Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

ah, jetzt versteh ich das, also wird der dämpfer praktisch auseinandergezogen? hast du ne ahnung warum sich das nicht bewährt hat?
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Jup, wird gezogen. Der Dämpfer war recht defektanfällig, das Prinzip gab es auch vorher ein paar Mal, doch hat sich das normale Komprimierungsprinzip durchgesetzt.
 
@zymnokxx
Ist die Hausmarke von Focus glaube ich... Genauen Hersteller kenn ich leider nicht.
Ansonsten funktioniert sie zuverlässig. Leichtes Spiel hat sie, merkt man aber beim fahren nicht.
Die sattelklemmung musste ich bisschen bearbeiten, damit die carbonstreben vom SLR rein passen.

@Moritzz
Eigentlich wollte ich nur einen Steuersatz der einen External Cup hat. Keine Ahnung warum eig :D hab den beim Arne gesehen und hat mir gefallen :D
Und da er dann nicht in Rahmen gepasst hat, hab ich im Geschäft schnell eine CAD Zeichnung gemacht und en kumpel hat mit den Adapter gefräst.

Lenkerwinkel ist jetzt halt bisschen flacher geworden. War leider erst einmal unterwegs damit, dass ich noch keine genaue Aussage machen kann ob's besser ist.

@duc-mo
Is die einzigste Stelle wo man eine Flasche positionieren kann.
Ich fahre ungern mit Rucksack. Bzw. Hab gar keinen mit trinkblase.
 
Heute vom Schnee überrascht worden.
Paar neue lila Teile sind dazu gekommen.
Neuer Steuersatz mit External Cup unten, dank selbstbau Adapter kein Problem :D -1 Grad lenkerwinkel....

1769084-26gvebdrrjpr-image-large.jpg
wie kommst du auf -1° Lenkwinkel ? nur mit dem "External Cup" unten der ca. 1cm höher baut ? sind mMn höchstens ca. 0,5° flacherer LW :)
bis auf die Flasche schönes Radl übrigens :daumen:
 
Hab's mim iPhone gemessen, vil ist das einfach nicht so genau :D

Ich mach mir da in Grunde nicht besonderst was draus. Der Bock soll fahren und Spaß machen.
 
Da war jemand aus´m Norden zu Besuch. Von uns hat das keiner angerührt! Schwör!
Naja, aber ab und zu is so ein Pils schon auch net soo schlecht. In meiner Heimat (Kulmbach) gibt´s auch nur Pils. Des is halt noch Männerbier! Tegernseer (auch wenn´s lecker is) kann ja jeder trinken...
 
in Kulmbach gibts zum glück nicht nur Pils. Ich muss mal wieder in der Kommunbräu vorbeischaun :D

Schade, dass Bionicon diese Neoprenschützer vewendet und keine Bumper am Rahmen integriert.
 
ja, Kommunbräu is was ganz feines. Aber des trinkt man halt auch nicht jeden Tag!
Gefallen dir die Schoner optisch nicht?
Ich hab die von der Boxxer schon probiert, sind aber total umständlich zu montieren.
Und im Rahmen integrieren ist halt auch doof, wenn man z.B. ne Singlecrown fährt.
 
Die haben halt ein bisschen was von diesen Dämpfersocken. Ein anschraubbarer Anschlag wäre halt gerade, wenn man so ein System aus Rahmen und Gabel zusammen baut, mMn die schönste Lösung gewesen. ;)
 
Zurück
Oben Unten