den schwarzen Laufflächen tendieren. Brauner Sattel und braune Griffe würden evtl. auch gut aussehen...so ein royaler Hintern sitzt natürlich auch auf feinem, braunem Sattelleder=)

ja tom, den braunen find ich auch super, der ist bloß total beschädigt (sieht man da nicht)
wer repariert flites (nicht neu beziehen)? hat da jemand 'nen guten tip?
nochmal 'nen braunen flite bekommen ist wirklich schwierig. die sind echt selten.

dazu die tanwall vredestein reifen könnte ich mir auch sehr gut vorstellen - schön warme farben und 'nen superkontrast :love:
 

Anhänge

  • facepalm.gif
    facepalm.gif
    108 Bytes · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet:
ich habe wohl solche antworten mit den bildern provoziert Anhang anzeigen 384224 aber da wäre erstmal noch das bike meines bruders.
falls wirklich was übrig ist, melde ich mich.

:daumen: war mehr als Scherz gedacht, die Masse/Auswahl ist halt wirklich beeindruckend... :dope: welche Breiten hast du da überhaupt, die "Blauen" sind ja meist schmalere Genossen... mir ist letzt ein blauer Ritchey-Satz in 2.1 wegen ein paar Euronen durch die Lappen gegangen.

Bin auf alle Fälle sehr gespannt aufs Ergebnis, sieht sehr vielversprechend aus. Und ich würde auch nen braunen Flite nehmen...
 
welche Breiten hast du da überhaupt, die "Blauen" sind ja meist schmalere Genossen... mir ist letzt ein blauer Ritchey-Satz in 2.1 wegen ein paar Euronen durch die Lappen gegangen.

das sind ritchey zed wcs in 1,9 und 2,1 (da hat mich @Blinkerlinks bisschen angeschmiert), leider auch etwas rissig, vredestein grinder duo comp in 1,9 und schwalbe black shark sx in gebraucht und 2,1 (wirken kleiner)

Bin auf alle Fälle sehr gespannt aufs Ergebnis, sieht sehr vielversprechend aus. Und ich würde auch nen braunen Flite nehmen...

dankedanke, mir gefällt die idee eines braunen flite auch, nur dieser ist leider total lädiert. da hat der käuferschutz von ebay und paypal versagt. er war nicht billig, aber sieht halt leider so aus :wut::heul: keine kommunikation seitens des verkäufers und null erstattung
28.gif


flite_braun9.jpg flite_braun7.jpg flite_braun8.jpg
 

Anhänge

  • flite_braun9.jpg
    flite_braun9.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 169
  • flite_braun7.jpg
    flite_braun7.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 150
  • flite_braun8.jpg
    flite_braun8.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
darum meine suche in der signatur :ka:
tja, das ar$$$$lxch sitzt in californien, gibt mein geld aus und ebay macht genau nix - superärgerlich.
also kennt jemand einen fähigen sattler oder schuster oder whatever, der das rettet ohne neubeziehen?
 
Warum nicht neu beziehen? Was willst Du da noch retten? Sieht echt fies aus...
 
Tolles Projekt!:daumen:
Das XTR Schaltwerk und Umwerfer könnte man auseinander nehmen, Eloxierung entfernen und polieren mit ein wenig handwerklichen Geschick.
 
Tolles Projekt!:daumen:
Das XTR Schaltwerk und Umwerfer könnte man auseinander nehmen, Eloxierung entfernen und polieren mit ein wenig handwerklichen Geschick.
dankedanke, habe auch schon über aufpolieren nachgedacht, aber für ein wirklich gutes ergebnis müsste man das parallelogramm auch auseinandernehmen, das durch diese nietstifte verbunden ist. wie ist das beim umwerfer? glaube genauso. da bin ich mit meinem latein am ende. ansonsten cool, weil ich dann alles da hätte.
 
dankedanke, habe auch schon über aufpolieren nachgedacht, aber für ein wirklich gutes ergebnis müsste man das parallelogramm auch auseinandernehmen, das durch diese nietstifte verbunden ist. wie ist das beim umwerfer? glaube genauso. da bin ich mit meinem latein am ende. ansonsten cool, weil ich dann alles da hätte.
Natürlich muss man das Parrallelogramm auseinander nehmen. Dafür muss man die Passungen mit einer Bohrmaschine etwas aufbohren und die Bolzen entfernen. Wenn man es wieder zusammenbaut, muss man neue Bolzen, die auf einer Seite einen kleinen Kragen haben, drehen und mit Sprengring sichern. Beim Umwerfer das Gleiche.
 
Natürlich muss man das Parrallelogramm auseinander nehmen. Dafür muss man die Passungen mit einer Bohrmaschine etwas aufbohren und die Bolzen entfernen. Wenn man es wieder zusammenbaut, muss man neue Bolzen, die auf einer Seite einen kleinen Kragen haben, drehen und mit Sprengring sichern. Beim Umwerfer das Gleiche.
dafür hab ich leider nicht die möglichkeiten :(
beim schaltwerk tendiere ich aber z.zt. zum gleichen wie am renner (rd-7700), das ist schon blank. heute ist ein schönes in der bucht für fast 100€ verkauft worden o_O :spinner:
 
Zurück
Oben Unten