Dämpferalternative Liteville 301 Mk 10

ist das so?
Ich glaube beim 301 XXL passen die Laufräder zwar rein, aber die Geo ist wie alle anderen 301 auf 26" ausgelegt?
der blick in die geotabelle sagt was anderes:
094f08dd6a2c1b1827eb390e4fd2062f.jpg
 
ist das so?
Ich glaube beim 301 XXL passen die Laufräder zwar rein, aber die Geo ist wie alle anderen 301 auf 26" ausgelegt?

Ja, das ist so. Das Tretlager ist 15mm unter der Nabe bei der Variante mit 140mm Federweg und 3mm unter der Nabe bei 160mm. S. Geotabelle von LV: http://www.liteville.de/icms_dyn/img/dyn/?id=30&id_img=987&mod=icmsdt_bikes_301_geo_30
Das Tretlager ist aber höher als bei den aktuell trendigen 29er Enduros von Specialized, BMC, usw.

EDIT: (ratz)fatz ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tausche Glaube gegen Wissen. Nein, das XXL ist auf 29 ausgelegt. Für die, die es interessiert steht es auf der LV Homepage.
 
Neu am 301 Mk11:
- Full Integrated "Syntace VarioSpin tapered" Steuersatz (+/- 1.5°)
- FOX Float CTP Federbein mit Kashima Beschichtung und spezieller Liteville Abstimmung
- Leitungszugang im Sitzrohr für Sattelstützen mit Zugführung im Sitzrohr
- XXL mit geänderter Geometrie für 29" Laufräder (optional 650b hinten)

Liteville Home-Produkts-Liteville 301-Technologie- vorletzter Punkt

Musste aber auch suchen.
 
LV hat noch nie eine "spezielle Abstimmung" für Fox Produkte gehabt.
Weder im 601, noch im 301.
Es handelt sich immer nur um eine der möglichen Standardsetups!
 
Könnte gut passen, aber woher weisst du das. Ich frage, weil du von ich glaube und geo versauen geschrieben hast, als es um die Laufradgrösse ging und ob das Liteville xxl auf 29 Zoll darauf ausgelegt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
weil ich a) eingige zerlegt habe und b) man mir das Liteville telefonisch schon bestätigt hat.

OK, ich musste schon explizid nachbohren.
Erst hieß es "ja wir habe eigene Abstimmungen", dann aber eher kleinlaut "ist ein Standardsetup aus dem Katalog".

Aber zumindest beim RP/ CTD gibt es ümzählige Konfigurationen, aber keine extra für Liteville.

Bei Spezi sieht das anders aus, da gab es sogar mal eine Abstimmung für den DHX Air.
 
Ich hab heut meinen 301 MK11 Hinterbau zwecks Lagerservice zerlegt.
Weiß einer von euch zufällig, wo man alle Hinterbau+Rockerarm+Oberrohr-Lager als ganzen Satz bekommt?
Auf der Syntace HP ibts soweit nix...
Das Lager im Oberrohr gibts ja seit MK11.2 auch mit externer Abschmiermöglichkeit -sprich Schmiernippel im-, oder!?

Da die Dämpfernadellager auch das Zeitliche gesegnet haben, möcht ich auch die tauschen.
Welche Lagerung könnt ihr empfehlen?
Huber Bushings, Igus Kunststoffgleitlager oder andere....?

Wo habt ihr eure Lager fürs 301er bis jetzt immer gekauft?

Besten Dank im Voraus!

(Eigentlich falscher Thread..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heut meinen 301 MK11 Hinterbau zwecks Lagerservice zerlegt.
Weiß einer von euch zufällig, wo man alle Hinterbau+Rockerarm+Oberrohr-Lager als ganzen Satz bekommt?
Auf der Syntace HP ibts soweit nix...
Das Lager im Oberrohr gibts ja seit MK11.2 auch mit externer Abschmiermöglichkeit -sprich Schmiernippel im-, oder!?

Da die Dämpfernadellager auch das Zeitliche gesegnet haben, möcht ich auch die tauschen.
Welche Lagerung könnt ihr empfehlen?
Huber Bushings, Igus Kunststoffgleitlager oder andere....?

Wo habt ihr eure Lager fürs 301er bis jetzt immer gekauft?

Besten Dank im Voraus!
fürs 601er hab ich einfach bei syntace angerufen, die haben mir für kleines geld den ganzen satz geschickt. denke das sollte fürs 3er auch funktionieren.
(bin übrigens gut runtergekommen. trasse hab ich mir doch erspart, waren in der höh' doch ein paar eisplatten. daher klassisch 21er)
 
Danke @bern für die Info! Werd dort mal anklingeln.
Fein dass gut runterkommen bist. :)
BTW: Wieviel Taler musstest du löhnen? Gern a per PN.

Hoppla, meinen obigen Beitrag doch volle in den falschen Thread gestellt. :rolleyes:
Hier passt er besser...
 
Hallo, vielleicht hat es schon einer hier beantwortet……habe es aber nicht gefunden. Kann ich die MK10 Rockerarm's auf ein MK8 bauen um einen 200mm Monarch einzubauen? Danke und Grüße, Gernot
 
Hallo, vielleicht hat es schon einer hier beantwortet……habe es aber nicht gefunden. Kann ich die MK10 Rockerarm's auf ein MK8 bauen um einen 200mm Monarch einzubauen? Danke und Grüße, Gernot
die info gab's schon mal irgendwo. im prinzip soll's gehen, allerdings muss man an den sattelstreben ein bissl was wegfeilen,
weil das sonst am hebel ansteht, wenn du komplett einfederst. hab's aber selber ned probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bekomme demnächst mein 10 Jahre Editionsbike (301 MK11 Marathon). Mein Händler wartet noch auf die Laufräder, der Rest ist schon da.
Jetzt überlege ich ob ich den ab Werk verbauten Fox Float CTD gegen einen Rock Shox Monarch Plus RC3 tauschen soll.
Was sagt Ihr dazu ?
 
Das Rad fährt sich auch mit dem Fox garantiert super.
Mit einem (Helmchen) Monarch Plus fährt es sich besser.

Da es das Marathon ist, reicht natürlich eigentlich der Fox.
Kommt drauf an inwiefern dich das Schaukeln im Wiegetritt stört.
Beim Fox war das bei mir immer kurz vor Seekrank werden.
Mit dem Monarchen ist es zwar auch kein Lockout, aber ungleich besser.
 
Das mit der Schaukelei ist in der Tat Mist.
Ich denke ich lass mir mal den Monarch montieren und versuche es mal. Mein Händler ist ja flexibel.
Den Fox Dämpfer kenne ich vom MK10 meines Bekannten.
 
Zurück
Oben Unten